Ankh, Vorabtest! Der totale Witz!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
gedankenfick

Ankh, Vorabtest! Der totale Witz!!!

Beitrag von gedankenfick »

gerade habe ich den Vorabtest zu Ankh gelesen und ich habe mich gefragt...hm...was wollte mir der Autor nun mitteilen? Ich weiß trotz des Vorabtests überhaupt nichts über das Spiel! Und dann der ewige Unsinn mit der Frage: Wer braucht gute Grafik bei Adventures? Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen BLödsinn lese! GRAFIK MACHT ATMOSPHÄRE!!! Ich WILL gute, sehr gute, GENIALE Grafik, verpackt in einer tollen Geschichte! Ich will, dass sich einiges auf dem Bildschirm tut und das ein schöner Soundtrack zu hören ist!
Wieso wurde nichts weiter zur Atmo von Ankh geschrieben? Wie ist die Soundkulisse, die Musik. Wirkt alles steril oder belebt? Wie schnell oder langsam bewegt sich unsere Figur? Wie kommen die Synchronsprecher rüber? Ist das Inventar übersichtlich? Fragen über Fragen - und den einzigen Mist, den ich erfahren durfte war, dass der Autor auf gute Grafik verzichten kann! Oh mann, Leute, strengt Euch mal n bisschen an und schreibt 1-2 Sätze mehr, damit wir wissen, was uns erwartet! Sonst schreibt nicht Vorabtest, sondern vorab-mal-kurz-drübergeschaut-und-voller-unlust-was-darüber-zu-schreiben! Mensch, Buben, ihr könnts doch besser!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zumindest auf Adventure-Treff.de kann ich keinen "Vorabtest" zu Ankh finden. Da ich aber bezweifle, dass du hier in unserem Forum Inhalt anderer Webseiten in einer Art kritisiert, die weit unter den Maßstäben liegt, die du selber setzt, gehe ich davon aus, dass du den Artikel mit dem Titel "Ankh - Ersteindruck" meinst.

Und ein "Ersteindruck" ist eben weder eine Vorschau noch ein Test. Deine Kritikpunkte am Artikel beziehen sich außerdem kaum auf den Artikel selbst, sondern mehr auf "Ankh". Der Autor ist wohl kaum dafür verantwortlich, dass dir die Grafik von Ankh evtl. nicht gefällt.

Bitte erst denken, dann schreiben.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Hans hat geschrieben:Deine Kritikpunkte am Artikel beziehen sich außerdem kaum auf den Artikel selbst, sondern mehr auf "Ankh". Der Autor ist wohl kaum dafür verantwortlich, dass dir die Grafik von Ankh evtl. nicht gefällt.
Ich kann im Eintrag von Gedankenf. nirgends lesen ob und wie ihm die Grafik gefällt. Nur daß ihm die in dem Artikel gestellte Frage wer gute Grafik bräuchte mißfällt. Die Kritik bezieht sich also eindeutig auf den Artikel, nicht auf das Spiel.
gedankensex

Beitrag von gedankensex »

Lieber Moderator! Ich möchte dich (und ich schreibe die Anrede bewußt klein) daran erinnern , dass Powerplay bereits getestet und adventurecorner ebenfalls einen "Ersteindruck" geschrieben hat, also unterlasse deine Pseudoeloqenz, mit der du dich (wieder schreibe ich es bewußt klein) bloßstellst und dir leider keinen gefallen tust!
wenn ihr aber derart diferenziert zwischen einem Vorabtest (analysiere bitte das wort und erkläre mir den gravierendsten Unterschied, zumal eurer Ersteindrucktester, das Adventure anSPIELEN durfte), dann unterlaßt doch bitte Eure "Ersteindrücke", denn sie sind inhaltslos und bloß verschenkte Lesezeit!

Danke!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

In einem Ersteindruck schreibt der Autor seine ersten Eindrücke auf.
In einem Vorabtest wird nach bestimmten Kriterien getestet.

Ich kann auf unserer Seite bislang keine Vorabtests entdecken, nur Vorschauen.

Vielleicht ist Dir auch entfallen, dass auf dieser Seite zwei Ankh Vorschauen zu finden sind. Da findest Du dann vielleicht noch ein bischen mehr Infos...

Mit dem richtigen Test lassen wir uns übrigens gerne auch mal etwas mehr Zeit. Wenn Du solange nicht warten kannst, musst du halt mit PC PowerPlay leben.
Zuletzt geändert von basti007 am 26.10.2005, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Web: Weblog
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wenn du uns kritisierst, dann bitte konstruktiv. Deinem ersten Posting ist gar nicht abzulesen von was du genau sprichst. Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass wir in unseren Artikeln alles erwähnen was wir für wichtig halten.
Beim Ersteindruck, der nebenbei in der Vorschau- und nicht in der Testrubrik zu finden ist, haben wir eine Betaversion zur Verfügung gehabt. In diesen Versionen fehlen häufig die Sprachausgabe, vollständige Musikuntermalung und andere Komponenten des Endproduktes. Auch sind sie von der Spiellänge begrenzt. Für einen Ersteindruck reicht es, für mehr nicht. Und wenn dich das so stört, warte auf den vollständigen Test.
Ruhe im Karton!

