Hab mal eine Frage:
Ein Raum soll ganz langsam in einen anderen übergehen (Räume identisch, nur das Licht geht langsam an und Schatten verändern sich, daher kein simples TintScreen mit schwarz).
TRANSITION_CROSSFADE ist zu schnell, wie kriegt man das langsamer hin?
Langsame Überblende
- KhrisMUC
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So könnte es gehen:
Mach ein Backgroundframe des hellen Raumes,
dann lass ihn mit RawDrawImage langsam hell werden (mach die einzelnen Animationsframes mit einem Grafikprogramm und importiere sie als Sprites in AGS).
int c=1;
while (c<=10) {
RawDrawImage(0, 0, c+120) // Sprites 121-130
Wait(10); // Viertelsekunde pause
c++;
}
SetBackgroundFrame(0); // erstes BackgroundFrame
Das funktionert natürlich nur, wenn keine Objekte etc. im Raum sind. Sonst müsstest Du Objekte/Charactere extra mit einer großen Region und Region.LightLevel parallel heller machen.
Mach ein Backgroundframe des hellen Raumes,
dann lass ihn mit RawDrawImage langsam hell werden (mach die einzelnen Animationsframes mit einem Grafikprogramm und importiere sie als Sprites in AGS).
int c=1;
while (c<=10) {
RawDrawImage(0, 0, c+120) // Sprites 121-130
Wait(10); // Viertelsekunde pause
c++;
}
SetBackgroundFrame(0); // erstes BackgroundFrame
Das funktionert natürlich nur, wenn keine Objekte etc. im Raum sind. Sonst müsstest Du Objekte/Charactere extra mit einer großen Region und Region.LightLevel parallel heller machen.
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