Was für Instrumente spielt ihr?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Mr. Fossey
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Was für Instrumente spielt ihr?

Beitrag von Mr. Fossey »

Ich wollte mal fragen, was für Musikinstrumente ihr spielt.

Ihr meint jetzt vielleicht, dass ich ein Instrument für Mädchen spiele, aber ich spiele Geige (7 Jahre bereits). :oops:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Hallo im Forum O:)

ich spiele seit 4 jahren professionell luftgitarre und luftschlagzeug :mrgreen:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich wünschte, ich hätte mal irgendwann ein Instrument erlernt, aber zum einen haben mich meine Eltern, als Kind nicht zum Spielen gezwungen :wink: und als ich dann später mal Gitarre spielen lernen wollte, hat mich beim Gitarrenlehrer beim Vorabgespräch das detaillierte Gelaber über Noten so stark abgeschreckt, daß ich dann doch keine Stunden genommen habe. Hey! Ich wollte einfach nur Gitarrespielen lernen. Nach Gehör!Nicht nach Noten! Das war vor etwa 10 Jahren.
Dann hab ich mir Anfang dieses Jahres ne E-Gitarre bei Ebay ersteigert, ein bißchen draufrumgeklimpert (hab auch nochmal nach nem Lehrgang geguckt, aber die sind ja schweineteuer) und jetzt hab ich halt eine dekorative Gitarre, für die Raumecke... :wink:
Auf der ich rein gar nichts spielen kann. Aber es sieht cool aus... :wink:
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 30.08.2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Îch habe kein Instrument gelernt.
Ich habe, aber alerdings eine Gittare. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Vor kurzem hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir mal eine E-Gitarre zuzulegen, hab es aber aus Zeitgründen sein lassen. Obowohl es mich immer noch reizt...hmm...
Dafür habe ich in den letzten Jahren meine Fähigkeiten im kunstvollen Spiel der Darmflöte enorm verbessert :)
Save the Cheerleader, save the World!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Klavier hab ich 10 Jahre lang gespielt, davon 5 Jahre wirklcih gerne :mrgreen:

Gittare wollte ich vor ca. 2Jahren selbst beibringen, naja beim Versuch ist es geblieben und das Ding liegt in der Ecke ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

creeping deathaaa hat geschrieben:Hallo im Forum O:)

ich spiele seit 4 jahren professionell luftgitarre und luftschlagzeug :mrgreen:
Du könntest nach Finnland an die Luftgitarrenmeisterschaft gehen!
(Kein Witz)
Stand glaube ich im SCREENFUN, dass es das gibt.

Ich selbst spiele seit ungefähr (habs vergessen)....
Jedenfalls spiele ich Piano. :wink:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich habe auch kein Instrument gelernt, jedoch bin ich gut im singen, hätte ich nur auf meine Mutter gehört, naja man macht eben Fehler!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Was für Instrumente spielt ihr?

Beitrag von MarTenG »

Mr. Fossey hat geschrieben:Ihr meint jetzt vielleicht, dass ich ein Instrument für Mädchen spiele, aber ich spiele Geige (7 Jahre bereits). :oops:
Also ich finde Geigenmusik cool. Würde auch gerne Geige,oder Gitarre spielen können; wohl gemerkt spielen können, nicht lernen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich spiele ganz gut Gitarre und eher mittelmäßig E-Gitarre und E-Bass.

Würde gerne Klavier lernen, mir fehlt aber Zeit und Geld.
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Ich spiel' Gitarre. Meistens E.
Nebenbei bemerkt: Solltet ihr in Bälde den glanzvollen Namen "Kosmonaut Gonzalez" auf Plakaten lesen oder deren kosmische CD im Regal stehen sehen, dann versucht so viele wie möglich davon zu ergattern, denn noch nie stand der mexikanische Weltraumrock in prächtigerer Blüte.
Bild
Entschuldigung für das Riesenbild, hatte kein kleineres und außerdem wirkt der todbringende Roboter sonst nicht :wink: :)
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rotstift »

Radio. :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Habe früher Schlagzeug und Flöte gespielt-.-obwohl Flöte eher weils in der Schule erforderlich war -_- Schlagzeug zum größten Teil mehr nur als Hobby als wie professionell.Würde gern Klavier können nur dafür wär ich als Kind zu ungeduldig und zappelig gewesen.Ich glaub Klavier lernt man nur von klein auf am besten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Als Kind haben sie gedacht, sie könnten mir Blockflöte beibringen. Von der Idee sind sie wegen meines doch recht nervenaufreibenden Blockflötenspiels schnell wieder abgerückt.

Zum zehnten Geburtstag bekam ich dann eine Gitarre und die passenden Stunden dazu. Ich habe dann auch zwei Gitarrenkurse gemacht, allerdings fand ich das recht langweilig. Heute kann ich zwar noch ein paar Akkorde runterschrammeln, das war's aber auch. Und das schnelle Umgreifen hab' ich nie hinbekommen, ansonsten würde ich wahrscheinlich auch ab und zu spielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

neon hat geschrieben:Und das schnelle Umgreifen hab' ich nie hinbekommen
Amen Bruder. Genauso gehts mir auch. Hab ich dann endlich mal nen richtigen Akkord gegriffen, baruch ich etliche Sekunden, um auf einen anderen zu wechseln. Macht sich einfach blöd, wenn mitten im Lied die Gitarre mal kurz aussetzt, weil der Gitarist umgreifen muß :wink:
Antworten