German AGS Award versumpft?
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
German AGS Award versumpft?
Ich weiß ja nicht, wer das sonst immer gemacht hat, aber gibts eigentlich den German AGS Award nicht mehr?
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
-
- Adventure-Gott
Der wurde bisher von LucasFan gemacht, aber der hat sich seit der Schließung seiner Seite () nicht mehr in diesem Forum blicken lassen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Hat er die Seite freiwillig aufgegeben, oder gab es da Druck von außen? Ich meine ich hätte irgendwo hier mal gelesen das er Ärger mit irgendwelchen Urheberrechtsschützern bekommen hat?
Ich find die Idee eines Award ganz gut, auch wenn man sich bei negativer Kritik übers eigene Spiel vielleicht ärgert oder missverstanden fühlt
Ich find die Idee eines Award ganz gut, auch wenn man sich bei negativer Kritik übers eigene Spiel vielleicht ärgert oder missverstanden fühlt
-
- Adventure-Gott
Find ich auch schade. Ich würd's ja machen, ich weiß allerdings nicht, was man da alles machen muss und nachfragen kann ich ja nicht mehr
Schau mal rein, da ist ne Erklärung: http://www.lucasfangames.de
Schau mal rein, da ist ne Erklärung: http://www.lucasfangames.de
- Floyd
- Logik-Lord
...
Also wenn es nach mir ginge, könntest du den auch völlig neu konzipieren, da er meiner Meinung nach bis jetzt ohnehin keinen allzu hohen Status besaß, aber vielleicht sehen das andere auch völlig anders. Wenn du diese Aufgabe wirklich übernehmen willst, orientiere dich doch einfach ein bisschen an den englischen Awards, d.h. mehrere Kategorien wie Story, Dialoge, Grafik, Musik usw...ich weiß allerdings nicht, was man da alles machen muss
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Mal schauen, ob ich das überhaupt mache... Aber viel Arbeit isses ja nicht, hoffe ich...
- Floyd
- Logik-Lord
Denke ich eigentlich auch nicht. Es kommt eben darauf an, was für Ansprüche du daran stellst .
Ich weiss zwar nichts darüber, aber ich denke, dass LucasArts wg. Indy1 da etwas "gesagt" hatte.falko-diekmann hat geschrieben:Hat er die Seite freiwillig aufgegeben, oder gab es da Druck von außen?
Auch hier vermute ich mal, Indy1+Urheberrechte/LA?!!falko-diekmann hat geschrieben: Ich meine ich hätte irgendwo hier mal gelesen das er Ärger mit irgendwelchen Urheberrechtsschützern bekommen hat?
es gibt zwar schon sowas wie "Mags", aber vllt. kann man sowas nochmal neu aufleben lassen????falko-diekmann hat geschrieben: Ich find die Idee eines Award ganz gut, auch wenn man sich bei negativer Kritik übers eigene Spiel vielleicht ärgert oder missverstanden fühlt
Ist ja ne schwierige Kiste mit den Copyrights...
ich habe jetzt schon vor etwa einem Monat einen Brief an Activision (dem deutschen Vertreter, oder wie das heisst, von LucasArts) geschickt, wegen Musik aus deren Spielen.
Es gibt ja kostenlose Möglichkeiten sich die Soundtracks von Indy, oder Monkey Insel aussem Internet zu besorgen, meine Frage war da ob ich sie (wenn mein Spiel absolute Freeware bleibt) in mein Adventure integrieren darf und das dann online zur Verfügung stelle. Ohne Gewinn für mich, wohlgemerkt. Ne ähnliche, etwas allgemeinere Anfrage hab ich auch an die GEMA gerichtet. Aber irgendwelche Reaktionen gibbet da bisher nicht.
Ist wahrscheinlich zu unwichtig für die...aber immer schön klagen wenn´s dann im Netz steht
Sonnen Award fänd ich wie gesagt auch nicht übel.
Gab es bei dem Vorgänger denn eine Jury, oder wurde das von einer Person allein bewertet? Scheint mir doch ziemlich viel Arbeit zu sein jedes eingeschickte Spiel allein durchzuspielen. Das müsste man ja fairerweise um es wirklich beurteilen zu können.
ich habe jetzt schon vor etwa einem Monat einen Brief an Activision (dem deutschen Vertreter, oder wie das heisst, von LucasArts) geschickt, wegen Musik aus deren Spielen.
