Charakter - Editor

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
psychof82gast

Charakter - Editor

Beitrag von psychof82gast »

Hi Leute!
Sorry, aber über die Suchfunktion hab ich keinen passenden Threat gefunden. Wenn es doch einen gebt, tretet mir in den Arsch :twisted:

Gibt es einen Editor, um Charaktäre für AGS zu erstellen? Oder... Wie bekommt man Grafik-Dateien zu einer nach AGS importerbaren Datei?
Würde mich nämlich auch gerne mal an einer MMM Episode versuchen aber nur alte Charaktäre finde ich etwas einseitig dabbei :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Soviel ich wieß sind diese Char-Dateien ein proprietäres Format von AGS. Du wirst also keinen Editor finden, der direkt diese Dateien ausspuckt.
Du wirst das so machen müssen, wie alle anderen auch. Malprogramm schnappen, Charakter in einzelnen Bewegeungsphasen malen, abspeichern und die Bilder dann unter dem Sprite-Manager in AGS importieren. Anschließend daraus nen View machen und das nem Charakter zuweisen.

Es gibt aber auch einige Ressource-Seiten, von denen ma sich fertige Chars runterladen kann. Ist dann aber halt nichts eigenes...
psychof82gast

Beitrag von psychof82gast »

Okay danke, das wollte ich nur wissen 8)

Dann mach ich mich mal an die Arbeit...
falko-diekmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von falko-diekmann »

Eine Möglichkeit fällt mir dazu noch ein...
AGS hat doch das Feature "Make my Game"...
Vielleicht klappt es damit?
Ich hab´s zwar noch nicht hinbekommen...aber das ist ja kein Grund zum aufgeben ;)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

falko-diekmann hat geschrieben:Ich hab´s zwar noch nicht hinbekommen...aber das ist ja kein Grund zum aufgeben ;)
Bei mir hat's bisher immer geklappt, damit lassen sich klasse MMM-Episoden machen :lol: ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt hier alle Gäste mit blöden Scherzen vergraulen. :cry:
Es gibt aber auch einige Ressource-Seiten, von denen ma sich fertige Chars runterladen kann. Ist dann aber halt nichts eigenes...
Eine Seite die ein Resource-Pack aus bekannten Adventure-Characteren hat ist http://www.juncmodule.com Da hast du die Chars als Bilddateien, das ist ganz gut um die grundsätzlichen Dinge bei Animationen zu lernen.
Gast

Beitrag von Gast »

Sinitrena hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt hier alle Gäste mit blöden Scherzen vergraulen. :cry:
Zensiert ist halt manchmal ein kleines Arschloch...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Anonymes Beschimpfen zeugt von wahrer Größe :roll:

Es gibt nicht nur dieses Forum, es gibt z.B. auch das Beginner's FAQ. Ein Blick auf die Seite, und man findet: http://bfaq.xylot.com/#graphics08
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wenn schon einer mit dem Trollfüttern anfängt, frage ich gleich mal an die hiesigen Moderatoren: Wieso wird rumgestänkert, wenn man einen Scherz reißt, aber solche Anti-Foren-Regeln-Arschloch-Beleidigungs-Posts stehen gelassen? Da lohnt es sich schon garnicht mehr, die Trolle zu ignorieren und darauf zu warten, dass es einer löscht.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten