Frage zum Monkey Island Storystrang

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Frage zum Monkey Island Storystrang

Beitrag von Brush »

Hey Leute!

Ich habe da mal eine Frage an die Adventure Profis ;)

Habe mal wieder Monkey Island 1 gespielt und mich gefragt, was eigentlich mit den drei Begleitern von Guybrush wird, nachdem er die Seamonkey versenkt hat. Ich habe den vierten Teil nicht gespielt, meine aber, dass hier Carla, die Schwertmeisterin wieder einen Auftritt hat!? Erzählt sie das dort?

Hat es Jemand im Kopf, wie sich die drei retten konnten? Sind sie auch auf Monkey Island gelandet? Und wie ist Herman Toothrot eigentlich von dort entkommen? Kann mich irgendwie kaum noch dran erinnern, aber es interessiert mich sehr :)

Gruß und danke schonmal für eventuelle Antworten!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Warum sollte Herman entkommen sein?
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Keine Ahnung, kenne seinen Bruder Sherman besser ;)

Ich dachte, auch er wäre im vierten Teil... Oder wieder auf Monkey Island? Ich wigere mich strikt, es zu spielen...
Gast

Re: Frage zum Monkey Island Storystrang

Beitrag von Gast »

Brush hat geschrieben:Habe mal wieder Monkey Island 1 gespielt und mich gefragt, was eigentlich mit den drei Begleitern von Guybrush wird, nachdem er die Seamonkey versenkt hat. Ich habe den vierten Teil nicht gespielt, meine aber, dass hier Carla, die Schwertmeisterin wieder einen Auftritt hat!? Erzählt sie das dort?

Hat es Jemand im Kopf, wie sich die drei retten konnten? Sind sie auch auf Monkey Island gelandet? Und wie ist Herman Toothrot eigentlich von dort entkommen? Kann mich irgendwie kaum noch dran erinnern, aber es interessiert mich sehr :)

Gruß und danke schonmal für eventuelle Antworten!
Also 1. war es ja nur EINE Möglichkeit, dass man das Schiff versenkt. Man konnte es genausogut in Ruhe lassen, dann kam die Crew zurück nach Melee Island, und H.T. blieb stattdessen auf Monkey Island.
2. kann sein, dass in MI4 eine Anspielung von Carla kam (mir ist so, aber ich erinnere mich nicht genau), mehr war es auf jeden Fall nicht - also keine Erklärung

H.T. ist am Ende von Teil 1 je nach Spielweise entweder auf Monkey Island oder auf Melee Island. Und in Teil 2 ist er auf Dinky Island ;)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ist es nicht so, dass am Anfang von MI 4 die beiden immer wieder von AFFEN und noch mehr AFFEN erzählen? Und dass sie nur schwer entkomen konnten, oder so?

Oder irre ich mich da jetzt total??
daHund

Beitrag von daHund »

Also doch da war schon einiges mehr. Carla und dieser dieb aus dem 1. teil(mortis? irgendwie so ähnlich) sind ganz schön sauer weil man sie einfach auf der insel hat sitzen lassen. ich glaube sie erzählen sogar wie sie wieder zurück gekommen sind. aufjedenfall is der dieb mitlerweile total durchgedreht.

am ende fahren sie dann aber trotzdem wieder mit wenn ich das richtig in erinnerung habe :lol:.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also, deshalb richte ich mich an die Experten!!!

Wer weiß es und kanns berichten?

Wäre echt super!
Gast

Beitrag von Gast »

daHund hat geschrieben: ich glaube sie erzählen sogar wie sie wieder zurück gekommen sind.
Und wie? Ich glaub ich muss MI4 nochmal spielen, Alzheimer lässt grüßen :mrgreen:

Andeutungen gab es wohl, aber an eine richtige Erklärung kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß bloß noch, dass es auf Monkey Island eine ellenlange Erklärung von Herman Toothrot gab. Wobei ich jetzt schon wieder am Rätseln bin, wieso Herman in MI4 überhaupt auf Monkey Island ist. Wenn die Crew versenkt wurde, dann hat er in Teil 1 doch logischerweise Monkey Island verlassen, oder? :? :?:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Haben denn die drei die Insel mit Herman auf dem Schiff verlassen? Natürlich nur in dem Fall, dass das Schiff nicht versenkt wurde.

