Hans Clarin…

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Hans Clarin…

Beitrag von max_power »

…ist heute gestorben.
Ich habe ihn sehr gerne gemocht. Er war ein großartiger Synchronsprecher und netter Mensch.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

scheiße, ich hab es bei dem titel schon fast vermutet :cry:

mit dem pumuckl hat er sich aber eh unsterblich gemacht :D
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie alt war er denn eigentlich?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

75

Ich fand ihn auch als Hui-Buh genial.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich fand ihn genial.
Was ist Hui-Buh ?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Hui-Buh das Schlossgespenst mit seinen rostigen Rasselketten. :wink:
Ziemlich lustige Hörspielserie aus den 80er (vielleicht auch noch Anfang der 90er).

Der doofe Bully Herbig bringt da eine Realverfilmung von ins Kino, nächstes Jahr irgendwann.

@Topic: Find' ich auch sehr schade. Ich fand Hand Clarin auch immer sehr sympathisch.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Grappa11 hat geschrieben:Der doofe Bully Herbig bringt da eine Realverfilmung von ins Kino, nächstes Jahr irgendwann.
Habe den „Trailer“ zu dem Film gesehen. Bully als Hui Buh ist einfach grauenhaft. Seine Stimme und – noch schlimmer – sein Humor passen einfach nicht zu Hui Buh. Hans Clarin sollte in dem Film ja den Kastellan spielen. Ob sie dafür schon genug gedreht haben?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Die Dreharbeiten sind, glaube ich, bereits beendet was allerdings nicht heißt, dass nicht noch Nachdrehs erforderlich werden könnten. Das Wichtigste werden sie aber wohl haben und sicherlich alles versuchen, damit Hans Clarin in dieser Rolle noch zu sehen sein wird.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Finde ich echt schade, als Pumuckel hat er mir sehr gut gefallen! Naja irgendwann sterben ja alle mal! 75 ist ein schönes Alter :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Hab ihn auch gemocht und als Künstler geschätzt. Seine Stimme ist gerade für einen Hörspielfan unvergessen.

Das mit dem Hui Buh Film wusste ich ja noch gar nicht, aber wenn es nicht von Clarin gesprochen wird, dann fehlt eh etwas... das ist wie Pumuckl oder Meister Eder, einfach nur leer...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hab ihn auch sehr geliebt, als Pumuckl wie als Asterix.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hans Clarin war ein sehr sympathischer Mensch und die Sprechrolle als Pumuckl war einfach hervorragend.

Auch ich werde ihn sehr vermissen. :cry:
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Welchen Asterix-Film hat Hans Clarin synchronisiert?

Aber zur eigentlichen Sache:
Er war als Pumuckl legendär, es ist traurig zu sehen wie nach und nach all die großartigen Darsteller (und Sprecher) dieser Serie wegsterben...
- signatur -
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Burzum hat geschrieben:Welchen Asterix-Film hat Hans Clarin synchronisiert?

Aber zur eigentlichen Sache:
Er war als Pumuckl legendär, es ist traurig zu sehen wie nach und nach all die großartigen Darsteller (und Sprecher) dieser Serie wegsterben...
war Hans Clarin nicht der letzte? Zumindest die Charaktere die regelmäßig auftauchen müssten eigentlich alle bereits tot sein. Gustl Bayerhammer (oder so ähnlich :wink: ) z.B. ist ja bereits seit über zehn Jahren tot.
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Naja, Erni Singerl (spielte die sogenannte "abergläubische Putzfrau" ^^) ist beispielsweise erst eine Woche vor Hans Clarin verstorben. Es gibt aber auch noch "Überlebende".
- signatur -
Antworten