Dott 2 Projekt auf Eis

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
lUCASsUX

Dott 2 Projekt auf Eis

Beitrag von lUCASsUX »

Hallo,
habe schlechte Neuigkeiten aus quasi erster Hand.
Laut nem Kumpel von dem Dott 2 Projekt hab ich erfahren das dieses nun auch in derzeitiger Form beendet.
Übermorgen kommt eine neue Webseite, unter 'neuem' Namen ohne LA Bezüge.
Was mit dem Game passiert ist noch ein bisschen unklar, eventuell müssen alle gesetzlich geschützen Namen+Grafiken geändert werden.

Wirft das Projekt um sehr viel zurück
zwar hat la noch nicht gedroht, aber die vorfälle im moment sind zu heikel
naja
scheiss LA!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Dott 2 Projekt auf Eis

Beitrag von [ZENSIERT] »

lUCASsUX hat geschrieben:scheiss LA!
Dito. Ich denke mal, die Villa und die Charaktere (bis auf die Namen) sind nicht geschützt. :P
LAF kann nix dagegen machen. Habt ihr nen Anwalt oder was?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

ich weiß auch net wie LA das verbeiten kann das (c) bezieht sich doch nur auf die Charaktere die in genauder form wie im Alter Dott ausehen und in Doot 2 sind sie ja nur neu aufgelegt as heißt auf diesen besteht kein (c) mehr! AUch der NAme des SPiels in der zusammensetzung Dott oder Maniac MAnson kann geshcützt sein. Ich würd einfach sagen das Game mit nem neine namen wie DOTTT auflegen und die Charaktere umbenennen! Berndados oder Dr Fredi!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Außerdem kann man die Namen ja nach veröffentlichung auf die Orginal Namen Patchen.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

-BigDaniel- hat geschrieben:Berndados oder Dr Fredi!
Klingt so, als würden die beiden in einem italienischen Restaurant sitzen, Espresso trinken und Spaghetti mampfen :lol:

Aber die Richtung ist schon ganz gut. Schließlich sind höchstens nur die Namen geschützt, nicht Aussehen oder Persönlichkeit

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht sind nur die namen "markenrechtlich" geschuetzt, aber auf die charaktere gibts immernoch das recht des geistigen eigentums... dafuer muss la das noch nicht einmal registrieren lassen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wieso? Das heißt also, ich darf nie ein Adventure mit einem neunmalklugen Eierkopf, einem übergewichtigen Schlagzeuger oder einer durchgeknallten Medizinstudentin machen???

Du könntest ohne irgendwelche Urheberrechte ein Spiel machen, in dem ein junger naiver Junge in der Karibik Pirat werden möchte und gegen einen Geisterpiraten kämpfen muss, weil er die Freundin des Jungen entführt hat. Da kann niemand was gegen machen, solange du alles selbst machst, du wirst höchstens als "Nachmacher" beschimpft

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die eigenen Figuren dürfen denen von LA einfach nicht zu ähnlich sehen, das ist alles. Aber theoretisch verstossen sämtliche Adventures, die Bernard benutzen, gegen das Urheberrecht, auch, wenn er anders heissen würde.
Das Konzept von Bernard (Kleidung, Figur, generelles Aussehen) ist automatisch urheberrechtlich geschützt.

Denk Dir einfach eine Figur aus, setz ein (c) drunter, und Du kannst jeden verklagen, der sie benutzt, so einfach ist das.
Use gopher repellent on funny little man
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

ICh finde in letzter Ziet wurde mit dieser ganzen sache auch sehr übetrieben. Bezüglich MMM wurden ja gegen sämtliche (c) verstoßen. Und früher oder später wäre LA dahintergekommen. Theoretiasch ist es auch deren gutes recht! Ich würde es ganz gut finden wenn leute wie LucasFan etc. niocht games nue auflegen sonderen mal was ganz eigenes kreieren! Ich denke auch Baphomets Fluch 2.5 wird noch probleme kriegen!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

LucasFan wollte ein IndyI-Spiel machen, d.h. er muss sich die Rätsel komplett selbst ausdenken, da durch den Film allenfalls eine grobe Rahmenhandlung vorgegeben ist.
Use gopher repellent on funny little man
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was Dott2 wurde eingestellt?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!? :evil: :evil: :evil: :evil:
Ausgerechnet mein lieblings Fanprojekt zu meinem absoulten lieblings Adventure!!!!!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

-BigDaniel- hat geschrieben:ICh finde in letzter Ziet wurde mit dieser ganzen sache auch sehr übetrieben. Bezüglich MMM wurden ja gegen sämtliche (c) verstoßen. Und früher oder später wäre LA dahintergekommen. Theoretiasch ist es auch deren gutes recht! Ich würde es ganz gut finden wenn leute wie LucasFan etc. niocht games nue auflegen sonderen mal was ganz eigenes kreieren! Ich denke auch Baphomets Fluch 2.5 wird noch probleme kriegen!
Genau der Meinung bin ich auch. Ich meine, würde es euch nicht auch stören, wenn eure Ideen einfach so geklaut würden, von jemandem, der sie nicht mal richtig umsetzen kann? (Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich habe noch kein DOTT-Fanadventure gesehen, das an DOTT herangekommen wäre)
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Ich bin der Meinung, dass LA was gegen Dott2 unternommen hat, weil es zu gut wurde ;)
Adventure-Freak
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Adventure-Freak »

Tja, schlecht das mit DOTT2, aber ich glaube sie arbeiten sicherlich undercover weiter. LA hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, sondern es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. hätten sie es auf das projekt abgesehen, dann wären Zak2 und MM:D schon länger weg.

Woher wollt ihr überhaupt wissen, ob es gut wird? Die Demo ist nun schon fast ein Jahr immer wieder verschoben worden. Als Ausrede kam immer: "die demo dauert noch etwas, wir wollen sie so gut wie nur möglich machen!". Klar, das braucht Zeit, aber ich weiß ja garnicht, wielang die schon was veröffentlichen wollten und ankündigten. Mich nervt es wirklich sehr, das sie einem Freude machen "Hey, demo ist zu weihnachten da!" und dann eine ausrede wie "sry, aber di demo dauert noch etwas. wir wollen sie nur so gut wie möglich machen!"
Ich glaube die Jungs vom Projekt kommen einfach nicht mit dem Projekt klar. ich mein, es ist DOTT2 und da sind die anforderungen mehr als hoch. Ich glaube, das Projekt wird es nicht bis zur Demo schaffen. Die haben riesen probs. mit Grafikersuche, seit langem schon. und wennsich bis heute keiner findet, sehe ich schwarz. Das Projekt hat auf den neuen Dott2-Style gesetzt, und das ist wohl der hauptgrund, warum das Projekt nicht in absehbarer zeit fertig wird.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

-BigDaniel- hat geschrieben:Ich denke auch Baphomets Fluch 2.5 wird noch probleme kriegen!
Also BF2.5 wird auf keinen Fall Probleme bekommen - im Gegenteil. Die haben offiziell den Segen von Revolution und werden sogar direkt unterstützt. Z.B. haben sie die Original-Laufanimationen von Revolution bekommen.
Wenn bloß alle Entwickler/Publisher so wären... :roll:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten