Probleme mit Script für Telefon

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PsychoF82
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Probleme mit Script für Telefon

Beitrag von PsychoF82 »

Hi Leute... Hab mein Passwort wieder, juhuuu :D :lol:

Bin am versuchen, einen Charakter im Spiel telefonieren zu lassen.

Hier mein Code:
// script for Hotspot 4 (Telefon): Any click on hotspot

if (UsedAction (A_WALK_TO)) {
if (MovePlayer (191, 126)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 191, 110);
}
}

else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
if (MovePlayer (191, 126)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 191, 110);
DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (),"Das ist mein Telefon.");
}
}

else if (UsedAction(A_USE)){
if (MovePlayer (191, 126)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 191, 110);
SetObjectTransparency(4, 100);
RunDialog(1);
Wait(30);
PlaySound(89);
SetObjectTransparency(4, 0);
}
}
else Unhandled();
Es funktioniert sogar FAST... :roll: Nur wird bei mir der Höhrer abgenommen und direkt wieder aufgelegt, bevor der Dialog startet... Was mache ich falsch?

(Dabei muss ich erwähnen, dass ich AGS gerade erst so ein Bißchen anfange zu verstehen :mrgreen: )
Smiley
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Re: Probleme mit Script für Telefon

Beitrag von Smiley »

PsychoF82 hat geschrieben:Was mache ich falsch?
AGS-Hilfe zu RunDialog hat geschrieben: NOTE: The conversation will not start immediately; instead, it will be run when the current script function finishes executing.
d.h.
das hier:

Code: Alles auswählen

PlaySound(89);
SetObjectTransparency(4, 0);
wird vor RunDialog ausgeführt.


Im Dialogskript schreibst du an der Stelle, an der der Dialog beendet wird:

Code: Alles auswählen

run-script 1 
und im Global Script:

Code: Alles auswählen

function dialog_request (int xvalue) {
if (xvalue == 1){
   PlaySound(89); 
   SetObjectTransparency(4, 0);
   }
}
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Beitrag von PsychoF82 »

Danke! Aber leider ging es jetzt auch nicht. Die Fehlermeldung lautet:
Error:AnimateObject: object has not been assigned a view
Argh, ich dachte ich blicke langsam durch :?
Smiley
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Beitrag von Smiley »

Was steht in der Skriptzeile, die den Fehler verursacht?
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Beitrag von PsychoF82 »

In der Zeile steht:
AnimateObjectEx(2, 0, 5, 0, 1, 1);
Und ich habe nicht den blassesten Schimmer warum :lol: Ich habe nur deine Funktion reingeschrieben und AGS schreibt da sowas hin :mrgreen:

Komplett sieht die Funktion dann so aus:
function dialog_request (int param){
//
if (param == 1) {
AnimateObjectEx(2, 0, 5, 0, 1, 1);
NewRoom(2);
}
if (param == 2) {
AnimateObjectEx(2, 0, 5, 0, 1, 1);
NewRoom(6);
}


}
...Ich frage mich auch, was dieses "NewRoom" dabei verloren hat. :lol:
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Wendy-Starterpack? Kluge Wahl ;)

if (param == 3) {
PlaySound(89);
SetObjectTransparency(4, 0);
}

Und im Dialog

run-script 3
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Smiley
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Beitrag von Smiley »

Template zur Erstellung des Spiels benutzt?

EDIT: Mist...zu langsam :(
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Beitrag von PsychoF82 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D :D :D

Hey danke! Jetzt versteh ich die Sache sogar :lol:
Eine Funktion für die Dialoge gibt es schon, weil da ´nen Fahrstuhl im Spiel ist...
Sorry ich hätte erwähnen sollen, dass ich ein MMM-Starterpack verwende :oops:
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