PDF-Erstellung

Multimedia pur!
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

PDF-Erstellung

Beitrag von Totoro »

Hallo,
wer hat etwas Erfahrung mit der Erstellung von PDF-Dokumenten aus Word heraus und kennt preiswerte Möglichkeiten? Ich habe bisher den "Virtual PDF Printer" benutzt, als bezahlte Shareware, stellte dann aber nun bei meiner Magisterarbeit fest, dass dieser Virtual PDF Printer offensichtlich keine fremdsprachigen Zeichensätze unterstützt (was bei einer Magisterarbeit in Japanologie ungünstig ist...). AUf der Adobe-Homepage habe ich die Möglichkeit einer Online-Umwandlung gefunden. Mit dem fremden Zeichensatz gab es hier zwar keine Probleme, dafür waren innerhalb des Textes an einigen Stellen die Wörter komisch übereinandergeschrieben, vielleicht weil mein Dokument für eine fehlerfreie Uwandlung zu lang war. Für meinen jetzigen Zweck konnte ich es nun wie gewünscht mit der Testversion von Adobe Acrobat 7,0 Professional umwandeln. Die Testversion läuft allerdings natürlich nach einem Monat ab, und nur für die zwei oder drei PDFs, die ich pro Jahr erstelle, möchte ich eigentlich keine Software für 449$ kaufen...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

OpenOffice beherrscht das Exportieren von PDF-datein und ist dazu noch kostenlos.
download
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Oh, das klingt Beides sehr interessant. VIelen Dank! :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wir nutzen hier bei uns PDFree. Ist kostenlos. Man kann damit aus jeder Anwendung heruas übers Druckmenu PDF-Dateien erzeugen.

Ledilgich mit dem anschließenden Aufruf der Herstelersite muß man leben. (Kann man aber sichelrich irgendwo in der Registry auch abstellen.)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ich nutze diesen pdf drucker ohne jegliche werbung:
http://freepdfxp.de/fpxp.htm
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

StarOffice ist auch eine Möglichkeit. Da kannst du die Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln.
Antworten