Mehrere Figuren laufen gleichzeitig?!?

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Mister L
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Mehrere Figuren laufen gleichzeitig?!?

Beitrag von Mister L »

Wie funktioniert das eigentlich, dass mehrere Figuren gleichzeitig über den Screen laufen?

In der MMM-Episode 39 waren es ja 8 oder 9 Figuren, die sich gleichzeitig bewegen.
Wie geht denn das script-technisch?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du musst lediglich den MoveCharacter-Befehl auf jeden einzelnen Charakter beziehen und zu guten Letzt eine bestimmte Wartezeit geben.

Bsp.:

MoveCharacter(ED, 200, 200);
MoveCharacter(JEFF, 200, 200);
Wait(100);

Ich hab das mal probiert und es funktioniert.
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Ah ja, vielen Dank. :D
Wede ich mal austesten.

Hmmm, was machen Ed und Jeff denn zusammen bei (200, 200) ? :wink: :roll:
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[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Code: Alles auswählen

MoveCharacter(ED, 200, 200);
MoveCharacter(JEFF, 200, 200);
while(character[ED].walking || character[JEFF].walking) Wait(1);
Kommt besser als eine bestimmte Wartezeit
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das sieht man nicht, da die Beiden außerhalb des Bildschirmes sind. Und was sie da machen ist [ZENSIERT]! :wink: :mrgreen:

@[ZENSIERT]: Deine Idee klingt sogar besser! :wink:
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Oh, Mulle, nächstes Mal denke bitte an khrismucs Signatur:

1. Befindet sich dieser Punkt nicht außerhalb des Bildschirmrandes
2. Ist das unnötig, inzwischen erhofft sich jeder eine 5-Punkte-Episode, wenn ich drin vorkomme ;)
3. Außerhalb des Bildschirmrandes ist ein Benzinkanister, aber keine Kettensäge in der Nähe ;)
4. Meine Ideen sind immer gut, ich weiß das. Du musst es mir nicht extra sagen :mrgreen:
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mit dir als Statist kann eine MMM-Episode nur ganz gut werden. Vor allem könnte man mit deinem Namen eine Menge Gimmicks einbauen. :wink: :D
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Habs gerade mal probiert. Klappt ganz prächtig!
Besten Dank! :)
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

bitte vergesst nicht wir befinden uns bei version 2.71,
da gibts schon eine elegantere syntax:

cEdna.Walk(575, 135, eNoBlock, eAnywhere);
cEd.Walk(375, 15, eNoBlock, eAnywhere);
cFred.Walk(55, 13, eNoBlock, eAnywhere);
cBernard.Walk(75, 135, eNoBlock, eAnywhere);
cMichael.Walk(575, 35, eNoBlock, eAnywhere);

wenn ihr angefangen habt damit zu arbeiten, werdet ihr die vorteile sofort erkennen.
Tipp: ladet euch hier die sourcedateien für das game pixel hunt von SSH herunter -> http://www.ssh.me.uk/phsource.zip
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ähh... ich benutze diesen Code selbst. Ich finde ihn auch um einiges besser als den alten, aber das ist kein Grund, den alten zu vergessen. Solange ich den noch benutzen kann, werd ich immer wieder drauf zurückgreifen.

Außerdem schreibe ich meine Codes hier im Forum immer möglichst AGS 2.62-kompatibel, damit auch zurückgebliebene User was damit anfangen können
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

habt ihr schon mal 50 Roger Wilcos auf einmal rumlaufen sehen?? :D
schaut euch das mal an.
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24489.0
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

jo, hab ich. Character Control Plugin, ne? ;)
Ich schau's mir mal an (obwohl Roger mir unsympathisch ist)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Lampengeist_M
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Beitrag von Lampengeist_M »

Zensierts Weg ist natürlich eleganter. Ich hab einfach nur für den Charakter, der wohl am längsten für den Weg braucht, MoveCharacterBlocking benutzt.

Übrigens, es liefen sogar 9-12 Personen gleichzeitig.
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