Alternative Player für Streaming Media (WMV und Real)

Multimedia pur!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Alternative Player für Streaming Media (WMV und Real)

Beitrag von basti007 »

Nachdem ich mich schon vor 2 Jahren freudig vom Windows Media Player verabschiedet habe und seitdem fast nur noch mit MPlayer meine Videos abspiele kann ich aber nicht mehr auf Streaming-Videos im Netz zugreifen.

MPlayer spielt sie jedenfalls nicht ab und Real Alternative führt zu einem Absturz bei Mozilla.

Frage:

Welche Alternativen Player und/oder Plugins gibt es für Mozilla für Windows Media Video und Real zum Streamen? Oder wie kann ich meinen MPlayer stream-fähig machen?

Mich interessieren nur Freeware oder Open Source und nur Lösungen für Mozilla Firefox. Windows Media Player will ich wie gesagt nicht. Jemand eine Idee?
Web: Weblog
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Alternative Player für Streaming Media (WMV und Real)

Beitrag von Wintermute »

Ich benutze seit langer Zeit "Media Player Classic", der noch die simple, übersichtliche Oberfläche vom "Media Player 6.2" benutzt (ohne überflüssige blinkende Buttons, Skins und Mediavisualisierungen der späteren Media Player), aber auch alle möglichen Zusatzfunktionen, wie z.B. Untertitel, mehrere Audiostreams, DVD-Funktionalität usw., besitzt.

Man kann ihn auch, wenn man die entsprechende Software installiert hat, als Abspieler für Real, Quick-Time- und Flash-Dateien benutzen, so daß man z.B. problemlos in Vollbildmodus wechseln kann.

Adresse:
http://sourceforge.net/projects/guliverkli
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Wintermute hat geschrieben:Ich benutze seit langer Zeit "Media Player Classic", der noch die simple, übersichtliche Oberfläche vom "Media Player 6.2" benutzt
Darauf baut "Real Alternative" ja auf... Ist aber merkwürdig, dass das bei dir abstürzt, Basti. Ich setze auch Real und Quicktimer Alternative ohne Probleme mit dem Firefox ein (an insgesamt 3 PCs).
Du hast bestimmt schon mal den Firefox deinstalliert und neu installiert?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

zeebee hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Ich benutze seit langer Zeit "Media Player Classic", der noch die simple, übersichtliche Oberfläche vom "Media Player 6.2" benutzt
Darauf baut "Real Alternative" ja auf... Ist aber merkwürdig, dass das bei dir abstürzt, Basti. Ich setze auch Real und Quicktimer Alternative ohne Probleme mit dem Firefox ein (an insgesamt 3 PCs).
Du hast bestimmt schon mal den Firefox deinstalliert und neu installiert?
Klar - allerdings surf ich noch mit Firefox 0.9.3. Ich hab auch schon verschiedene Real Alternative Versionen benutzt. Das Problem trat allerdings erst dann auf, nachdem ich meinen Windows Media Player komplett deinstalliert hatte. Vielleicht baut der Media Player Classic zum Teil noch auf Daten des WMP auf... Hab zur Probe mal den WMP 6.3 installiert - der is mir immer noch lieber als alles andere nach 7.0. Gebracht hat's allerdings auch nichts... Das Problem tritt beim Internet Explorer übrigens genauso auf.

Zudem wäre ich noch viel mehr als an Real an einer Alternative zu WMV interessiert... angeblich soll MPlayer das auch streamen können, bislang hab ich aber nicht rausgefunden, wie.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kann es sein, daß beim Deinstallieren von Windows Media Player Codecs mit rausgeworfen worden sind?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Glaube nicht, denn unter WMP6 laufen eigentlich noch alle Videos, auch gerippte stream videos. Allerdings kann ich halt nicht DIREKT streamen.
Antworten