RGB für alte Spiele-Konsolen?
-
- Tastatursteuerer
RGB für alte Spiele-Konsolen?
Hallo Leute,
vor zwei Tagen sürfe ich so nach allerhand Konsolen Hard- und Software im Internet rum. Und da finde ich doch glatt ein RGB Kabel für den guten alten SEGA MEGA DRIVE. Was meint ihr, bringt das bei einer so alten Konsole noch Bildverbesserungen oder reicht da ein Chinch oder gar ein RF Kabel aus?
vor zwei Tagen sürfe ich so nach allerhand Konsolen Hard- und Software im Internet rum. Und da finde ich doch glatt ein RGB Kabel für den guten alten SEGA MEGA DRIVE. Was meint ihr, bringt das bei einer so alten Konsole noch Bildverbesserungen oder reicht da ein Chinch oder gar ein RF Kabel aus?
- zeebee
- Adventure-Treff
Clinch sollte reichen, RF-Adapter würde ich aber nur mit einer Waffe an der Schläfe benutzen
. Meiner Meinung nach bringt RGB erst seit der PS1 wirklich grafische Vorteile. Ich weiss nicht mal ob der Mega Drive ein RGB Signal abgibt... vielleicht ist es einfach nur ein normales Scartkabel mit dieser Bezeichnung?

- axelkothe
- Adventure-Treff
Hör nicht auf Zeebee. Der Unterschied zwischen Chinch und RGB-Signal ist auch beim Mega Drive gewaltig. Ein MD ohne RGB Kabel käme mir nicht ins Haus.zeebee hat geschrieben:Clinch sollte reichen, RF-Adapter würde ich aber nur mit einer Waffe an der Schläfe benutzen. Meiner Meinung nach bringt RGB erst seit der PS1 wirklich grafische Vorteile. Ich weiss nicht mal ob der Mega Drive ein RGB Signal abgibt... vielleicht ist es einfach nur ein normales Scartkabel mit dieser Bezeichnung?
- zeebee
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
- axelkothe
- Adventure-Treff
BLINX123 hat geschrieben:Cool, ich glaub ich kauf mir jetzt eins.
Aber Achtung: Für Mega Drive 1 und Mega Drive 2 brauchst du unterschiedliche Kabel. Pass also auf, dass du das richtige kaufst!
Hmmm. Fällt mir jetzt nix zu ein. was war das für ein Spiel? Beschreib mal ein bisschenBLINX123 hat geschrieben: Noch ne Frage an alle die sich mit den Super Nintendo auskennen. Ich hatte da früher mal son Spiel kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.Ich weiß nur noch das da irgend son Hund artiges Tier im Weltraum vorne drauf war.
- max_power
- Zombiepirat
Hm, falls jemand weiß, wie ich günstig an ein Scart-Kabel (RGB oder nicht ist mir egal) für ein Mega-Drive II komme, möge er sich bitte melden. Habe noch ein Mega Drive II rumstehen, das ich als heile und getestet bei eBay ersteigert habe. Angekommen kam es dann ungetestet und defekt.
Will mal schauen ob ich nicht vielleicht Glück habe und es nur am Kabel liegt... (Jaja, bestimmt tut es das...
)
Willkommen sind auch Nachbauanleitungen für besagtes MD II-Kabel und einen AV-Adapter für das Master System I.

Willkommen sind auch Nachbauanleitungen für besagtes MD II-Kabel und einen AV-Adapter für das Master System I.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
zitat von axelkothe,
Hmmm. Fällt mir jetzt nix zu ein. was war das für ein Spiel? Beschreib mal ein bisschen;
Also das war irgend so ein Spiel,in den man auf einen Fremden Planeten rumgerannt ist und irgend welche knuffigen Ausserirdischen killen/fangen musstest. Danach bist du auf ne Raumstation zurückgekehrt.
@max_power:
Ich wollte das Kabel bei nen Schweizer Import Händler kaufen,habs jetzt aber doch lassen müssen,weil ich feststellen musste,dass die nur in die Schweiz und nach Lichtenstein versenden.
PS: Sorry wenn ich falsch oder undeutlich schreibe,aber ich habe mir vor zwei Tagen,bei nen Kampf gegen so einen Schulraudi den Finger gebrochen und hab jetzt Probleme mit der 10.Finger Schreibweise.
Hmmm. Fällt mir jetzt nix zu ein. was war das für ein Spiel? Beschreib mal ein bisschen;
Also das war irgend so ein Spiel,in den man auf einen Fremden Planeten rumgerannt ist und irgend welche knuffigen Ausserirdischen killen/fangen musstest. Danach bist du auf ne Raumstation zurückgekehrt.
@max_power:
Ich wollte das Kabel bei nen Schweizer Import Händler kaufen,habs jetzt aber doch lassen müssen,weil ich feststellen musste,dass die nur in die Schweiz und nach Lichtenstein versenden.
PS: Sorry wenn ich falsch oder undeutlich schreibe,aber ich habe mir vor zwei Tagen,bei nen Kampf gegen so einen Schulraudi den Finger gebrochen und hab jetzt Probleme mit der 10.Finger Schreibweise.