Nervige Spam-SMS loswerden? So gehts (auf blöd)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nervige Spam-SMS loswerden? So gehts (auf blöd)

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn ihr Spam-SMS bekommt, z.B. wie ich neulich:
Für sie ist ein pr0n-Bild hinterlegt worden, um es anzusehen, schicken sie eine SMS an...(1,99€/SMS)
dann geht einfach auf http://premiumdienste.eplus.de
Unten gebt ihr die 5-stellige Kurzwahlnummer ein, dann bekommt ihr die Anschrift und Telnummer des Anbieters.

In meinem Fall konnte ich so bequem meine Handynummer online über die Supportseite des betreffenden Anbieters sperren lassen.

Wer sich jetzt schon darauf freut, dort anzurufen und die mal kräftig zur Sau zu machen, der sollte bedenken, dass diese Anbieter nur Gateways sind, d.h. der Spammer sitzt ganz woanders.
Use gopher repellent on funny little man
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Die sollten trotzdem einiges zu hören bekommen. Diese "Premiumdienste" werden nämlich zum größten Teil missbraucht. Ich erkenne keinen wirklich Nutzen dieser "Dienste" und die Gateways machen das nur, weil sie wissen dass sie als nicht-Contentprovider nicht belangt werden können. Dürfen aber mit jeden noch so zwiellichtigen "Partner" von den Caymandinseln Geschäfte machen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hm so eine Sms zum Glück noch nie bekommen aber des öfteren vom Anbieter Gewinnspielchen mit denen sie ja nur erreichen wollen das du Geld für die Sms verbrauchst-_-Als ob die Grundgebühr plus Ust nicht schon hoch genug wäre.
Soviel zum Thema one sei billig bin am überlegen ob ich wieder wechseln werde. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten