
Ich weiss, dass man irgendwie eine Abfrage braucht, weiss aber nicht nach welchem Begriff ich im AGS-HELP fragen soll.
Kann mir jemand helfen?
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int zutaten;
int muesli_fertig;
export zutaten, muesli_fertig;
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import int zutaten;
import int muesli_fertig;
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function muesli_check() {
if (zutaten==3) {
muesli_fertig=1;
player.Say("Hmmmm.... Leckeres Birchermüsli!");
...
}
}
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...
[else] if (UsedAction(LOOK_AT)) {
...
if (zutaten==0) {
player.Say("Da sind nur die Körner drin.");
}
else if (zutaten==1) {
player.Say("Der Apfel ist drin, fehlt noch die Banane.");
}
else if (zutaten==2) {
player.Say("Die Banane ist drin, fehlt noch der Apfel.");
}
else if (zutaten==3) {
player.Say("Das Müsli ist endlich fertig.");
}
}
else if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (player.activeinv==iApfel.ID) {
...
player.LoseInventory(iApfel);
zutaten++;
muesli_check();
}
else if (player.activeinv==iBanane.ID) {
...
player.LoseInventory(iBanane);
zutaten++;
zutaten++;
muesli_check();
}
...
}
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if (zutaten==0) {
-Apfel aus Inventory entfernen-
zutaten = 1;
}
else if (zutaten==1) {
-Figur sagen lassen: "Apfel ist schon drin"-
}
else if (zutaten==2) {
-Apfel aus Inventory entfernen-
-Figur sagen lassen: "Hmmmm.... Leckeres Birchermüsli!"-
zutaten = 3;
}
else if (zutaten==3) {
-Figur sagen lassen: "Mein Müsli ist doch schon fertig."-
}
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if (zutaten==0) {
-Banane aus Inventory entfernen-
zutaten = 2;
}
else if (zutaten==1) {
-Banane aus Inventory entfernen-
-Figur sagen lassen: "Hmmmm.... Leckeres Birchermüsli!"-
zutaten = 3;
}
else if (zutaten==2) {
-Figur sagen lassen: "Banane ist schon drin"-
}
else if (zutaten==3) {
-Figur sagen lassen: "Mein Müsli ist doch schon fertig."-
}
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int temp=GetGlobalInt(x); // x=zutaten im topf
if (temp || 1) {
DisplaySpeech(ego,"Apfel ist schon genug drin!");
}
else {
SetGlobalInt(x,temp|1); // apfel in topf
LoseInventory(apfel);
}
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DisplaySpeech(ego,"Im Topf sehe ich...");
if(GetGlobalInt(x)||1) DisplaySpeech(ego,"Apfel...");
if(GetGlobalInt(x)||2) DisplaySpeech(ego,"Banane...");
if(GetGlobalInt(x)>2) DisplaySpeech(ego,"Also quasi ein fertiges Muesli!");
if(GetGlobalInt(x)==0) DisplaySpeech(ego,"Nix!");