Kaufempfehlungen von AT immer nur...

oder neudeutsch: Off-Topic
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Kaufempfehlungen von AT immer nur...

Beitrag von Helli78 »

... die amazon-seite.

warum?

Mir fällt auf, dass viele, nein , gar sämtliche Kaufempfehlungen oder Kauftipps/links, auf amazon verlinkt sind.
Nun stimmt es zwar auch, dass ihr keine "preisdetektive" seid oder sein sollt.
Aber vllt. könnte man einige male weniger teure shops, ev. solche, die noch nichtmal so teuer erscheinen, auswählen? Was wäre da der Hinderungsgrund ?

Ich willl hier keinen Frust ablassen oder sagen "Ey, eure Seite ist doof , weil ....", mir ist es nur mal so aufgefallen.
Mr. DasJan schrieb seltsamerweise vor einigen Tagen zu dem neuen Larry "für wenige Euro im Elektronikfachmarkt konnte ich nicht widerstehen....".

'Ich kenne aber keinen, der als Filiale den Namen Amazon trägt ;)'

Ansonsten, falls dass da oben zuviel dumme Kritik ist:
Ist hier ne SUPER-Seite. Immer wieder schön, jeden Tag was neues zu entdecken und entdecken zu dürfen !!!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Nun, dies liegt daran das wir mit den Amazon-Links auch den Server mitfinanzieren und andere Ausgaben für die Seite haben. Eine detaillierte Begründung gibts dort: http://www.adventure-treff.de/specials/kauftipps.php
Außerdem untersagen wir ja nicht die Nennung anderer Shops o.ä. im Forum, von daher halte ich es eigentlich nicht für schlimm.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kaufempfehlungen von AT immer nur...

Beitrag von DasJan »

Ich antworte da mal mit der Erklärung von unserer Kauftipp-Seite:
Und bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen: Ja, wir bekommen von Amazon.de eine kleine Provision für die Artikel aber nein, wir stecken die Öcken nicht in die eigenen Taschen, leisten uns davon Wein, Weib und (hüstel) Gesang, brechen das Studium oder die Schule ab und lassen uns auf einer eigens für das Adventure-Treff-Team gekauften Insel in der Nähe von Hawaii für den Rest unseres Lebens nieder, während speziell programmierte Roboter unsere Arbeit an der Seite fortsetzen, indem sie einfach News von anderen Seiten klauen und die Wertungen für neue Spiele auswürfeln. Nein! Jeder Cent wird natürlich wieder in die Seite gesteckt und in Gewinnspiele, Bestechungen oder was auch immer investiert.
Kurz gesagt: Neben dem Banner sind diese Amazon-Links unsere zweite Einnahmequelle. Damit finanzieren wir z.B. den Server, Gewinnspiele (wie hier), Portokosten (beim Geburtstagsgewinnspiel waren da z.B. über 100 Euro zusammengekommen), Fahrtkosten, unsere jährlichen GC-Besuche, die auch nicht ganz billig sind, wenn man alles zusammenrechnet, und was sonst noch so anfällt. Wir können natürlich nicht garantieren, dass das immer die billigsten Angebote sind, aber einen Preisjäger-Dienst könnten wir ohnehin nicht anbieten.

Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Amazon gemacht und oft sind die Preise dort auch sehr angemessen. Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gefühl dabei, diese Amazon-Links zu setzen. Larry hab ich aber trotzdem im ProMarkt mitgenommen. ;)
Helli78 hat geschrieben:Ist hier ne SUPER-Seite. Immer wieder schön, jeden Tag was neues zu entdecken und entdecken zu dürfen !!!
Danke. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

larry gibt es ja auch nicht direkt bei amazon (ab 18 ) von daher hast du dir nichts vorzuwerfen. du warst förmlich dazu gezwungen in den promarkt zu gehen. :lol: :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Na ja, ich war nicht direkt im ProMarkt, weil ich gerne Larry kaufen wollte. Aber wie das Leben so ist... ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

aber sicher doch. ich wollte lula auch nie und plötzlich lag sie im briefkasten. halb erfroren, darum hab ich sie reingelassen. :lol: :wink:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von King of Adventure »

DasJan hat geschrieben:Fahrtkosten, unsere jährlichen GC-Besuche, die auch nicht ganz billig sind, wenn man alles zusammenrechnet, und was sonst noch so anfällt.
Dann würde mich mal interessieren, ob du/ihr auch zur GC gehen würdet, wenn ihr nicht für A-T schreiben würdet?! Wenn ihr aus eigener Tasche zahlen müsstet (oder den Teil, den ihr von der A-T-Kasse nehmt, weg wäre...)...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

