MMD - Können Dave, Jeff und Michael kein Klavierspielen?
MMD - Können Dave, Jeff und Michael kein Klavierspielen?
Hallo
Ich spiele zurzeit Maniac Mansion Deluxe und bin jetzt an der Stelle, wo die auf einer Kassette Klaviermusik aufnehmen müssen, da sie diese dem grünen Tentakel geben müssen, um deren Demoband zu bekommen.
Ich spiele mit Dave, Jeff und Michael und bei allen Dreien kommt der Satz, das sie kein Klavier spielen können!!!
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich sie dazu bekomme, Klavier zu spielen oder muss ich das komplette Spiel von neuem beginnen mit anderen Leuten???
Danke im Voraus.
Gruß Lipnik
Ich spiele zurzeit Maniac Mansion Deluxe und bin jetzt an der Stelle, wo die auf einer Kassette Klaviermusik aufnehmen müssen, da sie diese dem grünen Tentakel geben müssen, um deren Demoband zu bekommen.
Ich spiele mit Dave, Jeff und Michael und bei allen Dreien kommt der Satz, das sie kein Klavier spielen können!!!
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich sie dazu bekomme, Klavier zu spielen oder muss ich das komplette Spiel von neuem beginnen mit anderen Leuten???
Danke im Voraus.
Gruß Lipnik
- fireorange
- Adventure-Treff
nein, können sie nicht. Musst schon musikalische Leute nehmen, also Razor oder Syd. Ansonsten siehts schlecht aus.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Du musst ja nicht umbedingt Klavierspielen, es gibt auch noch andere Lösungsmöglichkeiten (z.B. mit Michael ). Außerdem ist das Spiel nun wirklich nicht lang, damit man es auch mal mit anderen Charackteren mit verschiedenen Eigenschaften spielen kann.Anonymous hat geschrieben:Gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen der drei Klavierspielen zu lassen???
Ich kann doch jetzt nicht das ganze Spiel wieder von vorn beginnen, das ist doch viel zu viel?!?
Gruß Lipnik

I was frozen today!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
So weit ich weiß ist es mit jeder Zusammenstellung zu schaffen, außer natürlich einer stirbt.
Bernard-> Funkgerät
Razor, Syd-> Musikvertrag
Wendy-> "Schrifsteller"vertrag
Michael-> Eds Pläne
Jeff-> kein besonderes Ende - er kann das Telefon reparieren
Mit manchen Wegen kann man den Meteor gleich aus den Weg räumen, aber mit manchen kommt man nur bis zu Fred und muss den Meteor dann noch anders entsorgen ( Weltall, Pflanze, Toilette ...)
Bernard-> Funkgerät
Razor, Syd-> Musikvertrag
Wendy-> "Schrifsteller"vertrag
Michael-> Eds Pläne
Jeff-> kein besonderes Ende - er kann das Telefon reparieren
Mit manchen Wegen kann man den Meteor gleich aus den Weg räumen, aber mit manchen kommt man nur bis zu Fred und muss den Meteor dann noch anders entsorgen ( Weltall, Pflanze, Toilette ...)

I was frozen today!
- LAF
- Oldschool RPG King
@LAF: Nicht ewig, richtig geschätzt. 
Zur Auswahl: Bei den Kindern gibt es insgesamt nur zwei Nichtsnutze
Dave und Jeff. Weil man am Anfang aber drei Kinder auswählt, hat man immer wenigstens einen Nützlichen dabei, mit dem man das Spiel schaffen kann.
Natürlich kann man sich die Lösung später trotzdem verbauen.
aber eine "falsche" Wahl von vornherein beim Spielstart gibt es definitiv nicht.

Zur Auswahl: Bei den Kindern gibt es insgesamt nur zwei Nichtsnutze

Natürlich kann man sich die Lösung später trotzdem verbauen.

- fireorange
- Adventure-Treff
äh, Toilette?

- LAF
- Oldschool RPG King
- fireorange
- Adventure-Treff
Äh, LAF, das war eine Frage. Bezogen habe ich sie auf den Post von SMH. Ich hab davon nix gewusst.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- fireorange
- Adventure-Treff
ok, ich dachte schon. 

-
- Adventure-Gott
du würdest dabei vielleicht 15 bis 20 Minuten deines Lebens aufopfern... das ist wirklich viel zu vielAnonymous hat geschrieben:Gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen der drei Klavierspielen zu lassen???
Ich kann doch jetzt nicht das ganze Spiel wieder von vorn beginnen, das ist doch viel zu viel?!?
Gruß Lipnik

oder du müsstest noch ein paar Stunden im Haus herumlaufen, bis dir eine andere Idee kommt (wovon dann möglicherweise nix in der Lösung steht, bei der das Klavier benutzt wird

Die heutigen Spieler sind doch alle verweichlicht. Keine Flexibiltät, einen anderen Weg zu gehen; keine Bereitschaft, ein Spiel intensiv zu spielen, anstatt es nur mal eben schnell zu überfliegen...
du kannst dir auch ein Longplay oder einen Speedrun aus dem Netz laden (als Video). Da wird dann Maniac ganz bequem an deinem Monitor ohne dein Zutun durchgespielt. Es gibt eine lange Variante von über einer Stunde, aber für die kurzlebige "RTL II-Generation" auch eins, das dich in 12 Minuten erlöst...
(bitte nicht zu ernst nehmen...)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
Durch diese Denkweise haben schon welche die Lust an MM verloren.
Nicht mehr zu lösen ist das Spiel z.B.
- Wenn man den Farbentferner entsorgt
- Wenn man die zehn Cent Stücke im Teleskopautomaten verschwinden lässt und in die falsche Richtung dreht
- Wenn man aus Lust an der Laune alle umbringt
Nicht mehr zu lösen ist das Spiel z.B.
- Wenn man den Farbentferner entsorgt
- Wenn man die zehn Cent Stücke im Teleskopautomaten verschwinden lässt und in die falsche Richtung dreht
- Wenn man aus Lust an der Laune alle umbringt

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet