In 80 Tagen um die Welt ist da!
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Laut Informationen des Grosshandels ist dort heute
IN 80 TAGEN UM DIE WELT eingetroffen und müsste somit spätestens am 24. 10. überall im Handel zu bekommen sein.
Gruß Ludwig
Laut Informationen des Grosshandels ist dort heute
IN 80 TAGEN UM DIE WELT eingetroffen und müsste somit spätestens am 24. 10. überall im Handel zu bekommen sein.
Gruß Ludwig
- basti007
- Adventure-Treff
Ja, sieht so aus, 4u2play, http://www.froeschl.de oder Spielgrotte haben es auch schon auf Lager.
Kam es bei Dir heute schon an, Ludwig? Hab gehört, du verschickst auch schon...
Kam es bei Dir heute schon an, Ludwig? Hab gehört, du verschickst auch schon...
Web: Weblog
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ja, es kam an, ist verschickt und teilweise auch abgeholt worden, so dass es schon welche spielen.
Es freut mich übrigens, dass man das Zeitlimit abstellen kann und man die gestellten Aufgaben auf verschiedene Weise lösen kann und nicht unbedingt Gefährte/Teppiche benutzen muss, was aber durchaus einen der Reize des Spieles ausmacht.
Somit ergibt die engl./franz. Demo ein völlig falsches Bild vom Spiel und es ist schade, dass man sich nicht dazu durchringen konnte, eine deutsche Demo mit allen Funktionen des Spieles anzubieten.
Also dann: allen Weltumrundlern viel Spaß mit dem Spiel wünscht
Ludwig
Ja, es kam an, ist verschickt und teilweise auch abgeholt worden, so dass es schon welche spielen.
Es freut mich übrigens, dass man das Zeitlimit abstellen kann und man die gestellten Aufgaben auf verschiedene Weise lösen kann und nicht unbedingt Gefährte/Teppiche benutzen muss, was aber durchaus einen der Reize des Spieles ausmacht.
Somit ergibt die engl./franz. Demo ein völlig falsches Bild vom Spiel und es ist schade, dass man sich nicht dazu durchringen konnte, eine deutsche Demo mit allen Funktionen des Spieles anzubieten.
Also dann: allen Weltumrundlern viel Spaß mit dem Spiel wünscht
Ludwig
- galador1
- Adventure-Gott
vielleicht haben die ja vergessen es einzutragen.
Immerhin haben sie ja auch "NIRIBU" getestet
Niribu
Publisher: dtp entertainment AG
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 01.02.2005 USK Nr.: 12551/05
Sprache: deutsch System: PC
Genre: klassisches Adventure
Demnach hat NiBiRu also keine Altersfreigabe....?....
vielleicht haben die ja vergessen es einzutragen.
Immerhin haben sie ja auch "NIRIBU" getestet
Niribu
Publisher: dtp entertainment AG
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 01.02.2005 USK Nr.: 12551/05
Sprache: deutsch System: PC
Genre: klassisches Adventure
Demnach hat NiBiRu also keine Altersfreigabe....?....
- DasJan
- Adventure-Treff
GötterGast hat geschrieben:Demnach hat NiBiRu also keine Altersfreigabe....?....
Warum In 80 Tagen noch nicht drin ist weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es wirklich recht kurzfristig geprüft worden und noch nicht in der Datenbank?GötterGast hat geschrieben:Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- galador1
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
Man "vergisst" wohl bei dem ein oder anderen Spiel, es einzutragen.
Zu "Jack the Ripper" ist auch kein Eintrag vorhanden, obwohl es schon vor vielen Wochen bei ebay erhältlich war und USK 12 sowohl auf dem Cover als auch auf den CDs steht.
Und dass man das schon vor einer Einstufung "auf gut Glück" aufdruckt, kann ich mir nicht vorstellen.
Man kann ja mal eine E-Mail an die USK schicken und nachfragen.
Zu "Jack the Ripper" ist auch kein Eintrag vorhanden, obwohl es schon vor vielen Wochen bei ebay erhältlich war und USK 12 sowohl auf dem Cover als auch auf den CDs steht.
Und dass man das schon vor einer Einstufung "auf gut Glück" aufdruckt, kann ich mir nicht vorstellen.
Man kann ja mal eine E-Mail an die USK schicken und nachfragen.
- galador1
- Adventure-Gott
die jack the ripper version war aber dann ganz schnell bei ebay verschwunden. da bin ich nicht so sicher ob das stimmte. stand ja auch flashpoint drauf und die wollen damit auchnichts zu tun gehabt haben.Kate Walker hat geschrieben:Man "vergisst" wohl bei dem ein oder anderen Spiel, es einzutragen.
.
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ja, Galador.
Du sagst es. Die damalige Version war wohl eine illegal in Umlauf geratene Version. Eine offizielle deutsche Version gibt es also noch gar nicht.
Ich nehme mal an, dass die aus der Konkursmasse von Microids stammten und da was abgezweigt wurde.
Weiterhin nehme ich stark an, dass dtp diese Ware aufgekauft hat und jetzt nur noch das DVD-Case-Cover ändert, so dass die richtigen Publisher/Vertriebspartner draufstehen.
Meine weitere Vermutung ist, dass dieses Spiel also schon ein Jahr oder länger in deutscher Version irgendwo rumgelegen hat.
Alles Spekulation, aber so ergibt es einen Sinn.
Gruß Ludwig
Ja, Galador.
Du sagst es. Die damalige Version war wohl eine illegal in Umlauf geratene Version. Eine offizielle deutsche Version gibt es also noch gar nicht.
Ich nehme mal an, dass die aus der Konkursmasse von Microids stammten und da was abgezweigt wurde.
Weiterhin nehme ich stark an, dass dtp diese Ware aufgekauft hat und jetzt nur noch das DVD-Case-Cover ändert, so dass die richtigen Publisher/Vertriebspartner draufstehen.
Meine weitere Vermutung ist, dass dieses Spiel also schon ein Jahr oder länger in deutscher Version irgendwo rumgelegen hat.
Alles Spekulation, aber so ergibt es einen Sinn.
Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 22.10.2005, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
Re: Jack the Ripper
Von wem stammt diese Aussage, dass die Version illegal war?Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Die damalige Version war eine illegal in Umlauf geratene Version.
Microids ist nicht in Konkurs gegangen, sondern war der kanadische Teil von MC2, den MC2 Anfang des Jahres an Ubisoft verkauft hat.Ludwig hat geschrieben: Ich nehme mal an, dass die aus der Konkursmasse von Microids stammten und da was abgezweigt wurde.
dtp hat die Ware NICHT aufgekauft, sondern übernimmt lediglich den Vertrieb für City Interactive. Das hat C. Kellner von dtp hier bereits gepostet.Ludwig hat geschrieben: Weiterhin nehme ich stark an, dass dtp diese Ware aufgekauft hat und jetzt nur noch das DVD-Case-Cover ändert, so dass die richtigen Publisher/Vertriebspartner draufstehen.
-
- Tastatursteuerer
Ich hatte ja geschrieben: alles Spekulation und nur meine eigenen persönlichen Gedanken zu diesem Thema.
Dass die damalige ebay-Version (woanders gab es sie ja nicht) eine offensichtlich nicht ganz offizielle/legale Version war, ergibt sich daraus, dass sie nirgendwo zu haben ist, sie ganz schnell weg war und in keinem Geschäft zu kaufen gibt.
Wieder nur meine private Meinung:
Dann hat eben City Interactive die Rechte an diesem Produkt gekauft und vielleicht ist ja auf dem Weg dorthin eine Palette vom Laster gefallen und die restlichen bekommen jetzt das neue Cover.
Es kann mir keiner erzählen, dass da 2 verschiedene deutsche Versionen produziert wurden.
Aber alles - wie gesagt - nur meine eigenen Gedanken.
Gruß Ludwig
Ich hatte ja geschrieben: alles Spekulation und nur meine eigenen persönlichen Gedanken zu diesem Thema.
Dass die damalige ebay-Version (woanders gab es sie ja nicht) eine offensichtlich nicht ganz offizielle/legale Version war, ergibt sich daraus, dass sie nirgendwo zu haben ist, sie ganz schnell weg war und in keinem Geschäft zu kaufen gibt.
Wieder nur meine private Meinung:
Dann hat eben City Interactive die Rechte an diesem Produkt gekauft und vielleicht ist ja auf dem Weg dorthin eine Palette vom Laster gefallen und die restlichen bekommen jetzt das neue Cover.
Es kann mir keiner erzählen, dass da 2 verschiedene deutsche Versionen produziert wurden.
Aber alles - wie gesagt - nur meine eigenen Gedanken.
Gruß Ludwig
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Welche denn.
Auch der Bombay-Level? Dann brauchen ja alle, die es mit der engl. Version versucht haben, dafür kein Geld auszugeben.
Gruß
Ludwig
Welche denn.
Auch der Bombay-Level? Dann brauchen ja alle, die es mit der engl. Version versucht haben, dafür kein Geld auszugeben.
Gruß
Ludwig