Adventures im September

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Adventures im September

Beitrag von Zero »

Oh man, eigentlich wollte ich mir gerade ein Spiel für den nächsten Monat vorbestellen, dabei musste ich aber feststellen, dass im September so viele Adventures erscheinen, wie sonst in einem Jahr :wink: Wer behauptet da noch sie seien tot?

Also es erscheinen
Martin Mystere (02.09.)
Fahrenheit (08.09.)
Myst V (22.09.)
In 80 Tagen um die Welt (30.09.)
Ankh (weiß jemand den genauen Termin?)

und die jeweils erste Episode von Bone und Carte Blanche :D

Da mein Spiele-Budget leider nicht so hoch ist, kann ich mir nur ein oder zwei Games leisten. Also überleg ich mir ernsthaft auf Fahrenheit zu verzichten und stattdessen zwei günstigere Spiele zu holen…aber wenn ich nur wüsste welche, alle sehen vielversprechend und interessant aus…

Wie sieht’s bei euch aus? Welche werdet ihr kaufen? Auf was freut ihr euch am Meisten? Und warum?

PS: Hallo alle zusammen, mein erste richtiger Beitrag :P O:)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventures im September

Beitrag von DasJan »

Hallo hier im Forum :)
Zero hat geschrieben:Ankh (weiß jemand den genauen Termin?)
Aktueller Stand ist: "Erscheinen soll Ankh im deutschsprachigen Raum Ende September, in weiteren Ländern Ende Oktober."

Die Erfahrung zeigt, dass immer mal wieder was verschoben wird, aber die geplante Adventure-Flut im September ist mir auch schon aufgefallen. Freue mich eigentlich auf alle diese Spiele :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Hallo!

Am liebsten würde ich mir alle kaufen, am meisten freue ich mich aber auf Martin Mystere und Myst V.
Ende des Jahres erscheinen ausserdem noch Dreamfall und Agatha Christie: Und dann gabs keins mehr, auch zwei lohnenswerte Adventures.
Tip: Weihnachtswunschliste!
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Mich interessieren am meisten Bones und Ankh. Bin halt Fan traditioneller Adventurekost, und bei diesen Spielen haben mir auch die Trailer besonders gut gefallen.

Naja, wenn mir der Nachschub ausgeht werde ich aber wohl den etwas spezielleren Fahrenheit und 80 Tagen eine Chance geben.

cu,
LGH
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich freu mich am meisten auf ankh und 80 tage um die welt, auch martin könnte was für mich sein.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Klarer Fall für mich: Myst V und Fahrenheit. :D
(Ich spiele gerade Teil IV und bin einfach nur begeistert.)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Martin Mystère (die deutsche dann), Fahrenheit und vielleicht Ankh sind meine Favoriten diesen Herbst. :)
Web: Weblog
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wie auch bei den meisten hier sind meine Favoriten Ankh und Fahrenheit. Wobei ich mich mit den Myst - Teilen gar nicht anfreunden kann! Also der September steht ganz im Zeichen von Ankh und Fahrenheit!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe mir Martin Mystere und Fahrenheit bei Amazon vorbestellt. Mit Myst hatte ich bisher nix zu tun, da ich aber 1st Person-Ansicht bei Adventures nicht gerade positiv gegenüber stehe, werde ich - falls überhaupt - irgendwann mal mit einem der älteren Myst-Teile anfangen. Die Trilogie gibt's ja für 'nen Zehner.
Von In 80 Tagen um die Welt bin ich bisher nicht wirklich überzeugt, da warte ich erstmal noch ein bißchen ab. Über
Ankh weiß ich auch nicht genug, um schon über einen möglichen Kauf entscheiden zu können.
So wie ich mich kenne werden's letztlich doch vier dieser fünf (also kein Myst).
Wie sieht’s bei euch aus? Welche werdet ihr kaufen? Auf was freut ihr euch am Meisten? Und warum?
Welche ich mir wohl kaufen werde habe ich ja oben geschrieben. Am meisten freue ich mich auf Fahrenheit. Die Demo fand ich einfach total super. Ich bin einfach irsinnig gespannt wie's weitergeht...
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ich werde mir Fahrenheit besorgen, da ich ein Fan von Cold Blood & Co. bin. :D
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Keine leichte Entscheidung. Wahrscheinlich hol' ich mir erstmal Martin Mystere und Ankh.
Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Susi »

Myst 5 , ist doch Klar :wink:

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ankh und Martin Mystere sind bei mir sicher!! Bei den Anderen überlege ich noch. Aber letztendlich kaufe ich sie mir bestimmt auch, wahrscheinlich dann wenn sie billiger sind.

KoA
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Zero hat geschrieben: Also es erscheinen
Martin Mystere (02.09.)
Fahrenheit (08.09.)
Myst V (22.09.)
In 80 Tagen um die Welt (30.09.)
Ankh (weiß jemand den genauen Termin?)

und die jeweils erste Episode von Bone und Carte Blanche :D

PS: Hallo alle zusammen, mein erste richtiger Beitrag :P O:)
Hallo Zero, willkommen!

Martin Mystere hab ich schon als englische Version, und dabei werd ichs wohl auch belassen.
Fahrenheit sieht sehr interessant aus, ich werd allerdings erst mal noch die ersten Reaktionen hier abwarten, bevor ich es mir Kauf.
Das gleiche gilt wohl auch für Ankh und 80 Tage, außer, ich finde ein recht günstiges Angebot, dann bestell ich evtl auch vor.

Bone wird gekauft, wenn der Preis ok ist. Für einen Download bei kurzer Spielzeit bin ich nicht bereit mehr als 20,- Euro zu bezahlen.

Myst 5 interessiert mich null, Carte Blanche sagt mir nix...
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Ich werd mir auf jeden Fall Fahrenheit und Myst 5 holen.
Fahrenheit wegen den vielen interessanten Ansätzen und wegen den vielen guten Trailern Video-Berichten und...., ach man ich werds mir einfach holen!!!
Myst 5, weil ich der Vorgänger einfach spitze war!
Bei M.Mystere bin ich mir nicht sicher, hab noch nicht so viel drüber gehört(werd Test abwarten) und 80Tage um die Welt ist mir zu actionlastig (warte auf Budget-Version)
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Antworten