Feuerzeug - Woher?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Feuerzeug - Woher?

Beitrag von Lak »

Also für mein/unsere Episode klauen wir aus allen möglichen Adventures zusammen

JETZT hängen wir fest
In welchem LA-Adventure ( rausgeklaut kriegen wir es :D Wenn wir wüssten woher ) gibt es ein Feuerzeug als Inventarbild? Weiss das jemand? Mir fällt da garnichts ein und ich käm garnicht erst drauf so etwas selbst zu malen :D

thank ya schon mal
LAK
...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Bei DOTT gab es ja den Zigarrenanzünder in Pistolenform, aber Du meinst eher sowas wie ein Bic, oder?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Naaa nee an diese Pistole in DOTT hab ich gedacht aber ich wollte eher ein richtiges Feuerzeug...
...
bbbbatz

Beitrag von bbbbatz »

in Episode 25 brauchte es ein Feuerzeig, um in die Höhle zu gelangen...

mfg bbbbatz
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Mir war langweilig, vielleicht kannst Du was damit anfangen:

Bild

Bild
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Naja, eigentlich wollen wir uns ja aus allen Lucas Arts Adventures was zusammenbasteln, aber wenn du dir schon die Mühe machst, nehm ich das natürlich auch...

Danke ;)

(Das erste stimmt ja haargenau mit der Größe von MMM-Episoden-Inventarteilen überein, nachgeguckt? *g*)
...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Lak hat geschrieben:(Das erste stimmt ja haargenau mit der Größe von MMM-Episoden-Inventarteilen überein, nachgeguckt? *g*)
Klar, ihr nehmt ja das MMM- bzw. DOTT-GUI, oder?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Natürlich 8)
...
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

Gab' s nicht bei ZackmcKracken ein Feuerzeug, das aus dem Flugzeug, weiß aber nicht mehr, wie das aussah.
GRRRRR AAARGGGHH
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ja, ein grüner Punkt auf dem Fußboden
Und im Inventar stand es nur geschrieben, wie alles in Zak: "Feuerzeug"

Nicht sehr hilfreich :lol:
...
Gast

Beitrag von Gast »

Man bräuchte ein "Zak McKracken Deluxe". ;)
Fast schade, dass es die FM-towns version gibt. Jetzt macht niemand mehr "Zak McKracken Deluxe". Auch wenn das bessere Bedienung und grafisches Inventar hätte. :cry:
Auch ein "Indy 3 Deluxe" wird bestimmt nie kommen, obwohl mich da auch noch die olle Scumm-Steuerung stört. :cry: ;)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Wir hatten hier mal die Idee auf ein ZM Deluxe, aber, mal von der Zeit die das in Anspruch nimmt abgesehen...

Das ist sauschwer. Da passieren Sachen in Zak, da wüsste ich kaum wie das in AGS umzusetzen wäre. Ich denke, dass jemand wie LucasFan, der AGS einfach phänomenal beherrscht, zu sowas in der Lage wäre, aber der macht ja schon was anderes :cry:
...
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es ein Tool, das die Original Scumm-Scripts anzeigen kann? (Natürlich nicht binär, sondern als lesbarer Code ;))
Man muss ja erst mal die Abläufe im Originalspiel kennen, bevor man sie nach AGS "übersetzen" kann.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Scumm Revisited 5 hatte so eine Fähigkeit...

Da konnteste die Scripts in Hex, Binär und ASCII anzeigen :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip. Die Zak-Dateien will er bei mir zwar nicht erkennen, aber bei anderen Spielen gehts :) Die Scripts sind leider der Horror, bei den AGI-Scripts konnte man wenigstens noch halbwegs durchsteigen, aber hier :shock:
Antworten