Beitrag von Ruhe im Karton! »

Wer sich seine Meinung bilden will -> der fragliche Artikel ist hier:

http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... .php?id=49

Der Gast mit den notgeilen Nicknamen soll hier gefälligst nicht so rumjammern. Er wird von niemandem gezwungen, seine kostbare Zeit mit dem Lesen von ihm mißliebigen Artikeln zu verschwenden. Falls er denn überhaupt des Lesens fähig ist. Ich habe in dem Artikel jedenfalls einiges mehr gefunden: Aussagen über das Interface, Dialogsystem, erster Gameplay-Eindruck, Grafik, Sprachausgabe.
Für einen Ersteindruck finde ich das voll OK. Da man nicht weiß, wie fertig und umfangreich die Testversion war, kann man auch keine Detailaussagen verlangen. Musik war bestimmt noch gar nicht eingebaut. Also laß deinen (sexuellen? :mrgreen:) Frust woanders ab.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Ankh, Vorabtest! Der totale Witz!!!

Beitrag von KhrisMUC »

gedankenfick hat geschrieben:Und dann der ewige Unsinn mit der Frage: Wer braucht gute Grafik bei Adventures? Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen BLödsinn lese! GRAFIK MACHT ATMOSPHÄRE!!! Ich WILL gute, sehr gute, GENIALE Grafik, verpackt in einer tollen Geschichte! Ich will, dass sich einiges auf dem Bildschirm tut [...]
Das ist eine sehr persönliche Meinung, die ich z.B. überhaupt nicht vertrete. Dafür gibt es zu viele (IMO!) Adventure-Gurken, die tolle Grafik haben (TMoS, Black Mirror, Still Life, etc. etc.).

Deswegen einen ein paar Absätze langen Ersteindruck anzugreifen, der auf einer Vorabversion basiert, und das mit einem arroganten Befehlston, ist auf sehr niedrigem Niveau.
Aber das ist dir wohl selbst auch irgendwo klar, sonst hättest du nicht anonym gepostet.
Use gopher repellent on funny little man
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Müsstest Du jetzt nicht "Kartonsex" heißen?
Vom geistigen Niveau her betrachtet treibst Du's wahrscheinlich in einer Streichholzschachtel ...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

khrismuc hat geschrieben:Adventure-Gurken, die tolle Grafik haben (TMoS, Black Mirror, Still Life, etc. etc.).
Sind denn mit Adventure-Gurken schlechte Adventures gemeint??

Meiner Meinung nach hat jeder seine eigene Vorstellung von Atmosphäre. Für mich machen z.B. die Musik und Sprecher Atmo in einem Spiel Atmo aus. (Beispiel: Revolution-Spiele (ausser LotT))
Ob die Grafik gut ist oder schlecht, is' mir völlig egal!
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich finde auch für einen Ersteindruck ist der Artikel völlig ausreichend. Bei einem Test oder dergleichen muß natürlich wesentlich mehr geboten werden, abre für einen kurzen Eindruck reichts. Wobei ich unserem schroffen Freund an einer Stelle Recht geben muß, daß man sich diese rhethorische Frage, wer denn Adventures wegen der tollen Graphik spiele, hätte sparen können. Sicherlich ist eine gute Graphik kein Garant für ein gutes Spiel, aber generell mit geringeren Erwartungen heranzugehen, bloß weil es sich um das Adventuregenre handelt halte ich auch für falsch.
Denn da hat er nun mal recht. Tolle Graphik trägt massiv zur Athmosphäre bei.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ManiakFreak hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Adventure-Gurken, die tolle Grafik haben (TMoS, Black Mirror, Still Life, etc. etc.).
Sind denn mit Adventure-Gurken schlechte Adventures gemeint??

Meiner Meinung nach hat jeder seine eigene Vorstellung von Atmosphäre. Für mich machen z.B. die Musik und Sprecher Atmo in einem Spiel Atmo aus. (Beispiel: Revolution-Spiele (ausser LotT))
Ob die Grafik gut ist oder schlecht, is' mir völlig egal!
ich finde grafik schon sehr wichtig. mir ist aber musik dafür tolal egal. und bei den sprechen seh ich es auch meist nicht so eng. grafik ist mir wichtiger.

p.s. gurken sind schlechte spiele, aber keines der genanten hat diese bezeichnung verdient.
seelenflug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von seelenflug »

freunde, des penetrierten gemüts,

ich gebe ihm vollkommen recht. bevor man solche ersteindrücke lesen muss, kann man sich die zeit auch sparen.

gute grafik ist ein muss! gute musik ebenso! und gute sprecher tun ihr übriges, um der atmo einen guten ton zu geben!

anbei...jemlemon, halt mal deine füßchen still, du flachnase! deinem post zu urteilen, erreichst du noch nicht mal die intelligenz eines steines!

so, freunde...wenn ihr demnöchst wieder einen ersteindruck postet, dann nur, wenn ihr euch wirklich einen ersten eindruck verschaffen könnt. nur, weil eine figur auf dem bildschirm dem mauszeiger gehorcht, ergibt das keinen ersteindruck!

also, nächstes mal wirds wieder! und nun ist aber auch wieder gut hier!
schalt den autopiloten ab und überhole!

"How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ach erreichen wir hier jetzt schon das Niveau eines Giga.de Forums?

Im übrigen zwingt dich hier niemand die Ersteindrücke zu lesen geschweige denn diese Seite überhaupt zu besuchen.
seelenflug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von seelenflug »

netigiggi, wenn hast du denn nun angesprochen?
schalt den autopiloten ab und überhole!

"How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
Gesperrt