Meine eigene Gui

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Meine eigene Gui

Beitrag von Find dA real »

Hallo!

Ich enwickle gerade meine eigene GUI. Habe nun das Problem, dass
bei Dialogen (run dialog()) ich nicht festlegen kann wo die
Auswahlfelder stehen.

Entweder müsste ich wissen wie ich den Talkmode auf eine eigene GUI lege, oder ich müsste in der Lage sein vor/ nach einem Dialog ein script auszuführen (GUIoff / GUIon).

Weiss einer Rat??
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Game Editor -> General settings -> Dialog -> [] Dialog options on GUI X

Vor einem Dialog einen Skriptbefehl auszuführen, sollte nicht allzu schwierig sein. (Den Befehl vor RunDialog(x); ins Skript schreiben.)
Nach einem Dialog ein Kommando aufzurufen, ist etwas komplizierter: Füge nach der, die den Dialog aufruft, eine zweite RunScript-Interaction ein, in das zweite Skript schreibst Du rein, was unmittelbar nach dem Dialog passieren soll.
Use gopher repellent on funny little man
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist es nicht ganz was ich meine. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.

Ich möchte im Grunde das wenn man auf "Rede-mit" klickt das GUI(0) deaktiviert wird und GUI(1) an. Nach dem gespräch sollte GUI(1) deaktiviert und GUI(0) aktiviert werden.

Ich weiss nur nicht wie man das machen kann - beim dem FATE-of-Atantis Template für AGS 2.54 ging das - ich weiss nur nicht wie und nutze nun AGS 2.7, und komme an die alte version auch nicht ran (habe Sie nirgends...). :cry:
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

gast_blound_gast

Beitrag von gast_blound_gast »

vielen Dank, ich weiss aber immer noch nicht wie ich das machen kann - ich denke ich bespreche das mal im Chat .... :D
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich kann mich irren, aber geht das nicht automatisch? AGS blendet alle sichtbaren aus und das Dialog-GUI ein, sobald ein Dialog gestartet wird, oder?

Was meinst Du damit, dass Du nicht festlegen kannst, wo die Auswahlfelder stehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mache dir ne kleine Demo damit du mein Problem siehst ok? Hast du ne eMail Adresse wo ich das hinschecken kann??
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Am besten mit source, dann kann ich das Problem eventuell gleich beheben. Hab Dir ne PN geschickt.
Antworten