King of Adventure hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Fahrtkosten, unsere jährlichen GC-Besuche, die auch nicht ganz billig sind, wenn man alles zusammenrechnet, und was sonst noch so anfällt.
Dann würde mich mal interessieren, ob du/ihr auch zur GC gehen würdet, wenn ihr nicht für A-T schreiben würdet?! Wenn ihr aus eigener Tasche zahlen müsstet (oder den Teil, den ihr von der A-T-Kasse nehmt, weg wäre...)...
Hm, ich bin zwar keiner vom AT, aber ich versuche trotzdem mal, ein paar Argumente zu geben:
Wenn ich zur GC fahre, will ich einen Tag da bleiben, morgens hin, abends zurück. Für den AT müsste ich vielleicht mehrere Tage da bleiben, um alle Neuvorstellungen zu sehen zu kriegen.
Wenn ich richtig informiert bin, kostet der Eintritt in den Presse-Bereich mehr als der normale Eintritt.
Es klang so, als wollte dieses Jahr kaum einer vom AT-Team mit zur GC, zumindest ist kaum einer hingefahren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

King of Adventure hat geschrieben:
Nachdem dass meine erste GC war, würde ich sagen, ich würde auch kommen, wenn ich es selber zahlen müsste, solange ich einen Presseausweis habe. Es ist schon mächtig interessant, ein bischen mit den Entwicklern zu quatschen und andere Adventurefans zu treffen. Bei mir wären die Kosten auch nur 70 Euro gewesen und soweit ich weiß, zahlen wir bei der GC die Fahrtkosten nach Leipzig auch immer noch selbst. Zudem ist das auch nicht so, dass wir dort nur aus Jux und Dallerei sind (die Messe selbst find ich jetzt eh nicht sooo beindruckend *g*). Wir haben ja auch Termine und Pflichten, die wir einhalten müssen, und liefern Euch dementsprechend ausführliche Previews. Ich denke, da ist das schon okay, wenn wir diese Arbeit über Amazon quersubventionieren. Wir zwingen ja auch niemanden, dort etwas zu kaufen. Wer aber will, kann das doch tun. Warum sollte man das Geld verschenken... :)
Web: Weblog
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

ohoh, wenn ich mir die ganzen antworten so durchlese, merke ich, dass ich diese seite (Kauftipps) schon zu Beginn der "Kennlernzeit" durchgelesen bzw. nur sehr grob überfolgen hatte (damals , 1968..... , als ich noch ganz jung war und diese seite dann erst kennenlernte. ;) ).
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Hmm.. ok! :) Ich unterstelle euch ja nix und respektiere eure Arbeit, aber bei Jan hat sich das so angehört, als würden wir ihn "zwingen" dorthin zu fahren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

King of Adventure hat geschrieben:Dann würde mich mal interessieren, ob du/ihr auch zur GC gehen würdet, wenn ihr nicht für A-T schreiben würdet?!
Ich schon, aber deutlich kürzer. :)
basti007 hat geschrieben:ich würde auch kommen, wenn ich es selber zahlen müsste, solange ich einen Presseausweis habe. Es ist schon mächtig interessant, ein bischen mit den Entwicklern zu quatschen
Nur mit welchem Argument würdest du die Entwickler überzeugen, mit dir zu reden, wenn du für kein Magazin schreiben würdest? Ich schätze, die hätten dann besseres zu tun ;)
basti007 hat geschrieben:soweit ich weiß, zahlen wir bei der GC die Fahrtkosten nach Leipzig auch immer noch selbst.
Da bist du nicht ganz richtig informiert, einen Teil bekommst du erstattet -> internes Forum.
max_power hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, kostet der Eintritt in den Presse-Bereich mehr als der normale Eintritt.
Nein, Pressevertreter haben freien Eintritt. Allerdings sind nur zwei Pressevertreter pro Magazin zugelassen.
King of Adventure hat geschrieben:Hmm.. ok! :) Ich unterstelle euch ja nix und respektiere eure Arbeit, aber bei Jan hat sich das so angehört, als würden wir ihn "zwingen" dorthin zu fahren.
Ne, so war das nicht gemeint :)

Das Jan
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

DasJan hat geschrieben:... bekommst du erstattet -> internes Forum.
....
Das Jan
hmm, was kann man da wohl lesen?? Außer interne Nachrichten fürs Team??

*auch-mal-einen-Blick-draufwerf-woll*
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Helli78 hat geschrieben:hmm, was kann man da wohl lesen?? Außer interne Nachrichten fürs Team??

*auch-mal-einen-Blick-draufwerf-woll*
Oh das interne Forum ist äußerst interessant 8)
Aber ich glaube nicht, dass du als Unwürdiger lange genug Überleben würdest, um genug zu sehen. Wir haben da sehr starke Voodoo-Zauber und so :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Helli78 hat geschrieben:hmm, was kann man da wohl lesen?? Außer interne Nachrichten fürs Team??
Außer interne Nachrichten fürs Team eigentlich nicht viel. Seit Silly dabei ist nicht mal mehr Frauenwitze ;)

Das Jan
Antworten