Welche Episode soll es werden?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Welche Episode soll es zuerst werden?

Umfrage endete am 13.02.2006, 15:20

Maniac Mansion Begins
19
50%
Leisure Suit Freddy
19
50%
Klingt beides mies - mach lieber gar keine.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Welche Episode soll es werden?

Beitrag von Mister L »

Für meine nächste Episode habe ich jetzt 2 Storys ausgedacht, bin mir aber unschlüssig, welche ich davon umsetzen soll.
Deshalb dachte ich, eine Umfrage wäre mal ganz interessant. Ich bitte um rege Beteiligung. :wink:

Maniac Mansion Begins:
Spielt zeitlich vor dem original MM und handelt davon, wie der Meteor auf die Erde kommt und die Kontrolle über Dr. Fred erlangt.

Bild

Leisure Suit Freddy - "My Monstrous Meteor Mess Mechanism":
Wie der Titel schon vermuten lässt, wird es eine Larry Laffer-Parodie, in der Dr.Fred von Edna verlassen wird und sich noch mal richtig ins Nachtleben von Ronville stürzt.
Bild
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mach Leisure Suit Freddy.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das klingt beides genial. Du solltest einfach beide umsetzen. :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Klingt wirklich beides sehr gut!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Kamma auch für beides stimmen? :lol:

Oder machst du erst den Gewinner der Auszählung? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Ich bin auch der Auffassung, dass Du beide Episoden machen solltest.

Da aber die Geschichte mit dem Meteor viel über die Hintergründe des Maniac Manion erzählen wird, fange mit dieser bitte an.

Für die andere Episode spricht, dass man viele neue Grafiken von Ronville sehen wird.
Außerdem darf man mal wieder Dr. Fred spielen, Juchu.
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

Hm... "Leisure Suit Freddy" ist dem Konzept von "Blue Nurse - Edna in Action" relativ ähnlich...

Bild
http://mmmportal.michigun.de/viewtopic.php?t=192

das erste, realtiv große Kapitel soll ein Larry-Klon sein, bei dem Edna auf einem Kreuzfahrtschiff eifrig die Kerle aufreißt. Wäre schade, wenn es da zwei ähnliche Epsioden geben würde, und zur Edna Episode ist auch schon zu viel getan, um das Konzept noch zu ändern...

daher geht von unserer Seite die Stimme eindeutig an "Manaic Mansion Begins"
Inquisitor

Beitrag von Inquisitor »

Ketzer!!! "Maniac Mansion Begins" ist pure Blasphemie!

Fahrt schon mal den Scheiterhaufen vor ;)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Inquisitor hat geschrieben:Ketzer!!! "Maniac Mansion Begins" ist pure Blasphemie!

Fahrt schon mal den Scheiterhaufen vor ;)
was spricht denn dagegen?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Hmmm, schwierige Entscheidung :-k
LSF wäre nicht schlecht, aber eine Vorgeschichte zu MM wäre viel interessanter. Da gibt es ja auch dieses Poster-Transcript, in dem von der Entführung des Meteors erzählt wird: (http://www.users.bigpond.com/computersp ... script.txt).
I Was Kidnapped by the Meteor Police!

"They Took My Baby!" Cries Distraught Mom

by Emma Mae Neadrop

"Oh my God, that's no airplane," I screamed in my mind as the weird ball of flashing lights landed on the hood of my 1974 Toyota.

My reeling brain could only think how the thing looked like a great big vitamin pill with something like people inside. My lips moved as I read the words printed where "A-1 vitamin" ought to be: "M-E-T-E-O-R P-O-L-I-C-E"!!!

As I shook off my panic I grabbed for my baby, but too late! The slimy little creeps had him halfway out the hatchback! "Don't worry Mom, I'll be back," I thought I heard my little Myron shout, "and maybe I won't be purple any more!"

I've known Myron was special ever since that day four years ago (or was it five?) when I found him glowing in the back yard. He was like a tiny purple bratwurst then, and so cute! But I should have known right then that little Myron wasn't like other children. I should have known that he was going to have a weird life.

"Now when the other kids ask me where their special brother has gone, I tell them to 'watch the skies'. Little Myron hasn't done anything wrong, and I know someday he'll be returned to use."
Darüber könntest du ja deine Episode machen, Mister L. Wäre bestimmt interessant zu erfahren, wie es damals Myron, dem Meteor, erging und er dann am Ende der Episode bei den Edisons einschlägt und Dr.Fred dann kontrolliert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Schwere Entscheidung, aber ich bin für beide auch!

@Edision Interactive: Ist doch egal wenn es mehrer Episoden von etwas gibt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich bin pro

Leisure Suit Freddy - "My Monstrous Meteor Mess Mechanism"
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@Edision Interactive: Ist doch egal wenn es mehrer Episoden von etwas gibt!
Wir werden Edna auf jeden Fall machen, haben ja schon vor "Helden des Tages" mit der Arbeit begonnen.

Ist aber nicht so schön, wenn der Stoff zwei mal adaptiert wird. Dann werden die Episoden evtl. sehr ähnlich und der Gag der Parodie ist beim später erscheinenden Spiel (das wohl unseres sein wird, weil das Spiel doch schon extrem lang sein wird) schon ausgelutscht...

in dem Sinne ist es nicht egal für das Spielvergnügen. Wollen eben mit jedem Spiel etwas "völlig neues" machen... daher haben wir Edna ja (gegen unsere Prinzipien) auch schon angekündigt - um eben dem entgegenzuwirken, dass sich der zeitliche Aufwand nicht dermaßen rentiert, wie erwartet...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Nu ja, Edna ist ja eher eine, die schnell auf Männer losgeht um sie mit ihrer Art ins Bett zu kriegen.
Fred eher einer, der die Frauen in 20 km Umkreis abstößt und sich bei Dates total peinlich verhält. ;)

Ich seh da schon nen Untschied.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

@ Aventureguy

Ja, dieses MM-Poster steckt wirklich voller Andeutungen, die für unzählige Storys Raum bieten. Das wäre wirklich ein sehr guter Einstieg in die Geschichte! Danke für den Tipp!

UND: Es wäre dann sogar legitim diese Geschichte zu erzählen, da das Poster ja zu MM gehört. Ich fürchte keinen Scheiterhaufen! :D

@ Edison Interactive

Ich glaube ja nicht, dass ich eurer Episode in die Quere kommen würde. Eine Kreuzfahrt hatte nicht geplant und auch sonst hätten wir ja sicher nicht genau die gleichen Ideen. Aber MM Begins liegt sowieso in Führung. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten