Syberia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Syberia-Fan Tarja

Syberia

Beitrag von Syberia-Fan Tarja »

:) Hey, ich weiß, dass das Spiel nicht mehr das neueste ist, aber ich fand es trotzdem megacool! Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem rätseln und tüfteln, und war traurig, als ich das Game endlich durchhatte. Wie findet ihr das Spiel? Schreibt hier eure Meinung oder was euch sonst so einfällt. :D

Oder schreibt mir 'ne e-mail:
eiskoerbchen@web.de :wink:
Gast

Re: Syberia

Beitrag von Gast »

Syberia-Fan Tarja hat geschrieben::) Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem rätseln und tüfteln, und war traurig, als ich das Game endlich durchhatte.
Dann spiele doch Syberia 2 :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hallo Tarja!

Mir hat Syberia auch sehr gut gefallen. Was die Spiele für mich auszeichnet ist die tolle Atmosphäre und die ungewöhnliche Spielwelt. Irgendwie real, aber auch irgendwie entrückt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Road Runner »

Ich habe mir erst vor kurzem beide Teile von Syberia zugelegt. Bin gerade dabei, den ersten Teil zu spielen und es macht bislang richtig viel Spaß. :D
Die Atmosphäre im Spiel gefällt mir sehr gut und auch die Grafik sowie die Zwischensequenzen sehen sehr gut aus und die Musik ist klasse.
Ich hoffe nur das das Spiel nicht so kurz ist wie Nibiru, das ich zuletzt gespielt habe. :wink:
Bin mal gespannt, was mich noch erwartet.

P.S.: Ist mein erster Post hier, also hallo zusammen :D
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

mir hat Syberia auch sehr gut gefallen (auch die Synchro, abgesehen von einer der Kinderstimmen). Mich hat bei Syberia eigentlich nur gewundert, dass der zweite Teil auf Adventure Seiten (kann auch sein, dass ich mich täusche) oft besser abgeschnitten hat als der erste Teil. Den zweiten fand ich zwar auch okay, gegen den ersten sieht er aber eher alt aus, finde ich.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Road Runner hat geschrieben:Ich hoffe nur das das Spiel nicht so kurz ist wie Nibiru, das ich zuletzt gespielt habe. :wink:
Wenn du Syberia I & II als ein Spiel betrachtest, was es im Grunde ist, dann ist es sogar sehr lang. Länger als Nibiru sind die Hälften für sich genommen aber auch noch.

Und hallo im Forum :)
Grappa11 hat geschrieben:Mich hat bei Syberia eigentlich nur gewundert, dass der zweite Teil auf Adventure Seiten (kann auch sein, dass ich mich täusche) oft besser abgeschnitten hat als der erste Teil.
Zumindest was uns betrifft erinnerst du dich richtig. Warum ich Teil 2 mehr Punkte gegeben hab als Teil 1 findest du ausfürhlich im Test begründet ;)

Kurzfassung: So gut wie alle Kritikpunkte aus Teil 1 wurden ausgebessert. In Sachen Vielseitigkeit der Umgebungen gebe ich dir aber Recht, dass da Teil 1 besser abgeschnitten hat.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Also das Spiel ist wirklich klasse.
Vor allem finde ich die Musik sehr gelungen. Ist die vielleicht mal als Soundtrack erschienen oder gibt es die Musik als MP3 Stücke irgenwo im Netz zu finden. Über Google habe ich bislang nichts gefunden.
Falls jemand eine Antwort oder sogar einen Tipp hat, wo ich die Musik herbekomme, würde ich mich sehr freuen.
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Syberia I: da sind MP3s im Spielordner.

Syberia II: Da gibt es auf meiner privaten Homepage unter http://wase.urz.uni-magdeburg.de/wkelle ... _Entpacker den Quellcode eines C++-Programmes zu diesem Zweck veröffentlicht.

Wie man das ganze compiliert steht unter http://wase.urz.uni-magdeburg.de/wkelle ... WeltenWiki

Da ich hin und wieder Aktualisierungen vornehme, jedoch zu faul bin nach jeder Aktualisierung eine neue Exe-Build hochzuladen bin ich diesen Weg über den Sourcecode gegangen.
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Wow, das ging schnell, werde den Tipp für Syberia 2 mal ausprobieren.
Auf die Idee, nach den MP3´s auf der CD-Rom zu suchen, bin ich natürlich nicht gekommen :oops: .

Danke vielmals für deine Hilfe :) .
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Vielen Dank für den Entpacker, Wolfgke.
Könntest du vielleicht doch mal eine EXE kompilieren? Auch wenn die Version dann ein kleines bißchen veraltet sein sollte, wäre das nicht so tragisch.
Ich wollte jetzt nur nicht extra für die kleine Datei einen C++-Compiler installieren. :D
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

@ Wintermute:Ich habe es kompiliert (dabei habe ich so etwas vorher noch nie gemacht, der Link von Wolfgke hat es aber gut erklärt), ist ja nur eine kleine Datei (17.8 kb) wenn du möchtest, schicke ich sie dir zu.

Fettes Danke nochmals an Wolfgke, höre mir gerade die MP3´s von Teil 1 an. :D
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Er noch mehr will: :wink:

Unter http://www.saunalahti.fi/~amulari/syberia/return.php (schaut im Menü unter Extract die Unterpunkte an) gibt es noch ein paar mehr Entpackanleitungen.

P. S.: Ich habe auch schon einen Repacker programmiert, der es ermöglicht, nachdem man Änderungen in den ausgepackten Dateien vorgenommen hat, diese wieder in eine syb-Datei zu packen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob Syberia II die gerepackten Dateien tatsächlich frisst; wer jedoch experimentierfreudig ist, dem sende ich das Programm gerne mal zum testen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wolfgke hat geschrieben:Er noch mehr will: :wink:
Gierig er ist! :D
Unter http://www.saunalahti.fi/~amulari/syberia/return.php (schaut im Menü unter Extract die Unterpunkte an) gibt es noch ein paar mehr Entpackanleitungen.
Das bezieht sich aber nur auf Syberia 1, wo die Dateien nicht gepackt, sondern nur umbenannt wurden. Für die Videos sind die angegebenen umständlichen Schritte (Kopieren, umbenennen etc.) auch gar nicht nötig. Man kann die *.syb-Datei direkt mit Bink öffnen!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

FYI: Die Syj-Dateien sind normale Jpegs bei denen der Header fehlt. Das convert.exe von der Seite fügt ihn wieder hinzu.
Save the Cheerleader, save the World!
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Wintermute hat geschrieben:
Wolfgke hat geschrieben:Er noch mehr will: :wink:
Gierig er ist! :D
Das bezieht sich aber nur auf Syberia 1, wo die Dateien nicht gepackt, sondern nur umbenannt wurden. Für die Videos sind die angegebenen umständlichen Schritte (Kopieren, umbenennen etc.) auch gar nicht nötig. Man kann die *.syb-Datei direkt mit Bink öffnen!
Ich weiß, aber ich dachte, vielleicht interessiert es jemanden :wink:
Antworten