Screenthread
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Screenthread
Ich habe mir gedacht, dass man doch mal einen Thread öffnen könnte, in dem ihr Bilder aus euren derzeitigen Adventures postet (eure selbstgemachten Adventures, versteht sich) ,die dann hier von allen bewertet werden können.
Ich fange mal an:
Ein Bild aus "Kings Cat". Hier ist Mietzo in einem Gruselwald, in dem sich auch eine alte Hexe herumtreibt.
Ich fange mal an:
Ein Bild aus "Kings Cat". Hier ist Mietzo in einem Gruselwald, in dem sich auch eine alte Hexe herumtreibt.
- Fugu
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Find ich nicht (dass sie falsch aussieht), sieht so aus, als ob die Kamera aus der Vogelperspektive auf den Boden schaut
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Fugu
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haha...nein!
Ich find sie wirklich gut! In point n click Adventures gibts für meinen Geschmack viel zu selten abwechslungsreiche Kameraeinstellungen..sprich auch mal weiter weg, oder von oben.
Auch der stil gefällt mir (besonders farblich gedeckte Backgrounds zu farbenfroheren Charaktern), is zwar etwas minimalistisch, aber wenn du das so durchziehst, kann gerade das durchaus mehr Charme entwickeln, als manches überillustrierte Adventure..
(man denke nur an Beavis n Butthead oder die Moby videos )
Ich find sie wirklich gut! In point n click Adventures gibts für meinen Geschmack viel zu selten abwechslungsreiche Kameraeinstellungen..sprich auch mal weiter weg, oder von oben.
Auch der stil gefällt mir (besonders farblich gedeckte Backgrounds zu farbenfroheren Charaktern), is zwar etwas minimalistisch, aber wenn du das so durchziehst, kann gerade das durchaus mehr Charme entwickeln, als manches überillustrierte Adventure..
(man denke nur an Beavis n Butthead oder die Moby videos )
In point n click Adventures gibts für meinen Geschmack viel zu selten abwechslungsreiche Kameraeinstellungen..sprich auch mal weiter weg, oder von oben.
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weil jeder ein Starterpack benutzt und zu unfähig oder zu faul ist (das soll aber nicht böse gemeint sein) ,etwas selber an Räumen zu erstellen. Z.b. ein neues Haus im MMM-Style oder Dott.
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weil jeder ein Starterpack benutzt und zu unfähig oder zu faul ist (das soll aber nicht böse gemeint sein) ,etwas selber an Räumen zu erstellen. Z.b. ein neues Haus im MMM-Style oder Dott.
- Hanuka
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Ein Starterpack gibt's quasi nur bei MMM, also kann sich deine Erfahrung und das Genörgel auf nicht viel mehr beziehen, oder?Anonymous hat geschrieben: weil jeder ein Starterpack benutzt und zu unfähig oder zu faul ist (das soll aber nicht böse gemeint sein) ,etwas selber an Räumen zu erstellen. Z.b. ein neues Haus im MMM-Style oder Dott.
MMM lebt nunmal von der klassischen Maniac Mansion-Grafik und die kam nunmal mit schlichten Perspektiven aus.
Wenn du Fan-Adventures generell ansprichst: mag sein, dass vollkommen ausgefallene Kamera-Perspektiven selten gewagt werden, aber das ist ja auch logisch. Man müsste für eine Vogelperspektive etwa die kompletten Charakter-Animationen neu fertigen...
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
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Danke, in Zukunft gibts da bestimmt mehr zu sehen als ein paar untexturierte Polygone - mir war nur grad langweilig und wollte damit sagen "ich mach auch grad was"
Stimmt, Hintergrund ist ein Rundum-Foto, welches auch für diese sanfte Beleuchtung verantwortlich ist (HDRI Global Illumination, wen's interessiert).
Ja, wenn ich mir so einen Stil wie z.B. VisualNoize ansehe, gefällt mir gezeichnet natürlich auch sehr gut. Mit dem Rendern bin ich halt im Moment flexibler für meine TechDemo (eine Szene modellieren -> mehrere Screens daraus rendern; Änderungen/andere Perspektive kein großer Aufwand).
Stimmt, Hintergrund ist ein Rundum-Foto, welches auch für diese sanfte Beleuchtung verantwortlich ist (HDRI Global Illumination, wen's interessiert).
Ja, wenn ich mir so einen Stil wie z.B. VisualNoize ansehe, gefällt mir gezeichnet natürlich auch sehr gut. Mit dem Rendern bin ich halt im Moment flexibler für meine TechDemo (eine Szene modellieren -> mehrere Screens daraus rendern; Änderungen/andere Perspektive kein großer Aufwand).
