Filmempfehlungen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Filmempfehlungen

Beitrag von Brush »

Ho!

Wollte mal fragen, ob ihr mir nette Filme empfehlen könnt. Was gruseliges solls sein.

Ich mag:

Scheigen der Lämmer und Fortsetzungen
The Ring
Butterfly Effect
Saw
Der Exorzismus der Emily Rose

Ideen? Danke schonmal!

PS: Amazon empfiehlt mir Final Call, Constantine, das Vermächtnis der Tempelritter und die Dolmetscherin... Waren alle ok, aber nicht der Hit.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das Vermächtnis der Tempelritter ist eher was in Richtung Indiana Jones, die Dolmetscherin kenne ich nicht. Final Call ist auch eher actionlastig. Constantine könnte in die Schiene passen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Danke für die Antwort. Ich suchte allerdings nach anderen Filmen. Die von Amazon empfohlen wurden kenne ich schon.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab mir gestern Hide and Seek angeschaut, fand ihn ziemlich gut. Wenn Dir Butterfly Effect gefallen hat (IMO absolut genial), kann ich dir Frequency empfehlen, mit Dennis Quaid und James Caviezel (Jesus in Passion Christi), erstaunlicherweise kennt den keiner, wohl weil er in D nicht in die Kinos kam. (Mir unbegreiflich, der Film ist so genial, dass alles vorbei ist :mrgreen:) Ansonsten noch Dawn of the Dead, um Längen besser als die Resident Evils, und mit Ving "=cool" Rhames ;)

H&S: Vater (De Niro) und Tochter (Fanning) ziehen nach Selbstmord der Mutter raus aus NYC, Tochter entwickelt einen imaginären Freund, der plötzlich ziemlich real zu sein scheint.

Frequency: Sohn (Caviezel) kann wegen Nordlicht mit seinem Vater (Quaid) 30 Jahre in der Vergangenheit über ein Funkgerät kommunizieren. Er verändert die Vergangenheit und kann so verhindern, dass sein Vater "damals" stirbt, doch plötzlich ist seine Mutter nicht mehr in der Gegenwart...

DotD: Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen überleben die Zombieflut und verschanzen sich in einem Einkaufszentrum. Von da an gehts bergab ;)
Use gopher repellent on funny little man
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Filmempfehlungen

Beitrag von Eagle »

Brush hat geschrieben:[...]
Ich mag:
[...]
The Ring
[...]
-> The Eye, Ju-On: The Grudge, Dark Water, Inner Senses, Into the Mirror, A Tale of Two Sisters, Three

Aber nicht die schwachen US-Remakes, lieber die asiatischen Originale.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

khrismuc hat geschrieben:...kann ich dir Frequency empfehlen, mit Dennis Quaid und James Caviezel (Jesus in Passion Christi), erstaunlicherweise kennt den keiner, wohl weil er in D nicht in die Kinos kam. (Mir unbegreiflich, der Film ist so genial, dass alles vorbei ist :mrgreen:)
klar lief der im Kino. Fand den auch ganz gut, aber genial ist vielleicht ein wenig übertrieben. Cool fand ich z.B. (kann mich nicht mehr an alles erinnern) wo der Vater mit der Zigarette den Tisch verbrennt und natürlich das Ende.

Bei Frequency lohnt es sich aber eigentlich nicht den auszuleihen. Die DVD kostet nur noch 8 Euro, lag bereits irgendeinem Magazin als Beilgae bei und kam bereits im Fernsehn. Da würde ich eher warten bis der das nächste mal im Fernsehn kommt. Der Film selbst wäre natürlich auch die Leihgebühr wert!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:Da würde ich eher warten bis der das nächste mal im Fernsehn kommt.
Igitt, Fernsehen. Mit Werbung...

Da zahl ich ganz ehrlich lieber 2 Euro Leihgebühr, und muss mir nicht so verstümmelte Fernsehaustrahlungen mit Werbepausen, abgehacktem Abspann, sendereigene Kürzungen und meist auch schlechterer Bildqualität (ich nehme mal nicht an, dass hier welche mit HD-Empfänger sind) antun. Außerdem hab ich dann die Wahl zwischen Originalton und Synchro, was für mich ein großer Pluspunkt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

@Brush
Ich würde Dir noch folgende Filme empfehlen:

Sieben mit Brad Pitt und Morgan Freemann
The Cell mit Jennifer Lopez
Bei Dawn of the Dead, würde ich die Originalversion bevorzugen und evtl auch alle drei Teile empfehlen.
Es gibt noch eine Menge guter alter Horrorfilme aus den 70gern z.B. von Fulci usw.. allerdings ab 18 und nicht immer leicht zu bekommen :wink:
Phil_Tertüte
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil_Tertüte »

Sorry Gast war ich :oops:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:Da würde ich eher warten bis der das nächste mal im Fernsehn kommt.
Igitt, Fernsehen. Mit Werbung...

