Download: "Legende des Weltenfahrstuhls" (DEMO)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Download: "Legende des Weltenfahrstuhls" (DEMO)

Beitrag von Necrogore »

EDIT:
Am Ende des Threads gibts aktuelle Screenshots:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 031#194031

Gruß Mark
Zuletzt geändert von Necrogore am 28.08.2006, 05:39, insgesamt 13-mal geändert.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Stell es doch mal zum Download zu Verfügung!

Gruß, Brush
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich es zum Download zur Verfügung stellen?
Gamalucker
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gamalucker »

Die Story würde mich mal interressieren.

Sobald ich mit diversen modding Projekten fertig bin werde ich jedenfalls ein AGS Projekt Starten das ebenfalls im Monkey Island Universum spielt.
Charakter und Animationen mache ich selber, nur wegen den Hintergründen werde ich mir Verstärkung suchen.
Bild
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Story

Beitrag von Necrogore »

Allgemein geht es darum, dass Guybrush nach dem Tod der Eltern zu seiner Heimat zurückkehrt und die Geheimkammer des Vaters zufällig ausfindig macht. Von dieser Kammer wusste Guybrush nichts, denn einen bestimmten Raum im Elternhaus durfte er niemals betreten. Er findet in der Kammer einen seltsamen Apparat, der sich schnell als Erfindung seines Vaters herausstellt. Dieser Apparat erfordert drei verschiedene Schlüssel, die auf drei verschiedenen Inseln verborgen liegen, um an das Geheimnis zu gelangen. Wenn alle drei Schlüssel gefunden worden sind, öffnet sich der Apparat und Guybrush findet darin eine Anleitung wie man einen Weltenfahrstuhl baut mit dem man in Zwischenwelten reisen kann. Guybrush kommt sofort in den Sinn, dass es damit möglich wäre seine Eltern wiederzutreffen und versucht alles dafür zu tun dieses Geheimnis zu lüften. Gleichzeitig stellen diese Aufzeichnungen das Lebenswerk seines Vaters dar und dieser hatte sie versteckt, damit keine fiesen Halunken hinter das Geheimnis kommen und es für ihre dunklen Zwecke missbrauchen. Außerdem ist die Kammer durch einen Schutzmechanismus geschützt, das ein schlichtes Betreten des Ausgangs unmöglich macht...

Darum geht es im Demo, diese Kammer zu finden und das Rätsel für den Ausganz zu lösen.

Was hält ihr davon?
Zuletzt geändert von Necrogore am 12.09.2005, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

alles schön und gut,aber du wolltest doch den Download hier reinstellen :)
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Download

Beitrag von Necrogore »

Natürlich wollte ich das, aber ich hatte schon in dem Thread gefragt wo oder wie ich es zum Download anbieten kann. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Sorry, wenn ich nerve, bin doch nen <--- Frischling, also nicht so streng sein ;-)

Freue mich auf baldige Hilfe, Grüße an alle!
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Das hatte ich vergessen, hab leider keine eigene Domain, aber ist das unbedingt notwendig oder gibt es hier die Möglichkeit FreeSpace zu bekommen?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Necrogore hat geschrieben:Das hatte ich vergessen, hab leider keine eigene Domain, aber ist das unbedingt notwendig oder gibt es hier die Möglichkeit FreeSpace zu bekommen?
Für den Upload großer einzelner Dateien immer gut und OHNE ANMELDUNG mit einem Klick verfügbar:

http://www.rapidshare.de/
http://www.megaupload.com/
http://11mbit.de/
http://fastshare.org/

Du kannst die Anbieter ja mal vergleichen. Es gibt leider einige Beschränkungen...
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Downloadlinks

Beitrag von Necrogore »

Werde ich gleich machen, vielen Dank für die Hilfe. Aber ich habe schon gelesen, dass Links außerhalb des Forums nicht direkt erreicht werden können. Ist das bei diesen Domains auch so, die du mir angeboten hast?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Downloadlinks

Beitrag von flob »

Necrogore hat geschrieben:Werde ich gleich machen, vielen Dank für die Hilfe. Aber ich habe schon gelesen, dass Links außerhalb des Forums nicht direkt erreicht werden können. Ist das bei diesen Domains auch so, die du mir angeboten hast?
Sorry, ich versteh nicht ganz, was du meinst...
Wenn du eine Datei hochgeladen hast, dann bekommst du einen Link. Diesen fügst du hier ins Forum ein. Wenn jemand auf den Link klickt, kommt er auf die Download-Seite und kann dort die Datei (gegebenenfalls nach einer kurzen Wartezeit) downloaden. Direkt auf die Datei verlinken kann man zwar nicht, aber ich denke nicht, dass dieser kleine Umweg jemanden stört.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ach ja, das mit dem direkten Link auf die Datei hab ich gemeint. Danke nochmal. Werde den Download gleich fertigmachen.
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

die story hört sich sehr vielversprechend an. Man meint irgendwie,sowas fällt den Leuten immmer wieder auf Anhieb ein. Von daher schonmal von meiner Seite, Respekt, mein Lieber.

Wenn es , grafisch, ein Abklatsch von MI ist, dann doppelt sich der Spass natürlich nochmal.....
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Download

Beitrag von Necrogore »

Es geht hier alles irgendwie drunter und drüber löl
Naja, bin neu hier und das wird sich bestimmt bald legen. Der Download-Link ist im Thematext eingebunden.

Liebe Grüße an alle!
Gruß Mark

@Helli78 auf eine Rezension von dir freu ich mich besonders ;-) Danke für deinen netten Beitrag
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

ahoi, ich hab mir die Demo ma angeschaut.
Hier mal ein paar Kritikpunkte, auch wenns nur eine Demo ist, aber vielleicht helfen sie dir ja weiter für später
Die Idee mit dem "Betreten" find ich nich so besonders, sehr umständlich. Das Haus is innen viel größer als von draußen ersichtlich (könntest du natürlich auch so geplannt haben, aber die Tür draußen und die drinnen sind schon sehr unterschiedlich groß)
Und du kannst das Beenden Menu auch auf Esc. oder F1 legen, das weist du oder?

Also, sei mir bitte nich böse. Und hau rein! :D
Antworten