wie mach ich mein eigenes spiel
wie mach ich mein eigenes spiel
Wie mache ich mein jetzt mein eigenes spiel wenn ich mir das tutorial gelesen habe
grüsse phil gibt mir bitte eine antwort
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Welches Tutorial?
Welche Engine?
Egal, wie Du auf die beiden Fragen antwortest, Du brauchst ausserdem ein Grafikprogramm, eine gute Idee, und wenigstens ansatzweise Programmierkenntnisse.
(Nebenbei: Deine Frage ist ziemlich lustig. Aber da Du sehr jung bist, sei Dir das verziehen.)
Welche Engine?
Egal, wie Du auf die beiden Fragen antwortest, Du brauchst ausserdem ein Grafikprogramm, eine gute Idee, und wenigstens ansatzweise Programmierkenntnisse.
(Nebenbei: Deine Frage ist ziemlich lustig. Aber da Du sehr jung bist, sei Dir das verziehen.)
Use gopher repellent on funny little man
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
aaaalso, das ist ganz einfach. dafür musst du nur folgende 3 dinge tun:
1.) du studierst 5 jahre lang kunst
2.) du lernst ca. 3 jahre hochsprachen programmieren (c++, delphi, o.ä.) und noch 2 jahre assembler
3.) du heuerst bei einer großen software-schmiede an und arbeitest 12h pro tag für einen hungerlohn.
alternativ kannst du auch folgendes versuchen:
1b.) du lernst es eigenständig nach tutorials und/oder forum-einträgen zu deiner frage zu suchen
nee, aber im ernst. zu fragen "wie mache ich ein spiel?" ist genauso wie zu fragen "wie baue ich ein auto/haus/flugzeugträger/raumshuttle/etc.?"
am besten ist es, du suchst dir eine adventure-game-engine (vorrausgesetzt du willst auch ein adventure machen ) wie z.b. ags, wintermute, oder ähnliches. da gibts irgendwo auf der adventuretreff-seite noch diverse links zu anderen engines, aber ich bin zu faul es dir rauszusuchen und dann gehst du auf die suche nach tutorials, z.b. per http://www.google.de (den link bekommst du von mir gratis) oder mit der suchfunktion hier im forum. dann solltest du erstmal einige stunden mit suchen verbringen und sobald du sagen wir mal 5-10h fruchtlos gesucht hast (wohlgemerkt: du musst die texte auch lesen), DANN solltest du weitere fragen hier im forum stellen wenn du glück hast und es hier heute abend noch leute geben sollte, die nicht so faul sind wie ich, dann bekommst du evtl. sogar noch einige links zu guten tutorials, aber reinarbeiten musst du dich schon selbst.
in diesem sinne: viel spass noch,
Kc
2.) du lernst ca. 3 jahre hochsprachen programmieren (c++, delphi, o.ä.) und noch 2 jahre assembler
3.) du heuerst bei einer großen software-schmiede an und arbeitest 12h pro tag für einen hungerlohn.
alternativ kannst du auch folgendes versuchen:
1b.) du lernst es eigenständig nach tutorials und/oder forum-einträgen zu deiner frage zu suchen
nee, aber im ernst. zu fragen "wie mache ich ein spiel?" ist genauso wie zu fragen "wie baue ich ein auto/haus/flugzeugträger/raumshuttle/etc.?"
am besten ist es, du suchst dir eine adventure-game-engine (vorrausgesetzt du willst auch ein adventure machen ) wie z.b. ags, wintermute, oder ähnliches. da gibts irgendwo auf der adventuretreff-seite noch diverse links zu anderen engines, aber ich bin zu faul es dir rauszusuchen und dann gehst du auf die suche nach tutorials, z.b. per http://www.google.de (den link bekommst du von mir gratis) oder mit der suchfunktion hier im forum. dann solltest du erstmal einige stunden mit suchen verbringen und sobald du sagen wir mal 5-10h fruchtlos gesucht hast (wohlgemerkt: du musst die texte auch lesen), DANN solltest du weitere fragen hier im forum stellen wenn du glück hast und es hier heute abend noch leute geben sollte, die nicht so faul sind wie ich, dann bekommst du evtl. sogar noch einige links zu guten tutorials, aber reinarbeiten musst du dich schon selbst.
in diesem sinne: viel spass noch,
Kc
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Man, bist du umständlich.aaaalso, das ist ganz einfach. dafür musst du nur folgende 3 dinge tun:
Das geht ganz einfach:
1. Lad dir AGS runter, da brauchst du dann auch kein Tutorial lesen, denn du
2. klickst einfach auf "Help"
3. dann auf "Make my Game"
4. und dann musst du nur noch entscheiden, was du willst.
Und bitte entschuldige meinen Sarkasmus
Re: wie mach ich mein eigenes spiel
Antwort aus meiner Seite ist: Du hast dir selbst die Frage beantwortet.phil hat geschrieben:Wie mache ich mein jetzt mein eigenes spiel wenn ich mir das tutorial gelesen habe
Wenn du das Tutorial durchgelesen hast, egal welche Engine, musst du doch das Prinzip verstanden haben.
Aber noch eine Frage um sicher zu gehen: Wie alt bist du?
-
- Adventure-Gott
Du nimmst dir den Quellcode von irgendeinem anderen geilen Spiel (LucasArts macht sowas gerne), schreibst deinen Namen in die Credits und gibst es dann in deinem Namen raus. Voilà, dein eigenes geiles Spiel
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich glaub, wir haben den armen Kerl verschreckt
Umso besser, dann setzt er sich wenigstens auf den Hintern und probiert rum.
Da fällt mir ein Zitat von bash.org ein:
<+kritical> christin: you need to learn how to figure out stuff yourself..
<+Christin1> how do i do that
Umso besser, dann setzt er sich wenigstens auf den Hintern und probiert rum.
Da fällt mir ein Zitat von bash.org ein:
<+kritical> christin: you need to learn how to figure out stuff yourself..
<+Christin1> how do i do that
Use gopher repellent on funny little man
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
- Tastatursteuerer