Aber warum sollte dann "der Dieb" (wie heißt er noch gleich und wie hieß der dritte mit dem Haken) dann diese Affenphobie haben???

Gibts denn hier keine MI Experten???
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Anonymous hat geschrieben:
daHund hat geschrieben: ich glaube sie erzählen sogar wie sie wieder zurück gekommen sind.
Und wie? Ich glaub ich muss MI4 nochmal spielen, Alzheimer lässt grüßen :mrgreen:

Andeutungen gab es wohl, aber an eine richtige Erklärung kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß bloß noch, dass es auf Monkey Island eine ellenlange Erklärung von Herman Toothrot gab. Wobei ich jetzt schon wieder am Rätseln bin, wieso Herman in MI4 überhaupt auf Monkey Island ist. Wenn die Crew versenkt wurde, dann hat er in Teil 1 doch logischerweise Monkey Island verlassen, oder? :? :?:
Herman Toothrot ist in MI mit dem Motorboot weggefahren (dies ist eine möglichkeit) und hat Guybrush abgeladen. Danach hat er sich verfahren und ist auf einer andere Insel gestrandet (so ist meine Theorie). Danach ist er in Teil drei auf dem Vergnügungspark aufgehäng worden (bei der Geisterbahn). In MI 4 kommt er dann wieder zurück nach Monkey Island. Mit einem Boot, oder was weiss ich.

In MI 1 erzählt er ja, dass er einer Gruppe Affen das Segeln beigebracht hatte, so dass wenn sie Land erreichten Hilfe holen könnten. Er kam natürlich nicht mit, weil er denkt dass das verrückt sei mit Affen loszusegeln.

Bei MI 4 sagt Carla (glaub ich), dass es so schrecklich auf der Insel gewesen wäre, dass sie es Guybrush nicht erzählen würde.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Gast

Beitrag von Gast »

Brush hat geschrieben:Haben denn die drei die Insel mit Herman auf dem Schiff verlassen?
Auf keinen Fall.
Entweder man zerstört das Schiff, dann fährt Guybrush mit Herman Toothrot nach Melee Island zurück, und im Abspann sieht man die Schiffscrew bei den Kannibalen.
Oder man läßt das Schiff ganz, dann fährt Guybrush mit der Crew zurück und vergisst Herman.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wisst ihr, warum Monkey Island so legendär ist?

Weil man sich noch nach Jahren den Kopf über die Affen, Guybrush und Co. zerbricht. :wink:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Brush hat geschrieben:Haben denn die drei die Insel mit Herman auf dem Schiff verlassen? Natürlich nur in dem Fall, dass das Schiff nicht versenkt wurde.

Aber warum sollte dann "der Dieb" (wie heißt er noch gleich und wie hieß der dritte mit dem Haken) dann diese Affenphobie haben???

Also, die Besatzung bestand aus Carla, der Schwertmeisterin, Otis dem Dieb und Meathook dem..... :?:

Carla und Otis stehen in MI 4 nur rum und Meathook betreibt ein Wachsmuseum.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

ManiakFreak hat geschrieben:
Brush hat geschrieben:Haben denn die drei die Insel mit Herman auf dem Schiff verlassen? Natürlich nur in dem Fall, dass das Schiff nicht versenkt wurde.

Also, die Besatzung bestand aus Carla, der Schwertmeisterin, Otis dem Dieb und Meathook dem..... :?:

Carla und Otis stehen in MI 4 nur rum und Meathook betreibt ein Wachsmuseum.

Du hast es wohl nich zuende gespielt :x Sie werden später wieder teil deiner Crew und tun einiges anderes als rumstehen :wink:
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich meinte eigentlich, dass sie nur auf Melee Island dumm rumstehen und nicht das ganze Spiel lang. :wink:

Aber du hast mich enttarnt. :oops: Ich habs nicht ganz zuende gespielt.
Die stupiden Affenkämpfe haben mich derart abgeschreckt, dass ich aufgehört hab'.
Antworten