Probleme bei der Installation

Hier geht es einfach nur um Adventures!
P260
Frischling
Frischling

Probleme bei der Installation

Beitrag von P260 »

Hi,
hab ein Problem beim installieren (Forensuche hat nichts gebracht).

Wenn ich das Spiel installiert hab bzw. wenn die Installation bei 100% ist kommt die Meldung "Setup war erfolglos". Wenn ich dann in den Spieleordner von Baphomets Fluch 3 gehe und die exe starte, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und es geht nicht mehr weiter. Ich hab schon die Einträge in der Registrierung gelöscht, wobei der Ordner "Revolution", welcher im THQ Forum öfters genannt wurde nicht gefunden wurde und erneut installiert. Ich hab das ganze auch schon als Image/+mit Crack versucht, was auch nichts gebracht hat (gleiche Fehlermeldung, Schwarzer Bildschrim).

Mein Sys.:
AMD 2800+ Barton
6800GT 256 MB
1 GB RAM
80 GB Festplatte (3 GB frei)
Win XP

Kann mir jemand helfen?

P.S. ich kann in euer Technik-Hilfe-Forum nicht posten :cry:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Laien-Gedanke 1:
Wenn ich BF3 wäre, wäre es mir mit allen Auslagerungsdateien vielleicht auch zu eng auf Deiner Festplatte ...

Naivchen-Gedanke 2:
Kaufen geht auch. :roll:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Gast

Beitrag von Gast »

Zu 1:
Habe formatiert und inzwischen 140 GB frei: kein Unterschied

Zu 2:
Besitze die Original Cds (wenn auch leicht verkratzt)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Windows XP mit SP 2?

Hast das Setup mal mit Kompaktibliätsmodus Win ME gestartet?

Am ende der 100% befindet sich da was im ordner bei BF3 oder wirds gleich gelöscht?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Anonymous hat geschrieben:Zu 1:
Habe formatiert und inzwischen 140 GB frei: kein Unterschied

Zu 2:
Besitze die Original Cds (wenn auch leicht verkratzt)
mmmh, also ich hatte da nie Probleme. Hast Du ein anderes (sprich: zweites) Laufwerk?
Dann mach das Spiel nochmal runter und installier es vom anderen Laufwerk aus.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Hier mal ein Link http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=122 ... 6377f9f5f1,
ansonsten vielleicht mal die CDs komplett auf die Festplatte kopieren und dann installieren, hatte mal ein ähnliches Problem mit irgendeinem Spiel aus der Hitman Reihe, da hat es so geklappt...
P260
Frischling
Frischling

Beitrag von P260 »

Also hab nun schon mit/ohne Kombatibilätsmodus installiert und es gab keinen Unterschied. Hab nun auch mal mit einem anderen Laufwerk installiert, installation ging schneller und danach bei 100% kam diese Meldung (welche vorher nicht kam):

Bild

Danach kam wieder "Setup war erfolglos": Bild

Der Spieleordner auf der Festplatte ist vorhanden und sieht so aus: Bild

Wobei ich unter Arbeitsplatz-->Software das Spiel nicht deinstallieren kann (es wird gar nicht aufgelistet) d.h. ich muss die Dateien manuell entfernen.

Einziger Unterschied zwischen meinem DVD-Laufwerk und dem Brenner-Laufwerk: Wenn ich die exe starte habe ich einmal einen schwarzen und einmal einen weißen Bildschirm...
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Also zumindest das Problem ist jetzt wohl erkannt: dir fehlt im Installationsordner die Datei "data.pak", die ist bei mir nämlich drin und wurde bei dir laut Fehlermeldung nicht angelegt. Ist die Datei denn auf den CDs enthalten, dann kannst du sie vielleicht kopieren...
die Datei ist 751 Mb groß
P260
Frischling
Frischling

Beitrag von P260 »

So eine Datei habe ich nicht. Cd1 ist 637 MB groß:
Bild

CD2 ist 571 MB groß:
Bild

Wenn wirklich diese Datei fehlt wäre das sehr merkwürdig, da ich das Spiel derzeit von einem Verleihshop ausgeliehen habe und die CDs schon ziemlich gebraucht aussehen.
Die Demo läuft übrigends ohne Probleme.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

tja, entweder die CD ist fehlerhaft oder Deine Laufwerke nehmen (aus welchem Grund auch immer) die CD fehlerhaft wahr. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei Splinter Cell: Pandora Tomorrow. Irgendeine Datei konnte nicht fehlerfrei gelesen werden. Das Spiel lief bis auf das letzte Level ohne Probleme. Das ist sowohl bei der Installation mit DVD-Laufwerk, als auch mit DVD-Brenner passiert. Mit meinem neuen DVD-Laufwerk (Plextor/ das alte war kaputt gegangen) funktionierte die Installation einwandfrei, auch das Spiel konnte ich zuende spielen. Ganz seltsam.
Teste mal das was der April gesagt hat einfach aus, vielleicht funktioniert es ja.

*Daumendrück*

Edit: Die Datei ist ja auch gepackt auf der CD. Kopier die CDs mal komplett auf Festplatte und probier ob von dort aus die Installation klappt.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Grappa11 hat geschrieben:...der April...
...das gefällt mir... :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

[NETGIC] hat geschrieben:Windows XP mit SP 2?
Daran kann es nicht liegen. Bei mir läuft's auch ohne Kompatiblitätsmodus einwandfrei.
P260 hat geschrieben:Wenn wirklich diese Datei fehlt wäre das sehr merkwürdig, da ich das Spiel derzeit von einem Verleihshop ausgeliehen habe und die CDs schon ziemlich gebraucht aussehen.
Die Demo läuft übrigends ohne Probleme.
Das wird wohl das Problem sein: die CDs sind defekt!
Beim Installieren werden die Dateien offenbar fehlerhaft auf die Festplatte kopiert, so daß am Ende, wenn die Datei "data.pak" (das ist übrigens die zu entpackende, nicht die Packdatei; deswegen ist sie auch nicht direkt auf der CD vorhanden - von der Größe her würde sie auch gar nicht passen) erstellt werden soll, ein Prüfsummenfehler auftritt.

Versuch mal die CDs mit einem (ganz) leicht feuchten, nicht fusselnden Tuchs sauberzumachen. Reinige dabei von innen nach außen - nicht in Kreisrichtung, wie man das bei einer Schallplatte machen würde!
Versuche es dann erneut, vielleicht klappt es ja!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

April hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:...der April...
...das gefällt mir... :wink:
naja, wenn Du Dir 'nen Namen gibst, den man mit 'ner Frau assoziiert und dann (nur) im Vorstellthread zu erkennen gibst, dass Du ein Kerl bist, müssen ja alle neuen Mitglieder vorgewarnt werden :lol:
Bist Du eigentlich Kindergärtner (wie der Gurkenlaster-Töter)? Ich nehme an, dass Erzieher das bedeutet. Die Antwort darauf aber per PM :wink:

@P260: Hast Du eventuell noch einen Zweitrechner oder zumindest Zugriff auf 'nen anderen? Wenn die Kopiergeschichte nicht funktioniert kannst Du das ja mal testen. Oder auch bei 'nem Freund oder so.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Mein erster Thread war zu TLJ, da viel mir nix besseres ein...
Gast

Beitrag von Gast »

Hab nun auch mal die Cds gesäubert: Kein Unterschied :cry: Werde das Spiel später noch auf einem anderen Rechner testen. Hoffe mal, dass es nicht an meinem Rechner liegt und ich das Spiel mit anderen Cds zum laufen bekomme.

Weiß jemand obs im Media Markt das Spiel gerade gibt und was es kostet?
Antworten