... dazu dient, Fragen von AGS zu beantworten.
Kurz mal dazu, was mir so in letzter Zeit auffällt.
Hier sollen Fragen geklärt werden, die mit AGS (meistens jedoch Scripting) zu tun haben.Das ist okay und auch richtig.
Jedoch werden des öfteren (wenn ich mich mal ernsthaft damit befassen werde, tue ich dies auch) dümmliche Anfängerfragen gestellt, a la "Wie wird die Musik leiser" "Wie kann ich einen Raum..?" usw.
Meistens reagieren die etwas "erfahreren" User mit Antworten wie "Handbuch lesen!" "Kopf einschalten" etc.
Nun, wenn dieses Forum nicht für AGS Fragen (also Anfängerfragen) und dergleichen ist, wozu denn dann?
wozu dieses Unterforum - wenn es nicht...
-
- Hobby-Archäologe
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
1. Fragen zu AGS
2. Fragen nicht zu AGS
A. Fragen, die mit etwas Eigeninitiative selbst beantwortet werden können
B. Fragen zu schwierigeren Problemen
Fragen der Kategorie 1B sind hier willkommen, der Rest nicht.
Alles klar?
Will sagen, dass Du bei deiner "Beschwerde" sozusagen Äpfel mit Birnen vermischt hast.
Wenn Du in einem Autotuner-Forum fragst, wie Du dein Auto volltankst, bekommst Du auch keine freundliche Erklärung...
2. Fragen nicht zu AGS
A. Fragen, die mit etwas Eigeninitiative selbst beantwortet werden können
B. Fragen zu schwierigeren Problemen
Fragen der Kategorie 1B sind hier willkommen, der Rest nicht.
Alles klar?
Will sagen, dass Du bei deiner "Beschwerde" sozusagen Äpfel mit Birnen vermischt hast.
Wenn Du in einem Autotuner-Forum fragst, wie Du dein Auto volltankst, bekommst Du auch keine freundliche Erklärung...
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
Anfängerfragen beantworte ich gerne per PN, das schreibe ich oft, damit es auch bemerkt wird. Allerdings schreiben trotzdem etliche hier rein, weil sie ihre Frage schon als "schwer" empfinden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Profi-Abenteurer
"Handbuch lesen" sag ich zwar nicht, aber ich empfehle dir einfach mal, dich durch dieses Unterforum zu klicken, dann wirst du sehen, dass es sehr wohl viele berechtigte Fragen gibt, wo sogar die, die helfen, was lernen. Man kann dort Kniffe austauschen. Andere Leute stellen ihre Projekte vor etc. etc.
Mmmh, vielleicht ist Forum-Lesen noch schwieriger als Handbuch lesen?
Mmmh, vielleicht ist Forum-Lesen noch schwieriger als Handbuch lesen?