Harry Potter - Feuerkelch ist da!
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Für alle Potter-Fans und solche, die es werden wollen:
Harry Potter (IV) und der Feuerkelch ist spätestens ab dem morgigen Mittwoch im Handel verfügbar.
Gruß Ludwig
Für alle Potter-Fans und solche, die es werden wollen:
Harry Potter (IV) und der Feuerkelch ist spätestens ab dem morgigen Mittwoch im Handel verfügbar.
Gruß Ludwig
- subbitus
- Rätselmeister
Seit wann ist das ein Adventure oder hab ich da was verpasst? 

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- LAF
- Oldschool RPG King
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Oldschool RPG King
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
würd einen 14 Jährigen nicht mehr als "Kind" bezeichnen (vernünftige Altersempfehlung für Harry Potter, zumindest Buch u. Film: 10 + Nummer des jeweiligen Teils), eher schon als Jugendlichen.Simon the Sorcerer hat geschrieben:Naja also die meisten spiele Umsetztungen zu "Kinder" - Filmen sind ja eher aufs Geld machen aus als auf Unterhaltung und Originalität....
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- LAF
- Oldschool RPG King
Das stimmt ! Je weiter es geht, also je weiter es mit dem Buch bzw. Film voran geht, um so spannender und Actionreicher wird es! Wenn man bedenkt das ja der 4. Film keine "Ab 6 Jahre" mehr hat sondern erst ab 12 freigegeben ist! Würde gerne aber trotzdem mal die Schweizerische sehn die was Unzensiert ist! 

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Oldschool RPG King
- subbitus
- Rätselmeister
Der neue Film ist sogar ab 12 Jahre nur in Begleitung der Eltern erlaubt. Und auch der 3. Teil war meines Wissens bereits ab 12 und Warner Bros. musste sogar schnippeln, damit sie diese Freigabe noch erhalten konnten.
Ich jedenfalls finde nicht, dass Setting und Story "kindgerecht" sind, bei den ersten beiden Teilen trifft das vielleicht noch zu, aber bereits in Teil 3 geht es doch ganz schön zur Sache. Und die Hörspiele von 4 und 5, die ich beide gehört habe, erst recht. Ich erkenn da keinen großen Unterschied zu Fantasysettings wie z.B. HdR.
Aber die Leserschaft wird halt parallel zu den Teilen auch älter, da gleicht sich das wieder aus.
Ich jedenfalls finde nicht, dass Setting und Story "kindgerecht" sind, bei den ersten beiden Teilen trifft das vielleicht noch zu, aber bereits in Teil 3 geht es doch ganz schön zur Sache. Und die Hörspiele von 4 und 5, die ich beide gehört habe, erst recht. Ich erkenn da keinen großen Unterschied zu Fantasysettings wie z.B. HdR.
Aber die Leserschaft wird halt parallel zu den Teilen auch älter, da gleicht sich das wieder aus.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
-
- Profi-Abenteurer
- Riesiger Roboteraffe
Ich meint ja nur, daß es ja beispielsweise auch bei Hänsel und Gretel zur Sache ging. Immerhin wird dort die hexe zum Sclhuß auch in nem backofen verbrannt.
Bei Rotkäppchen wird die Großmutter und das Rotkäppchen von einem Wolf aufgefressen, der wiederum anschließend von einem Jäger aufgeschnitten wird und mit Wackersteinen gefüllt wird und in einen Brunnen fällt.
Von daher ist HP eigentlich nichts anderes als ein normales Märchen. Und die waren halt immer schon etwas heftiger.
Deswegen meinte ich, das lediglich die Darstellung in den Filmen härter geworden ist.
Bei Rotkäppchen wird die Großmutter und das Rotkäppchen von einem Wolf aufgefressen, der wiederum anschließend von einem Jäger aufgeschnitten wird und mit Wackersteinen gefüllt wird und in einen Brunnen fällt.
Von daher ist HP eigentlich nichts anderes als ein normales Märchen. Und die waren halt immer schon etwas heftiger.

Deswegen meinte ich, das lediglich die Darstellung in den Filmen härter geworden ist.
-
- Profi-Abenteurer
Aber HP wird ja die Handlung auch zunehmend brutaler und sagen wir mal an das alter der Akteure angepasst.
Das das dann dementsprechend in den Filmen umgestzt wird ist natürlich logisch.
Märchen waren ja ursprünglich für Erwachsene gedacht.*kulgscheiß*
Aber HP wird ja die Handlung auch zunehmend brutaler und sagen wir mal an das alter der Akteure angepasst.
Das das dann dementsprechend in den Filmen umgestzt wird ist natürlich logisch.
Märchen waren ja ursprünglich für Erwachsene gedacht.*kulgscheiß*
Maybe this planet is an other planets hell...