Da zahl ich ganz ehrlich lieber 2 Euro Leihgebühr, und muss mir nicht so verstümmelte Fernsehaustrahlungen mit Werbepausen, abgehacktem Abspann, sendereigene Kürzungen und meist auch schlechterer Bildqualität (ich nehme mal nicht an, dass hier welche mit HD-Empfänger sind) antun. Außerdem hab ich dann die Wahl zwischen Originalton und Synchro, was für mich ein großer Pluspunkt ist.
ich würde die DVD direkt kaufen und bei nichtgefallen wieder veräußern. Das bezog sich ja lediglich darauf, dass zwei Euro (das ist im Übrigen nicht die Regel, sofern man die Filme nicht am gleichen Tag noch zurückgibt) Leihgebühr für eine DVD die man (fast) überall für 8,- € bekommt sich nicht lohnen. Der Film ist ja wirklich gut, deshalb würde ich die DVD direkt kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen.
Ich gucke auch keine Filme mehr im Fernsehn,höchstens dort wo sie ohne Werbung und im richtigen Bildformat gezeigt werden. Bei meiner Filmsammlung habe ich das auch nicht mehr zwingend nötig http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &uid=20463 ;) , das heisst aber ja nicht, dass für ihn die Fernseh-Variante nicht die bessere ist!

@Topic: vielleicht auch noch der ein oder andere Vorschlag von mir:

- Der Maschinist (tolle Leistung von Christian Bale), ist aber nicht wirklich 'gruselig'
- Schatten der Vergangenheit (DVD ist oft für 5,- € zu haben)
- Funny Games
- The Others
- Daniel der Zauberer ;)
- Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
- Flatliners
- Geschichten aus der Schattenwelt (Achtung es gibt 'ne gekürzte 16er DVD, die ungekürzte ist ab 18 und indiziert! Beide DVDs sind technisch ziemlich schwach.)
- Kap der Angst
- Eine Leiche zum Dessert einfach nur göttlich
- Schatten der Wahrheit

so, das sollte für's erste reichen. Ist bei weitem nicht jeder wirklich gruselig, aber der Film sollte, musste aber nicht gruselig sein ;) Ich habe, wie Du siehst, zur OFDB verlinkt, zu den meisten Filmen wirst Du dort sicherlich eine oder mehrere brauchbare Rezensionen finden. Wenn Du Pech hast, sind da aber welche drunter die vor Spoilern nur so strotzen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Grappa11 hat geschrieben:...lag bereits irgendeinem Magazin als Beilgae bei...
Dummerweise sind diese Beilagen immer nur mit deutscher Tonspur. Aber dass Frequency im Kino lief, hab ich echt total verpennt, hehe. Ich hatte noch nie was von dem Film gehört, bevor ich ihn in der Videothek entdeckt habe, scheint aber doch bekannter zu sein.
Use gopher repellent on funny little man
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

khrismuc hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:...lag bereits irgendeinem Magazin als Beilgae bei...
Dummerweise sind diese Beilagen immer nur mit deutscher Tonspur. Aber dass Frequency im Kino lief, hab ich echt total verpennt, hehe. Ich hatte noch nie was von dem Film gehört, bevor ich ihn in der Videothek entdeckt habe, scheint aber doch bekannter zu sein.
also das der nicht soo bekannt ist, das stimmt schon. Dass ein Film im Kino läuft bzw. gelaufen ist, ist ja nicht unbedingt ein Indiz für hohe Bekanntheit. Ein Beispiel aus der anderen Richtung ist "Duell" von Steven Spielberg. Der lief in Deutschland als Kinofilm, in den USA war er lediglich im TV zu sehen.

Der Film lag übrigens der "Widescreen" 05/04 bei (kann man eventuell noch beim Zeitschriftenhändler nachbestellen, geht aber nicht immer. Ist in dem Fall natürlich auch schon etwas länger her), dort sind normalerweise beide Tonspuren enthalten, und so steht's auch in der OFDB. Ich glaube das ist lediglich die AVF (also scheiß Bild) die nur eine deutsche Tonspur draufpacken, wobei es sein kann, dass die das mittlerweile auch geändert haben.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also ich empfehle dir mal The Call* und The Descent - Abgrund des Grauens* beide find ich doch sehr Gruselig.

*auf den titel klicken für mehr infos
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Danke für die vielen Tips. Einiges kenne ich bereits, aber teilweise sind interessante Sachen dabei.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Der verbotene Schlüssel war ganz gut, obwohl ich ihn mir besser vorgestellt habe.

Ich hab mir von einigen sagen lassen, The Grudge - Der Fluch soll ziemlich geil sein, deswegen hab ich ihn mir gekauft.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten