Hallo allerseits,
hab mich bisher ein wenig in AGS eingearbeitet aber nun hab ich nen kleines Problem. Waehrend den Dialogen soll das GUI ausgeblendet sein und danach soll es wieder erscheinen.
Jedes Mal wenn man mit einem best. Character redet, hab ich es mal so versucht
GUIOff(0);
RunDialog(0);
GUIOn(0);
aber wenn ich das so regeln will, erscheint das GUI schon, sobald man die erste Option im Dialog ausgewaehlt hat.
Muss ich das nun mit dieser dialog_request fuktion machen?
ich hab da mal das hier probiert
function dialog_request(int scriptID) {
if(scriptID == 1) {
GUIOn(0);
}
}
aber da zeigts dann was an, dass ich wahrscheinlich irgendwo ne klammer zu wenig geschrieben habe. tja, hab nachgeazeahlt und auch schon welche hinzugefuegt und weggenommen, irgendwie gehts nicht auf. ach, gibts da nicht nen einfacheren weg, dass es waehrend den dialogen das GUI, welches bei mir a la Monkey Island immer unten am Bildschrimrand sitzt, wegzublenden??
Danke schonmal im Voraus,
vielleicht steh ich grad auch nur auf dem schlauch,
gruesse,
Gandalf
Kein GUI waehrend den Dialogen
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Gott
Das mit dem Dialog-Request war schon ganz richtig. Du musst nur an die Stelle, wo das Script ausgeführt werden soll, schreiben:
Dann müsst's gehen. RunDialog wird immer als Letztes in Scripts ausgeführt. Somit überspringt das Script erstmal RunDialog, macht dann GUIOn und dann geht der Dialog erst los.
Code: Alles auswählen
run-script 1
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Bin mir nicht sicher, aber wenn das Visible-Verhalten des GUIs auf "Normal" gestellt ist, müsste es während Dialogen automatisch ausgeblendet werden.
Und RunDialog()-Befehle werden immer am Ende eines Skriptes ausgeführt, deswegen ist es bei Deinem ersten Versuch sofort wieder erschienen.
Es gibt workarounds, diese Frage wurde aber schon ca. 1000000x beantwortet
Und RunDialog()-Befehle werden immer am Ende eines Skriptes ausgeführt, deswegen ist es bei Deinem ersten Versuch sofort wieder erschienen.
Es gibt workarounds, diese Frage wurde aber schon ca. 1000000x beantwortet

Use gopher repellent on funny little man