Der Weihnachtsmarteng braucht Hilfe

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Der Weihnachtsmarteng braucht Hilfe

Beitrag von MarTenG »

Da ich von meinem Vater wiedermal mehr in dieses Weihnachtsdingens rein gezogen werde als mir lieb ist, brauche ich eure Hilfe. „Helft mir Forensiker, ihr seid meine letzte Hoffnung.“
Es geht um ein Geschenk für meine Mutter. Mein Bruder hat sich rechtzeitig nach Hamburg abgesetzt, so dass ich nicht einfach alles auf ihn abwälzen kann.(also versuche ichs mit euch ;) )
Mir kam schon die geniale Idee ihr einfach ein Buch zu schenken, bloß stehe ich jetzt natürlich vor dem Problem, welches hat sie.
Bitte brecht jetzt nicht bei meinen Eltern ein und schaut nach welche Bücher im Regal stehen, nein, helft mir auf andere Weise.
Ich brauche die Neuerscheinungen folgender Autoren:
Mary Higgins Clark (evtl. auch von Carol)(auch schön wäre der deutsche Titel von ihrem Erstlingswerk 'Aspire to the Heavens ' wenn es das überhaupt in deutsch gibt )
Robin Cook
Joy Fielding
oder Autoren welche mit obigen vergleichbar sind.
Danke schonmal.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der Weihnachtsmarteng braucht Hilfe

Beitrag von unwichtig »

MarTenG hat geschrieben: Ich brauche die Neuerscheinungen folgender Autoren:
Mary Higgins Clark (evtl. auch von Carol)(auch schön wäre der deutsche Titel von ihrem Erstlingswerk 'Aspire to the Heavens ' wenn es das überhaupt in deutsch gibt )
Robin Cook
Joy Fielding
sorry, aber das kann man nun wirklich leicht selbst im internet recherchieren...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Schau mal auf Amazon.de, dort kannst du direkt nach Autoren suchen. Bei jedem Artikel gibts dann auch Vorschläge für ähnliche Artikel oder Artikel, die von Benutzern gekauft wurden, die auch den ursprünglichen Artikel besitzen.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Als Leseratte gebe ich natürlich gerne Buchtips... leider ist der Geschmack deiner Mutter relativ inkompatibel mit meinem, aber ich wage trotzdem einige Empfehungen:
Versuch's mal mit Elizabeth George, sind auch Thriller, die genau wie Higgins-Clark, Fielding & Co. besonders als "Schmöker" mit Bestseller-Potenzial geeignet sind. Guck aber vorher mal im Bücherregal deiner Mutter nach, ob sie nichts von ihr hat. Sehr gelobt wurde auch "Belladonna" von Karin Slaughter. "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen soll sehr packend sein. Charlotte Link ist vielleicht auch noch ein Tipp... Lies dir mal bei Amazon ein paar "Klappentexte" durch :)
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Ich denke Henning Mankell geht auch so in die Richtung.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Klar, Mankell schreibt super-Krimis, aber Fielding und Higgins-Clark schreiben irgendwie... mmmh... schon amerikanischer und es scheint mir auch immer etwas in die Richtung Frauem-Krimis zu gehen. Mankell ist dagegen eher wie ein kaltes Glas Aquavit ;)
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Mag schon sein,hab auch eigentlich keine ahnung davon.Weiß nur das mein Vater das liest.Und Elizabeth George auch,da dacht ich mir das könnt vielleicht zusammenpassen :wink:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Weihnachtsmarteng braucht Hilfe

Beitrag von MarTenG »

unwichtig hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben: Ich brauche die Neuerscheinungen folgender Autoren:
Robin Cook
Joy Fielding
sorry, aber das kann man nun wirklich leicht selbst im internet recherchieren...
Ja schon, aber man kann meist nur Bücher mit dem Erscheinungsjahr 2005 anzeigen lassen. Also sind dort auch Bücher gelistet welche schon im Januar erschienen und solche welche nur die dritte virte Auflage 2005 erschien. Genauere Angaben gibt es meist nicht, oder ch bin zu blöd sie zu finden...

Das mit amazon ist ein guter Tipp, den kann ich auch für andere Sachen brauchen.
Die anderen genannten Autoren werde ich mir auch mal anschauen.
Danke.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hast du es mal bei Amazon mit "Ordnen nach Erscheinungsdatum" versucht?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten