Online-Gitarrenspielhilfe gesucht

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Online-Gitarrenspielhilfe gesucht

Beitrag von Fightmeyer »

Wie der Titel schon sagt, hätt ich gerne ein paar links, mit guten OnlineGitarrenspielhilfen. (angefangen, bei: Wie halte ich die Gitarre richtig und welche Finger nehme ich für welche Seiten...)

Vor ca. einem Jahr hab ich bei Ebay ne E-Gitarre ersteigert und hatte irgendwie erwartet im Laufe der Zeit größere Fortschritte zu machen. :wink:
Dem ist leider nciht so und so bin ich mit mir selbst im hadern, ob ich nach meinem anstehenden Wohnungsumzug die Gitarre nur noch als dekorativen Wandschmuck benutze, oder selber auch mal in die Seiten haue.
Internetseiten mit guten Guitartabs zu allen möglichen Titeln gibt es ja wie Sand am mehr, aber wenn man noch cniht mal einen simplen Akkord spielen kann, ohne daß einem die Finger dermaßen verkrampfen, ist die Freude am eigenen Gitarrenspiel nciht sehr groß. :wink: An Akkordwechseln will ich vorerst noch gar nciht denken...

Bin für jeden brauchbaren Link dankbar.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kenne ich nicht, aber wenn Du was gescheites findest, dann poste doch bitte mal ein paar links hierhier, würde mich auch interessieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Vielen Dank für die Links. Werd mal gucken, in wiefern mir die weiterhelfen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also der erste Link ist richtig klasse. Da hat sich der Autor echt Mühe gegeben. Zu den Akkorden immer ein Titelbeispiel(e) und oft sogar n Griffvideo.
Den zweiten Link hat ich früher schonmal, aber um ehrlich zu sein, gehts da ein bißchen zu flott vorwärts.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Also ich machs eher unklassisch mit
http://www.guitartabs.cc/
oder
http://www.guitartablab.com/

Unbekannte Griffe find ich auf
http://chordfind.com/
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gehe mal auf *** und gebe da `Complete Idiots Guide to Playing the Guitar `ein. Ich habe es durch Zufall gesehen. Wenn du keinen Client hast, kann ich es dir auch runterladen und per Mail schicken.

Edit (Hans): Link entfernt (eine der größten (illegalen) Torrentsuchmaschinen)
Antworten