Cave Story

Multimedia pur!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Cave Story

Beitrag von DasJan »

Wer früher mal gerne ein Jump & Run dazwischen geschoben hat, dem möchte ich das Freeware-Spiel Cave Story empfehlen (im Original "Doukutsu Monogatari"). Ist gar nicht mal so kurz und hat einen recht knackigen Endgegner. Hat mir viel Spaß gemacht, das Spiel.

Homepage
Download

Bild

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

lustiges spiel, nur das mit Z und Y gefällt mir nicht. da schmerzen die finger...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hab die Tage endlich den richtigen Endgegner gesehen und besiegt. Den sieht man nämlich nur, wenn man während des Spiels bestimmte Dinge tut, um die holde Maid zu retten. Das war mal echt ein harter Endgegner, uiuiui. Kann das Spiel jedem empfehlen!

Das Jan
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Ich habs inzwischen auch durchgespielt und es hat mir ausgezeichnet gefallen. Das Spiel ist grafisch stimmig und fühlt sich richtig gut an, mal eine angenehme Abwechslung von modernen Action-Spielen. Die Athmosphäre erinnerte mich teilweise stark an Zelda. Den Endboss fand ich schon mächtig schwierig, jetzt frage ich mich nur wie man diesen "Red Demon" treffen kann... und was ist eigentlich mit diesem mysteriösen Clock Room und den Littles? Hat irgendwas davon mit dem "Statue Carver" zu tun, ober sind dass alles einzelne Geheimnisse, die ich noch nicht ergründet habe? Ich dachte eigentlich, alles erledigt und gesehen zu haben, aber anscheinend gibt es doch noch eine Ecke mehr.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zurbuk hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, alles erledigt und gesehen zu haben,
Lange nicht ;)

Es gibt noch ein anderes Ende. Da kommt dann noch mal ein Extralevel und 2 weitere Endgegner, und da wird es richtig schwer :). Um das zu sehen musst du einige Bedingungen erfüllen, muss zugeben, dass ich das auch nur mit Lösung zusammenbekommen habe. Du darfst zum Beispiel nicht die Schnellfeuerwaffe in der Sand Zone annehmen. Im Endeffekt musst du halt die Retten, die bei dem ersten Kampf gegen den Core tot liegen bleibt.

Das Jan
Antworten