Meine eigene Gui
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Meine eigene Gui
Hallo!
Ich enwickle gerade meine eigene GUI. Habe nun das Problem, dass
bei Dialogen (run dialog()) ich nicht festlegen kann wo die
Auswahlfelder stehen.
Entweder müsste ich wissen wie ich den Talkmode auf eine eigene GUI lege, oder ich müsste in der Lage sein vor/ nach einem Dialog ein script auszuführen (GUIoff / GUIon).
Weiss einer Rat??
Ich enwickle gerade meine eigene GUI. Habe nun das Problem, dass
bei Dialogen (run dialog()) ich nicht festlegen kann wo die
Auswahlfelder stehen.
Entweder müsste ich wissen wie ich den Talkmode auf eine eigene GUI lege, oder ich müsste in der Lage sein vor/ nach einem Dialog ein script auszuführen (GUIoff / GUIon).
Weiss einer Rat??
- KhrisMUC
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Game Editor -> General settings -> Dialog -> [] Dialog options on GUI X
Vor einem Dialog einen Skriptbefehl auszuführen, sollte nicht allzu schwierig sein. (Den Befehl vor RunDialog(x); ins Skript schreiben.)
Nach einem Dialog ein Kommando aufzurufen, ist etwas komplizierter: Füge nach der, die den Dialog aufruft, eine zweite RunScript-Interaction ein, in das zweite Skript schreibst Du rein, was unmittelbar nach dem Dialog passieren soll.
Vor einem Dialog einen Skriptbefehl auszuführen, sollte nicht allzu schwierig sein. (Den Befehl vor RunDialog(x); ins Skript schreiben.)
Nach einem Dialog ein Kommando aufzurufen, ist etwas komplizierter: Füge nach der, die den Dialog aufruft, eine zweite RunScript-Interaction ein, in das zweite Skript schreibst Du rein, was unmittelbar nach dem Dialog passieren soll.
Use gopher repellent on funny little man
- Find dA real
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Erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist es nicht ganz was ich meine. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.
Ich möchte im Grunde das wenn man auf "Rede-mit" klickt das GUI(0) deaktiviert wird und GUI(1) an. Nach dem gespräch sollte GUI(1) deaktiviert und GUI(0) aktiviert werden.
Ich weiss nur nicht wie man das machen kann - beim dem FATE-of-Atantis Template für AGS 2.54 ging das - ich weiss nur nicht wie und nutze nun AGS 2.7, und komme an die alte version auch nicht ran (habe Sie nirgends...).
Ich möchte im Grunde das wenn man auf "Rede-mit" klickt das GUI(0) deaktiviert wird und GUI(1) an. Nach dem gespräch sollte GUI(1) deaktiviert und GUI(0) aktiviert werden.
Ich weiss nur nicht wie man das machen kann - beim dem FATE-of-Atantis Template für AGS 2.54 ging das - ich weiss nur nicht wie und nutze nun AGS 2.7, und komme an die alte version auch nicht ran (habe Sie nirgends...).
- Rocco
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FOA-Template für AGS-2_71 - http://s4.simpleupload.de/f8cd1cae1/Indy.zip.html
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