Das neue Antivir Ver.7

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Das neue Antivir Ver.7

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

es gibt ja mit Sicherheit einige unter euch, die auch auf das kostenlose Antivir setzen. Seit der neuen Version 7 erscheint das Programm ja in leicht abgewandelter Form. (stört ja nciht weiter)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der Updateprozeß extrem zäh ist. Oftmals dauert es 10 -15 Minuten, bis er überhaupt anfängt zu laden und dann zeigt er den Aktualisierungsstand im Hauptprogramm nicht immer richtig an (Datum der letzten Aktualisierung stimmt nicht). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich glaube, im Moment kannst Du von Glück reden, wenn das Update überhaupt irgendwann funktioniert. Die haben wohl Engpässe bei der Übertragungskapazität der Server.
Bye,
Certain

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, das ist uns auch aufgefallen, seit dem Upgrade zur Version 7 dauert es manchmal lange, bis das Update überhaupt beginnt - aber nicht immer. Auch ist uns nun schon zweimal aufgefallen, daß wir auf durchsuchen geklickt haben und 2 Sekunden später stand da 100 % und fertig! :?: Allerdings unten bei Dateien durchsucht usw. 0 (Null) !!!! Ein paar Stunden später funktionierte der Suchlauf wieder ganz normal!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ist bei mir, mit Antivir 6 (7 gibts wohl wegen der Engpässe nicht mehr), nicht anders: extreme Ladezeiten... aber einem geschenkten Gaul...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Wer das mal genauer beobachtet, wird feststellen, das das Teil wohl von Server zu Server springt um nach aktuellen Daten zu suchen .. zugegeben bisweilen lästig, zumal da immer dieses "kauf mich" Popup auftaucht, aber wie zeebee schon was von Gäulen schrieb...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hatte bis jetzt nur einmal Probleme mit den Servern, und das war am Wochenende und zudem Nachmittag. Ansonsten gehen die Updates immer sehr schnell.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Ich bleibe noch immer bei der 6er-Version (falls ich den mal anschalte).
Allein dieser Bericht hat mich zu einem Nicht-Update bewogen...

btw: kann man noch immer mit einem "telnet localhost 18350" das Schirmchen zuklappen? ;)

Thomas
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hmm. Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Bis auf die Updategeshichte hab ich keine Probleme mit der neuen Version. Ich kann den Updatevorgang auch jeder Zeit abbrehcne.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

hey apropos AntiVir! Ich probier jetzt schon seit 2 Tagen mein AntiVir 6 zu updaten! Der Updatevorgang erfolgt auch ganz normal, aber wenn er die runtergeladen Updates installieren soll, macht er das nicht und das Programm schliesst sich wieder. Hattet ihr das auch schon mal?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab ich auch schon von einigen gehört. Machst Du das unter einem Administratoraccount??
Der ist glaube ich für die erstmalige Installation der Software notwendig. (Für die Updates dann nicht mehr)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Die Version hat immer in Abständen von ca. 5 Minuten mein System für 15 Sekunden oder länger lahmgelegt. Und das schreiben auch viele andere im Antivir-Forum.
Ich hatte die Schnauze voll und bin jetzt auf den Avast-Virenscanner umgestiegen.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

PhanTomAs hat geschrieben:bin jetzt auf den Avast-Virenscanner umgestiegen.
Diesen Wechsel hab ich auch schon auf einem anderen PC durchgeführt. In der Hoffnung, daß die Lemminge nicht auch deren Update-Server einrennen :)

@Fightmeyer:
Zumindest die 6er-Version brauchte für *Programm*-Updates noch Admin-Rechte, Signaturenupdates gingen auch mit einem Benutzeraccount.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Fightmeyer hat geschrieben:Hab ich auch schon von einigen gehört. Machst Du das unter einem Administratoraccount??
Der ist glaube ich für die erstmalige Installation der Software notwendig. (Für die Updates dann nicht mehr)
Ne mach ich nicht! Vorher gingen die Updates ja auch irgendwie alle! Es hat auch immer alles gut geklappt! Nur seitdem letztens die Warnung der 14 Tage Alten Virendefinition erschien und ich Updaten wollte. Hat er nichts mehr Installiert!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Juchuuhh! Konnt heut seit ca. 7 Tagen endlich wieder mal erfolgreich updaten. (im 3. Versuch...)

Versteh ich nciht. Das ging doch vorher auch reibungsloser...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, das Update macht auch mir manchmal Schwierigkeiten. Hab gemerkt, daß es am besten ist, ganz früh vor der Arbeit das Update zu machen, das geht meistens. Aber dann hab ich nun IMMER das Problem, daß danach der Suchlauf nicht mehr funktioniert (wenn mein Schatz ihn ein paar Stunden später starten will, funktioniert er wieder). Er schreibt dann nach 2 Sek., er hätte die Festplatten C u. D durchsucht, aber nix gefunden - bei den aufgeschlüsselten Dateien im Bericht steht aber auch 0 (Null)
dahinter.
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch???

Liebe Grüße

Molly
Antworten