Möchte, das wenn der Charakter zB etwas aufhebt oder einen Schalter drückt, kurz eine andere view hat.
ABer ich will nicht extra eine neue View erstellen, da ich ja dann bei mehreren Aktionen tausende views für nur einen Charakter hätte.
Gibts da nicht eine Funktion, mit der ich dem Charakter für kurze Zeit eine bestimmte Grafik zuweisen kann?
danke!
Andere Charakterbewegung für einen Moment..
-
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
Re:Andere Charakterbewegung für einen Moment..
An Views führt bei einem Charakter kein Weg vorbei. Du brauchst allerdings keine tausend Views machen. Du verteilst die einzelnen Grafiken auf mehrere Loops eines Views und rufst dann den passenden Loop per AnimateCharacter auf.
Aus der AGS-Hilfe:
SetCharacterView(EGO,12);
AnimateCharacter(EGO,0,0,0);
while(character[EGO].animating) Wait(1);
ReleaseCharacterView(EGO);
will change the character’s EGO view to view 12, perform an animation using loop 0, wait until the animation finishes and then return the character to his normal view.
Aus der AGS-Hilfe:
SetCharacterView(EGO,12);
AnimateCharacter(EGO,0,0,0);
while(character[EGO].animating) Wait(1);
ReleaseCharacterView(EGO);
will change the character’s EGO view to view 12, perform an animation using loop 0, wait until the animation finishes and then return the character to his normal view.
-
- Adventure-Gott
bekomme ich auch hin, dass ich beide Animationen (laufen und aufheben) in einen View zu bekommen, ohne, dass beim "Diagonallaufen" eine Aufhebaktion stattfindet???
Eine andere Mögliche Idee...
Da werden alle Fehler ausgebügelt, die mir in dem Gebiet je aufgetreten sind. 17 müsst ihr natürlich durch den Aufhebloop ersetzen.
Danke für alle Antworten auf meine Frage
Eine andere Mögliche Idee...
Code: Alles auswählen
function PickUp(int char, int loop) {
int vor = character[char].view
ReleaseCharacterView(char)
SetCharacterView(EGO, 17);
AnimateCharacterEx(char, loop, 2, 0, 0, 1);
ReleaseCharacterView(char)
SetCharacterView(char, vor)
}
Danke für alle Antworten auf meine Frage
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet