Suche bestimmtes Spiel...

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Suche bestimmtes Spiel...

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo. Mir ist gerade wieder ein altes Spiel eingefallen, daß ich während der Schulzeit gerne mal gezockt habe.
Ist ganz simpel. Vielleicht fällt jemandem ja der Name ein. Ich komm einfach nicht drauf.

Man hat eine Spielfläche vor sich gehabt, die den gesamten Bildschrim ausgefüllt hat. Man selber hat einen Curser mit den Pfeiltasten gesteuert und außen am Rand angefangen. Innerhalb des Spielfeldes lief dann immer eine Kurve umher, die sich drehte und von den Wänden des Spielfeldes abprallte. Man mußte nun mit dem Curser kleine Bereiche des Spielfeldes abstecken, dann wurden sie massiv. Wurde man bevor, man wieder eine sichere Außenlinie erreicht hat, von der Kurve getroffen, hat man ein Leben verloren und das Feld wurde auch nciht abgesteckt. Ziel war es dann immer 75% oder so von dem gesamten SPielfeld abzustecken.

Die Version, mit der ich damals gespielt habe, war eine Win95 -Version, mit schlichter Graphik. Sie war glaube ich Bestandteil einer 20 Spiele Compilation, die alle in dieser Art gehalten waren. Knobel und Geschicklichkeitsspiele.

Weiß jemand, wie das heißt, oder besser noch, wo ich so was kostenlos downloaden kann???
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Is ja witzig, ich hab mal im englischen AGS-Forum genau dieselbe Frage gestellt :)
Mir wäre natürlich die Version am liebsten gewesen, die ich in der Spielhalle in Italien gespielt habe, die hatte nämlich richtig gute Grafik.
Wenigstens wusste ich mal den Namen, um selber suchen zu können.
Stix, Styx, Quix oder Volfied sind alles Spiele, die dieses Prinzip benutzen.
Such am besten selbst nach dem Spiel, die links, die ich Dir geben könnte, werden sicher sofort von admins gelöscht ;)
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Vielen Dank. Dann mach ich mich mal auf die Suche.

EDIT: Scheiße! ich find nichts vernünftiges. Immer nur irgendwelche neuen Versionen, mit unnützen Features, die das Urprinzip zerstören. Kannst Du mir nciht einen dieser bösen, bösen Links per PN schicken...?!
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Probiers mal bei den Underdogs, da gibts das (ich bin nur zu faul den genauen Link zu suchen)
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://www.thelegacy.de/Start/deutsch.html

Ist eine sehr umfangreiche Sammlung von Informationen zu allen möglichen Spielen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke. Ich werd mir beide Seiten mal anschauen...
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Versuch's auch mal mit "Qix" (also "Quix" ohne "u").
Antworten