Was bedeutet 'walkdirection'?

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ManiacFreak

Was bedeutet 'walkdirection'?

Beitrag von ManiacFreak »

Wie die Überschrift schon lautet, möchte ich gerne wissen, was eigentlich walkdirection heisst. Im AGS-HELP habe ich auch schon nachgeschlagen, doch konnte dort keine Antwort bekommen.

Hier noch ein Auszug aus dem Space Quest GUI:
SQGUI hat geschrieben:if (keycode==372) {if (walkdirection==8 ) {StopMoving(EGO); walkdirection = 0;}
Auch in der Forensuche habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Dieses Gui benutzt anscheinend eine Cursorsteuerung. Und aus der Codezeile ist deutlich zu sehen, dass es sich um eine ganz normale Variable handelt, die die momentane Richtung speichert, in die sich Roger bewegt.
Deswegen ist es auch kein Wunder, dass Du dazu in der Hilfe nix findest. AGS-Funktionen fangen grundsätzlich mit Großbuchstaben an (bis auf ein paar Ausnahmen wie mouse.x oder player.room).
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ManiacFreak

Beitrag von ManiacFreak »

OK, danke!
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