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so ein ziemlich altes Adventure gesucht

Verfasst: 27.08.2005, 16:32
von Muellcraft
Hi, ich erinnerte mich gerade an ein (wahrscheinlich) Adventure. Der Titel ist mir gerade entfallen, aber ich weiß, dass es auf einem 486er lief.
Wie der Sound war, kann ich nicht sagen, weil mein Kumpel da noch keine Soundkarte hatte.

Jedenfalls: es fing irgendwie so an auf einer Raumstation oder einer Bohrinsel oder so, eine metallene künstliche Umgebung, in einem Hangar.
Man konnte rumlaufen.
Wir haben den Sinn des spiels nicht gepeilt, aber es passierte ab und an etwas:
Man konnte auf einer Ölpfütze ausrutschen und das Spiel war vorbei, man konnte auch einen Aufzug runterfahren, was dann in zwei verschiedenen Resultaten endete:
Wenn man unten (oben?) ankommt, stand da eine Frau, die etwas gesagt hat, keine Ahnung, was.
Dann hat sie dich entweder abgeknallt (sichtbar) oder du hast deine Munition aus deiner Waffe rausgenommen.

Die Hauptfigur, oder zumindest der, den man steuern konnte, war männlich und eher futuristisch gekleidet, denk' ich mal. Irgendwie seh' ich da immer Duke Nukem vor mir.

Jedenfalls: Hat einer 'ne Idee, was für ein Spiel das sein könnte? Die Erinnerung ist sehr verschwommen, weil es bestimmt bald 10 Jahre her ist, dass ich das Game mal gesehen hab'.

Verfasst: 27.08.2005, 16:50
von basti007
Hmmmmm.....

wenn es tatsächlich ein Adventure war. Vielleicht Orion Conspiracy?
http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=119

Verfasst: 27.08.2005, 17:32
von Muellcraft
Nein, die Optik war mehr interaktiver Spielfilm als stink normales Point 'n Click...
Zum Beispiel, wenn man den Aufzug befährt und die Frau mit einem redet, gibt es immer großaufnahmen: sprechende Frau - zielende Hand - explodierender Spieler-Schädel.

Verfasst: 27.08.2005, 21:28
von Anonymous1
Innocent till Caught?

Guilty?

Anderes fällt mir nicht ein.

Nachtrag: Fällt euch bei den beiden Titeln was auf?!? :wink:

Verfasst: 27.08.2005, 21:31
von KhrisMUC
Hab mal bei Google "ölpfütze aufzug" eingegeben. Und siehe da: Fear Effect.

Edit: is natürlich schmarrn, Fear Effect ist nicht alt genug. Bitte den Beitrag ignorieren.

Verfasst: 27.08.2005, 21:50
von Muellcraft
Nee, das scheint's alles nicht zu sein, wobei ich von Guilty keine eindeutigen Bilder gefunden habe.

Verfasst: 27.08.2005, 21:56
von Anonymous1
Guilty hatte ich damals eine Demoversion davon gehabt.
Soweit ich weiß ging es darum, dass der Hauptakteur von Innocent till Caught von einer Frau gefangen genommen wird und dann zunächst einmal auf einen Planeten notlanden müssen.
Dabei konnte man am Anfang auswählen, wen man spielen wollte.
Ist bestimmt ein nettes Spiel.

Verfasst: 28.08.2005, 13:00
von basti007
Hier ein paar Screenshots von Guilty:

http://www.adventure-archiv.com/g/guiltyscreenshots.htm

Verfasst: 29.08.2005, 10:42
von Silencer
Ich glaub das ist eher Cyberia.

Atmosphärisch eines der genialsten Spiele wie ich finde.

Verfasst: 29.08.2005, 10:46
von McKracken
Genau, Cyberia.
Da war das, wenn man mit Munition ankam, wurde man erschossen.
Hab ich vor kurzem grad gespielt, war mir aber zu labyrinthisch, man verirrt sich in diesen organischen Röhren und Gängen.

Verfasst: 29.08.2005, 10:52
von Fightmeyer
Kein schlechtes Spiel damals. Hatte ne wirklich klasse Graphik für damalige Verhältnisse. Aber der Handlungsfreiraum war doch stark beschränkt und der Schwierigkeitsgrad war gerade gegen Ende des Spiels extrem hoch und frustrierend.

Verfasst: 29.08.2005, 11:15
von basti007
McKracken hat geschrieben:Genau, Cyberia.
Da war das, wenn man mit Munition ankam, wurde man erschossen.
Hab ich vor kurzem grad gespielt, war mir aber zu labyrinthisch, man verirrt sich in diesen organischen Röhren und Gängen.
Du meinst die erste Szene, wo man sich ganz langsam umdrehen und die Waffe entladen muss... :)

Ich fand das Spiel ziemlich genial...

Verfasst: 29.08.2005, 11:38
von Wintermute
Fightmeyer hat geschrieben:Kein schlechtes Spiel damals. Hatte ne wirklich klasse Graphik für damalige Verhältnisse. Aber der Handlungsfreiraum war doch stark beschränkt und der Schwierigkeitsgrad war gerade gegen Ende des Spiels extrem hoch und frustrierend.
Sehe ich auch so. Absolut genial damals, aber der Schwierigkeitsgrad gerade bei der Virenbekämpfung zum Schluß war doch extrem hoch und hat mich damals ziemlich gefrustet. Beim zweiten Teil konnte man die Schwierigkeit zum Glück einstellen.

Aber wo war denn bei Cyberia eine Ölpfütze zum Ausrutschen?

Verfasst: 29.08.2005, 11:43
von Fightmeyer
Wintermute hat geschrieben: Aber wo war denn bei Cyberia eine Ölpfütze zum Ausrutschen?
Gleich am Anfang...
Die Virenbekämpfung zum Schluß war auch der Grund, warum ich das Spiel letztendlich nie geschafft habe.

Verfasst: 29.08.2005, 12:02
von basti007
Fightmeyer hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben: Aber wo war denn bei Cyberia eine Ölpfütze zum Ausrutschen?
Gleich am Anfang...
Die Virenbekämpfung zum Schluß war auch der Grund, warum ich das Spiel letztendlich nie geschafft habe.
Die Virenbekämpfung ist ja nur die Vorstufe zur Verschmelzung mit dem Cyberiasten. :) Ich hab damals an dem Spiel auch mit Sicherheit 1/2 Jahr gesessen und es am Schluss nur mit viel Dussel geschafft. Dafür ist die Freude (oder Trauer?) beim Abspann dann umso größer. :)