Das neue Antivir Ver.7
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hallo Leute,
es gibt ja mit Sicherheit einige unter euch, die auch auf das kostenlose Antivir setzen. Seit der neuen Version 7 erscheint das Programm ja in leicht abgewandelter Form. (stört ja nciht weiter)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der Updateprozeß extrem zäh ist. Oftmals dauert es 10 -15 Minuten, bis er überhaupt anfängt zu laden und dann zeigt er den Aktualisierungsstand im Hauptprogramm nicht immer richtig an (Datum der letzten Aktualisierung stimmt nicht). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????
es gibt ja mit Sicherheit einige unter euch, die auch auf das kostenlose Antivir setzen. Seit der neuen Version 7 erscheint das Programm ja in leicht abgewandelter Form. (stört ja nciht weiter)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der Updateprozeß extrem zäh ist. Oftmals dauert es 10 -15 Minuten, bis er überhaupt anfängt zu laden und dann zeigt er den Aktualisierungsstand im Hauptprogramm nicht immer richtig an (Datum der letzten Aktualisierung stimmt nicht). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ja, das ist uns auch aufgefallen, seit dem Upgrade zur Version 7 dauert es manchmal lange, bis das Update überhaupt beginnt - aber nicht immer. Auch ist uns nun schon zweimal aufgefallen, daß wir auf durchsuchen geklickt haben und 2 Sekunden später stand da 100 % und fertig!
Allerdings unten bei Dateien durchsucht usw. 0 (Null) !!!! Ein paar Stunden später funktionierte der Suchlauf wieder ganz normal!!
Liebe Grüße
Molly und Sinclair

Liebe Grüße
Molly und Sinclair
- zeebee
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Ich bleibe noch immer bei der 6er-Version (falls ich den mal anschalte).
Allein dieser Bericht hat mich zu einem Nicht-Update bewogen...
btw: kann man noch immer mit einem "telnet localhost 18350" das Schirmchen zuklappen?
Thomas
Allein dieser Bericht hat mich zu einem Nicht-Update bewogen...
btw: kann man noch immer mit einem "telnet localhost 18350" das Schirmchen zuklappen?

Thomas
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
-
- Tastatursteuerer
Diesen Wechsel hab ich auch schon auf einem anderen PC durchgeführt. In der Hoffnung, daß die Lemminge nicht auch deren Update-Server einrennenPhanTomAs hat geschrieben:bin jetzt auf den Avast-Virenscanner umgestiegen.

@Fightmeyer:
Zumindest die 6er-Version brauchte für *Programm*-Updates noch Admin-Rechte, Signaturenupdates gingen auch mit einem Benutzeraccount.
- kefir
- Logik-Lord
Ne mach ich nicht! Vorher gingen die Updates ja auch irgendwie alle! Es hat auch immer alles gut geklappt! Nur seitdem letztens die Warnung der 14 Tage Alten Virendefinition erschien und ich Updaten wollte. Hat er nichts mehr Installiert!Fightmeyer hat geschrieben:Hab ich auch schon von einigen gehört. Machst Du das unter einem Administratoraccount??
Der ist glaube ich für die erstmalige Installation der Software notwendig. (Für die Updates dann nicht mehr)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Ja, das Update macht auch mir manchmal Schwierigkeiten. Hab gemerkt, daß es am besten ist, ganz früh vor der Arbeit das Update zu machen, das geht meistens. Aber dann hab ich nun IMMER das Problem, daß danach der Suchlauf nicht mehr funktioniert (wenn mein Schatz ihn ein paar Stunden später starten will, funktioniert er wieder). Er schreibt dann nach 2 Sek., er hätte die Festplatten C u. D durchsucht, aber nix gefunden - bei den aufgeschlüsselten Dateien im Bericht steht aber auch 0 (Null)
dahinter.
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch???
Liebe Grüße
Molly
dahinter.
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch???
Liebe Grüße
Molly