Es gibt ja kostenlose Möglichkeiten sich die Soundtracks von Indy, oder Monkey Insel aussem Internet zu besorgen, meine Frage war da ob ich sie (wenn mein Spiel absolute Freeware bleibt) in mein Adventure integrieren darf und das dann online zur Verfügung stelle. Ohne Gewinn für mich, wohlgemerkt. Ne ähnliche, etwas allgemeinere Anfrage hab ich auch an die GEMA gerichtet. Aber irgendwelche Reaktionen gibbet da bisher nicht.
Ist wahrscheinlich zu unwichtig für die...aber immer schön klagen wenn´s dann im Netz steht
Sonnen Award fänd ich wie gesagt auch nicht übel.
Gab es bei dem Vorgänger denn eine Jury, oder wurde das von einer Person allein bewertet? Scheint mir doch ziemlich viel Arbeit zu sein jedes eingeschickte Spiel allein durchzuspielen. Das müsste man ja fairerweise um es wirklich beurteilen zu können.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Anfang des Jahres wurde immer ein neuer Thread mit allen vorher für den Award angemeldeten Spielen eröffnet, in dem alle Member ihre Favoriten in den einzelnen Kategorien wählen konnten. So ein offizieller Award, wie du vielleicht denkst, war das imo nicht, zumindest was die Resonanz betrifft .
MfG Floyd
MfG Floyd
- Problem
- Logik-Lord
Es waren ja auch kaum Spiele angemeldet. Man könnte die Sache vielleicht auf andere Engines ausdehnen, dann gäbe es mehr Spiele die in Frage kommen.
Unklar ist auch, wie man mit MMM verfährt. Denn im Moment wären sicher 90% aller deustchsprachigen AGS-Spiele dieses Jahres MMM-Episoden. Das wäre ja irgendwie witzlos.
Unklar ist auch, wie man mit MMM verfährt. Denn im Moment wären sicher 90% aller deustchsprachigen AGS-Spiele dieses Jahres MMM-Episoden. Das wäre ja irgendwie witzlos.
-
- Adventure-Gott
d.h. ausweiten auf "Deutscher Fanadventure-Wettbewerb". Wär auch ein Plan, aber von den MMM-Episoden sollte man wirklich nur die Besten der Besten anmelden (d.h. Minimum an 5-Punkte-Bewertungen oder Minimum im Punktedurchschnitt) können, die haben dann auch schon fast das Potential zu einem kompletten Fanadventure (Epi 34 zum Bleistift). Allerdings fallen mir momentan keine Spiele ein, die dieses Jahr ohne AGS veröffentlicht wurden (Galaxia Quest, LucasWarp..., alle mit AGS) und ich weiß nicht, ob der Wettbewerb dann sooooooo viel größer wird
Warning
Here's my two cents worth, i think that you are being scammed just be carful matefalko-diekmann hat geschrieben:Hat er die Seite freiwillig aufgegeben, oder gab es da Druck von außen? Ich meine ich hätte irgendwo hier mal gelesen das er Ärger mit irgendwelchen Urheberrechtsschützern bekommen hat?
online gambling portals online poker bonuses
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
wenn dies so in dem Tempo ginge, wie etwas momentan MMM-Epis released werden, bzw. AGS-Adventures generell, dann würde aus so nem Award kaum was werden.[ZENSIERT] hat geschrieben:d.h. ausweiten auf "Deutscher Fanadventure-Wettbewerb". Wär auch ein Plan, aber von den MMM-Episoden sollte man wirklich nur die Besten der Besten anmelden (d.h. Minimum an 5-Punkte-Bewertungen oder Minimum im Punktedurchschnitt) können, die haben dann auch schon fast das Potential zu einem kompletten Fanadventure (Epi 34 zum Bleistift). Allerdings fallen mir momentan keine Spiele ein, die dieses Jahr ohne AGS veröffentlicht wurden (Galaxia Quest, LucasWarp..., alle mit AGS) und ich weiß nicht, ob der Wettbewerb dann sooooooo viel größer wird
Zudem möchte ich mal an die M-Ags erinnern (siehe http://www.mags-competition.tk/ ), das ist auch ein Wettbewerb (zwar keine Ernennung/Best of/oder sowas), aber da gibts auch, IM(VERY )HO , kaum Spiele.