so ein ziemlich altes Adventure gesucht
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hi, ich erinnerte mich gerade an ein (wahrscheinlich) Adventure. Der Titel ist mir gerade entfallen, aber ich weiß, dass es auf einem 486er lief.
Wie der Sound war, kann ich nicht sagen, weil mein Kumpel da noch keine Soundkarte hatte.
Jedenfalls: es fing irgendwie so an auf einer Raumstation oder einer Bohrinsel oder so, eine metallene künstliche Umgebung, in einem Hangar.
Man konnte rumlaufen.
Wir haben den Sinn des spiels nicht gepeilt, aber es passierte ab und an etwas:
Man konnte auf einer Ölpfütze ausrutschen und das Spiel war vorbei, man konnte auch einen Aufzug runterfahren, was dann in zwei verschiedenen Resultaten endete:
Wenn man unten (oben?) ankommt, stand da eine Frau, die etwas gesagt hat, keine Ahnung, was.
Dann hat sie dich entweder abgeknallt (sichtbar) oder du hast deine Munition aus deiner Waffe rausgenommen.
Die Hauptfigur, oder zumindest der, den man steuern konnte, war männlich und eher futuristisch gekleidet, denk' ich mal. Irgendwie seh' ich da immer Duke Nukem vor mir.
Jedenfalls: Hat einer 'ne Idee, was für ein Spiel das sein könnte? Die Erinnerung ist sehr verschwommen, weil es bestimmt bald 10 Jahre her ist, dass ich das Game mal gesehen hab'.
Wie der Sound war, kann ich nicht sagen, weil mein Kumpel da noch keine Soundkarte hatte.
Jedenfalls: es fing irgendwie so an auf einer Raumstation oder einer Bohrinsel oder so, eine metallene künstliche Umgebung, in einem Hangar.
Man konnte rumlaufen.
Wir haben den Sinn des spiels nicht gepeilt, aber es passierte ab und an etwas:
Man konnte auf einer Ölpfütze ausrutschen und das Spiel war vorbei, man konnte auch einen Aufzug runterfahren, was dann in zwei verschiedenen Resultaten endete:
Wenn man unten (oben?) ankommt, stand da eine Frau, die etwas gesagt hat, keine Ahnung, was.
Dann hat sie dich entweder abgeknallt (sichtbar) oder du hast deine Munition aus deiner Waffe rausgenommen.
Die Hauptfigur, oder zumindest der, den man steuern konnte, war männlich und eher futuristisch gekleidet, denk' ich mal. Irgendwie seh' ich da immer Duke Nukem vor mir.
Jedenfalls: Hat einer 'ne Idee, was für ein Spiel das sein könnte? Die Erinnerung ist sehr verschwommen, weil es bestimmt bald 10 Jahre her ist, dass ich das Game mal gesehen hab'.
- basti007
- Adventure-Treff
wenn es tatsächlich ein Adventure war. Vielleicht Orion Conspiracy?
http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=119
wenn es tatsächlich ein Adventure war. Vielleicht Orion Conspiracy?
http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=119
Web: Weblog
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Guilty hatte ich damals eine Demoversion davon gehabt.
Soweit ich weiß ging es darum, dass der Hauptakteur von Innocent till Caught von einer Frau gefangen genommen wird und dann zunächst einmal auf einen Planeten notlanden müssen.
Dabei konnte man am Anfang auswählen, wen man spielen wollte.
Ist bestimmt ein nettes Spiel.
Soweit ich weiß ging es darum, dass der Hauptakteur von Innocent till Caught von einer Frau gefangen genommen wird und dann zunächst einmal auf einen Planeten notlanden müssen.
Dabei konnte man am Anfang auswählen, wen man spielen wollte.
Ist bestimmt ein nettes Spiel.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Du meinst die erste Szene, wo man sich ganz langsam umdrehen und die Waffe entladen muss...McKracken hat geschrieben:Genau, Cyberia.
Da war das, wenn man mit Munition ankam, wurde man erschossen.
Hab ich vor kurzem grad gespielt, war mir aber zu labyrinthisch, man verirrt sich in diesen organischen Röhren und Gängen.

Ich fand das Spiel ziemlich genial...
-
- Adventure-Gott
Sehe ich auch so. Absolut genial damals, aber der Schwierigkeitsgrad gerade bei der Virenbekämpfung zum Schluß war doch extrem hoch und hat mich damals ziemlich gefrustet. Beim zweiten Teil konnte man die Schwierigkeit zum Glück einstellen.Fightmeyer hat geschrieben:Kein schlechtes Spiel damals. Hatte ne wirklich klasse Graphik für damalige Verhältnisse. Aber der Handlungsfreiraum war doch stark beschränkt und der Schwierigkeitsgrad war gerade gegen Ende des Spiels extrem hoch und frustrierend.
Aber wo war denn bei Cyberia eine Ölpfütze zum Ausrutschen?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Die Virenbekämpfung ist ja nur die Vorstufe zur Verschmelzung mit dem Cyberiasten.Fightmeyer hat geschrieben:Gleich am Anfang...Wintermute hat geschrieben: Aber wo war denn bei Cyberia eine Ölpfütze zum Ausrutschen?
Die Virenbekämpfung zum Schluß war auch der Grund, warum ich das Spiel letztendlich nie geschafft habe.