Der König von Narnia

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Der König von Narnia

Beitrag von Sternchen »

So wollte mal fragen wer auch dem Film entgegen fiebert wie ich^^
Dazu gabs ja früher mal nen Film glaub ich, nur wurd der fast so gut wie nie im Tv gebracht.Eine Büchereihe soll es ja auch dazu geben kennt die hier jemand?
Auch wenn der Film erst Nov/Dez anlaufen wird intressierts mich wer fix vor hat den Film sehen zu wollen.
Denke mal die Vorschau verspricht das es ein guter Film wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab jetzt auch schon einige Male den Trailer im Kino gesehen und kann mit dem Stoff erstmal nicht so viel anfangen. Für mich siehts irgendwie nach nem weiteren Versuch aus, dem braven Kinogänger das Geld mit ner überzogenen Trilogie pünktlich zu Weihnachten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der König von Narnia

Beitrag von unwichtig »

Sternchen hat geschrieben: Dazu gabs ja früher mal nen Film glaub ich, nur wurd der fast so gut wie nie im Tv gebracht.
eine serie. allerdings kann ich mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern, die letzte ausstrahlung muss mindestens 10 jahre her sein. weiß nur noch, dass ich es ganz gern gesehen habe.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:Hab jetzt auch schon einige Male den Trailer im Kino gesehen und kann mit dem Stoff erstmal nicht so viel anfangen. Für mich siehts irgendwie nach nem weiteren Versuch aus, dem braven Kinogänger das Geld mit ner überzogenen Trilogie pünktlich zu Weihnachten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sind in meinen Augen eher die ganzen Zeichentrick Filme wie der kleine Eisbär 2 wo die Kinder dann die Eltern so lange nerven bis sie mit ihnen ins Kino gehen :-P
Denk ein Film wo es eine Chronik und Bücher dazu gibt dürfte nicht nur reine Geldmacherei sein.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben: Sind in meinen Augen eher die ganzen Zeichentrick Filme wie der kleine Eisbär 2 wo die Kinder dann die Eltern so lange nerven bis sie mit ihnen ins Kino gehen :-P
Denk ein Film wo es eine Chronik und Bücher dazu gibt dürfte nicht nur reine Geldmacherei sein.
Was sonst??? Ich will ja nciht abstreiten, daß man das mit "Der kleine Eisbär" und Co auch machen will. Da tut mans allerdings ein wenig dezenter und macht nicht von vornherein wieder tausend Teile draus, rührt kräftig die Werbetrommel und bringt die Teile dann stehts um die Weihnachtszeit. :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

na sowas. ich dachte aber immer schon das die mit filmen geld verdienen wollen. alle.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Fightmeyer hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Sind in meinen Augen eher die ganzen Zeichentrick Filme wie der kleine Eisbär 2 wo die Kinder dann die Eltern so lange nerven bis sie mit ihnen ins Kino gehen :-P
Was sonst??? Ich will ja nciht abstreiten, daß man das mit "Der kleine Eisbär" und Co auch machen will. Da tut mans allerdings ein wenig dezenter und macht nicht von vornherein wieder tausend Teile draus, rührt kräftig die Werbetrommel und bringt die Teile dann stehts um die Weihnachtszeit. :roll:
wenn du die chronik so komplett wie möglich verfilmen willst, wirst du die 7 bücher wohl kaum in einen einzigen film quetschen können... schon die BBC serie lief ca. 500 minuten.
allerdings frage ich mich, wie du auf die idee mit der trilogie kommst? bis auf disneys neuverfilmung des zweiten buches, "der könig von narnia", ist derzeit nichts geplant.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich war der Meinung, ich hätte das mit der Trilogie irgendwann in einer Kinozeitschrift gelesen. Jetzt bin ich mir allerdings nciht mehr sicher... :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

galador1 hat geschrieben:na sowas. ich dachte aber immer schon das die mit filmen geld verdienen wollen. alle.
Eben da könnte man genausogut behaupten Herr Der Ringe sei nur produziert worden als Film um Geld zu machen in erster Linie schon, aber denke mal auch größtenteils weil eine Herausforderung war und es für die Fans von dem gedacht war.
Denke mit König von Narnina bildet das keine Ausnahme.
Lieber guck ich mir das an, als wie sonst neue Filme von Disney, denn das wird sicher ein Film sein der eine gute Story bietet.

tanja_b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tanja_b »

ich will den film auch sehen! habe das buch heiß und innig geliebt! und natürlich wollen die geld verdienen.... wir haben kapitalismus, hallo?
-= Metal to the Masses =-

Projekte:
Homegrown (nicht jugendfreie Bauernhof-Sim mit Sex & Gewalt. juhu, ich hab nen programmierer gefunden!)
LAZDH (L337Al1enZ0mbieDeam0nHax0rz from Outer Space)
Return of the Druck und Media
Home of the Snail
Anna25
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Anna25 »

ich kenne auch nur die serie, mag die geschichte aber sehr gerne. wollte mir vor kurzem auch die bücher kaufen, habe es dann aber sein lassen. habe bei bertelsmann einen tollen schuber gesehen für (alle) 7 bände, allerdings bei einem preis von 9,95 euro pro band und die umfassen jeweils nur ca 180 seiten. das fand ich dann wirklich extreme geldschneiderei. wohl gemerkt ich bin jetzt nur von bertelsmannpreisen ausgegangen, was die bücher woanders kosten habe ich nicht geschaut. den film werde ich mir aber auf jeden fall mal ausleihen, vielleicht sogar kaufen.........
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Habe mir den Film gestern angesehen. Kann man sich sparen, wenn man älter als 6 ist. Wenn man jünger als 6 ist würde ich den Film auch nicht empfehlen, dafür ist mir die Botschaft "führt Krieg!" zu fragwürdig.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ist er wenigstens gut gemacht? werd ihn mir morgen mal anschauen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ja, technisch kann man da kaum meckern. Da saß unter anderem wieder der Weta Workshop dran (Herr der Ringe).

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich kann mit den Chroniken von Narnia nicht wirklich viel anfangen, die "christlichen Werte" sind mir einfach ein viel zu zentraler Bestandteil des Buches. Ich habe gehört im Film soll das noch krasser rübergebracht worden sein.
Antworten