- Fugu
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@joeydee: stimmt! deswegen bin ich auch gerade dabei, testweise 3D versionen meiner 2D Backgrounds zu machen. Ausserdem ist es einfacher, verschiedene Perspektiven der characteranims zu capturen.
Zudem lassen sich natürlich viele Objekte auch öfter verwenden bzw recyclen...is aber wie immer auch ne Geschmacks und Stilfrage.
Aber wenn man schon alles in 3D baut, warum dann nicht gleich auch ne Engine verwenden, die Kamerafahrten erlaubt...ohjeh..eins kommt zum anderen
Zudem lassen sich natürlich viele Objekte auch öfter verwenden bzw recyclen...is aber wie immer auch ne Geschmacks und Stilfrage.
Aber wenn man schon alles in 3D baut, warum dann nicht gleich auch ne Engine verwenden, die Kamerafahrten erlaubt...ohjeh..eins kommt zum anderen
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Nunja, zwischen gut gerenderten (HighPoly, detailreich, Raytracing, Global Illumination) Screens und heutigem Echtzeit-3D liegen trotzdem noch Welten. Im Moment gefallen mir Engines wie in Syberia2 am besten (Screens gerendert, Chars 3D) und lassen sich auch angenehmer steuern wie ich finde.
Statische Hintergründe kann man halt immer noch am effektivsten ganz bewusst in Szene setzen (Eyecatcher, dramatische Perspektive usw.)
Einen weiteren Grund für 3D hab ich auch im Thread zum Hintergründe zeichnen genannt: Overdrawing.
Und warum ich nun ausgerechnet Flash statt eine eigene 2D/3D-Engine benutze... ich mach mal meinen eigenen Projekt-Thread auf, sonst wirds hier zu offtopic.
Statische Hintergründe kann man halt immer noch am effektivsten ganz bewusst in Szene setzen (Eyecatcher, dramatische Perspektive usw.)
Einen weiteren Grund für 3D hab ich auch im Thread zum Hintergründe zeichnen genannt: Overdrawing.
Und warum ich nun ausgerechnet Flash statt eine eigene 2D/3D-Engine benutze... ich mach mal meinen eigenen Projekt-Thread auf, sonst wirds hier zu offtopic.
- Fugu
- Hobby-Archäologe
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@joeydee: stimmt schon...obwohl es heute auch schon benutzerfreundliche 3D Engines wie zB Virtools & co gibt...
aber der mehr Aufwand ist besonders im Rahmen eines Fanprojektes definitiv nicht zu unterschätzen...obwohl ich bei Kamerafahrten auch eher Pfad orientierte Kameras meinte...jedoch kann man durch geschickte Paralaxen kominiert mit vorgerenderten Grafiken auch schon schöne 3D fakes schaffen.
aber der mehr Aufwand ist besonders im Rahmen eines Fanprojektes definitiv nicht zu unterschätzen...obwohl ich bei Kamerafahrten auch eher Pfad orientierte Kameras meinte...jedoch kann man durch geschickte Paralaxen kominiert mit vorgerenderten Grafiken auch schon schöne 3D fakes schaffen.
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- Hobby-Archäologe
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Mal wieder mit dem GraTa gespielt
Da es zum folgenden HG (noch?) kein eigenes Projekt gibt, dachte ich, ich wärme mal einen alten Thread auf statt einen neuen aufzumachen...
Im Hinterkopf hatte ich eine Art Räuberdorf im Wald bei Nacht. Links, verdeckt vor den Häusern, brennt ein Lagerfeuer, daher das Licht.
Da Tonne und Fass evtl. wichtig werden, habe ich noch eine Version ohne Mondlicht für diese beiden Gegenstände: http://www.dfactor.de/screens/sansi1.jpg
Sollte man das so machen oder stört das eher, was meint ihr?
Was ich auch gern wüsste: ich verwende keine Outlines. Was kommt eigentlich besser bei den Fans dieses Stils an - mit oder ohne?
Kritik und Kommentare willkommen...
Da es zum folgenden HG (noch?) kein eigenes Projekt gibt, dachte ich, ich wärme mal einen alten Thread auf statt einen neuen aufzumachen...
Im Hinterkopf hatte ich eine Art Räuberdorf im Wald bei Nacht. Links, verdeckt vor den Häusern, brennt ein Lagerfeuer, daher das Licht.
Da Tonne und Fass evtl. wichtig werden, habe ich noch eine Version ohne Mondlicht für diese beiden Gegenstände: http://www.dfactor.de/screens/sansi1.jpg
Sollte man das so machen oder stört das eher, was meint ihr?
Was ich auch gern wüsste: ich verwende keine Outlines. Was kommt eigentlich besser bei den Fans dieses Stils an - mit oder ohne?
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- Süßwasserpirat
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