Monkey Island 3 Starten??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mullbert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Monkey Island 3 Starten??

Beitrag von Mullbert »

Hallo Jungs,

hab mir jetzt mal wieder Monkey Island III zugelegt...Es gibt nur ein Problem...Wenn ich es starten möchte sagt er mit "JETZT DIRECTx 5 INSTALLIEREN?" Aber da ich ja jetzt schon directx 9.0 drauf habe macht er das natürlich nicht :P Und kann das Spiel deswegen nicht starten....

Gibts da nen Trick?

mfg
Mullbert
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Es gibt da ein Tool. Das nennt sich glaub ich CMSLauncher oder so ähnlich. (ungefähr 2 MB) Das startet man und kann dann Monkey ISland 3 installieren und sogar vollständig auf Platte ziehen. (D.h. keine CD wird benötigt und auch die Videos spielen sich dann problemlos ab)
Einfach mal nach CMSLauncher und MI3 googlen. Sollte schnell zu finden sein.
Mullbert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mullbert »

Also bei CMSLauncher
findet Google leider nichts...Was ist den MI3??

mfg
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du WIRKLICH große Probleme mit Deinem Rechner bekommen möchtest: Installiere DirektX 5 unter XP.

Wenn Du frickeln willst: Kompatibilitätsassistenten auf Win95 usw. ...*gähn*
Bis zum Absturz beim Duell auf hoher See oder sonstwo.

Wenn Du es gerade erst installierst, kann ich Dich nur beschwören, es unter ScummVM zu spielen.
Alle weiteren Probleme sind dann Schnee von gestern.

Hilfe wird dir sicherlich reichlich zuteil. (*Zitrone live vom Katholikentag*)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Mullbert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mullbert »

ScummVM habe ich probiert, jedoch addet er das installierte Spiel jedoch nicht....

ScummVM Could Any Find Game in the Directory.....
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ok - hier die angebotene Hilfe:

· grünes Schlangen-S anklicken
· Einfachklick auf „add game“
· jetzt sich den Pfad bis zum Spiel im Ordner auf der Festplatte (wenn man das Spiel auf Festplatte kopiert hat) oder auf CD (dann über den Laufwerksbuchstaben) doppelklicken
· START!
· Sollte das Bild etwas zu groß sein: Spiel in ScummVm anklicken – Doppelklick auf „edit game“ – Doppelklick auf "Gfx" - das Kreuzchen von "Fullscreen mode" entfernen - Kreuzchen bei „Override“ und "Aspect ratio correction" setzen
· mit Strg + F5 kann man zwischen Fensterbild und Vollbild während des Spielens hin und her wechseln
Mullbert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mullbert »

EDIT: Ok habs doch hinbekommen :)

Aber wie mache ich das, das der Sound nich so Ruckelt?

MFG
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ja, spielst Du jetzt unter Scumm?
Dann tu' Dir die lächerlichen 1,1 GB auf Festplatte und spiel' herrlich ganz ohne CD-Laufgeräusche! :D

· Manchmal braucht die Musik einen eigenen Ordner.
· Dann gibt man unter “edit game“ - “paths“ - “extra path“ den Ordner mit den mp3s an und bekommt so den (besseren) Sound. Aber MI3 hat doch nur einen kompakten Soundfile (Comi, 66MB)... :?

Dasselbe mache ich übrigens mit den Saves:
SAVEGAMES

Gaanz einfach!
Ne wirklich, ganz einfach.

1. Du fügst in Deinen Spieleordner auf der Festplatte einen neuen Ordner ein und nennst
ihn SAVES.
2. Danach öffnest Du ScummVM und steuerst diesen Saveordner folgendermaßen an:

· im Hauptfeld (Mitte) auf das Spiel klicken
· unten: Edit game
· oben: Paths
· links: Save Paths
· dann auf Deiner Festplatte diesen neuen Saveordner (immer im Hauptfeld) mit Doppelklicks suchen
· hast Du ihn gefunden: CHOOSE klicken - ok klicken.

Da ich alle Scumm- Spiele in einem (4.5 GB-)Ordner habe [NICHT AUF C:\ !!!], bleiben sie mir ohne großen Kopierumstand beim Neuinstallieren/Formatieren/Ghosten von C:\ einfach erhalten.
Mullbert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mullbert »

Ok....Ich nehmen beide CD´s und ziehe alle Daten von ihr auf z.B
S:\LUCAS\MI3 ? Und dann gebe ich nur noch die Soundfiles bei ScummVM an, wo die liegen? Oder kopiere ich nur die eine CD? Kann ja dann auch nicht hinkommen mit deiner Angabe ( 1,1GB :? )

Hast du das bei Monkey Island 3 denn genau so gemacht?

Ich habe das Ruckeln z.B mit dem Sound jetzt hinbekommen, indem ich den Kompatibiltätsmodus auf Windows 2000/Me gesetzt habe, so startet er auch nicht mehr über ScummVM sondern gleich über Windows und das dann auch am Anfang gleich in Deutsch. Über ScummVM habe ich nur den Text am Anfang auf Englisch gehabt.

Nun läuft zwar der Ton einwandfrei, jedoch habe ich das Grfühl das der Mausezeiger etwas zu langsam über das Bild läuft..Ruckelartig eben, aber nicht gerade störend...Schon spielbar...

Bekomme ich das weg mit deinem Vorschlag, alle Daten auf die Festplatte zu spielen?

mfg
und THX for HELP
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

Also mein Tip bei solchem altem DOS-Games ist der "Abadon Loader" und damit es mit Sound läuft noch das Programm "VDMSound".

Mit denen Programmen laufen die Spiele super und das beste an "Abadon Loader" ist das schon viele Spiele in der Liste sind und man nur noch die .bat/.exe Datei des Spiels in dem Spieleordner suchen muss. Wenn ein Spiel nicht in der Liste ist kann man es hinzufügen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Sandy hat geschrieben:Also mein Tip bei solchem altem DOS-Games ist der "Abadon Loader" und damit es mit Sound läuft noch das Programm "VDMSound".

Mit denen Programmen laufen die Spiele super und das beste an "Abadon Loader" ist das schon viele Spiele in der Liste sind und man nur noch die .bat/.exe Datei des Spiels in dem Spieleordner suchen muss. Wenn ein Spiel nicht in der Liste ist kann man es hinzufügen.
Ist aber kein DOS-Programm ;) :) :D :mrgreen:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:Also mein Tip bei solchem altem DOS-Games ist der "Abadon Loader" und damit es mit Sound läuft noch das Programm "VDMSound".

Ist aber kein DOS-Programm ;) :) :D :mrgreen:
Wusste ich nicht, hab nur die ersten beiden Teile und die habe ich auch nur weil ich mir mal so eine LukasArts Spiele Sammlung "Zehn Adventures" gekauft habe.

Muss mir mal den 3. und 4. Teil kaufen!

Da waren folgende Spiele drin

DOTT
Maniac Manison
Monkey Island 1 + 2
Indiana Jones Desktop Adventure
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones - and the Last Crusade
Loom
Sam & Max
Zak Mckracken

Diese Sammlung habe ich aber nur durch Zufall gefunden und habe bis jetzt auch nirgens mehr gesehen.
creeping a.D.

Beitrag von creeping a.D. »

deswegen kriegt man sie wahrscheinlich auch nur noch bei ebay :wink: , "durch zufall" :lol: , glückspilz(in) :wink: :mrgreen:

und für den 3. teil erteile ich dir einen unbedingten kaufbefehl :mrgreen:
Antworten