Pause für Coldplay

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Pause für Coldplay

Beitrag von neon »

Coldplay lösen sich wohl erstmal auf, finde ich irgendwie schade, die hätte ich gerne im Laufe des Jahres mal live gesehen.

Aber wenigstens sind Metallica mal wieder auf Rock und Park.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich persönlich finds nciht besonders schade. Ich find deren Musik hebt sich von dem momentanen Einheitsbrei der kommenden und gehenden Pop-Bands nicht sonderlich ab. Insbesondere der Mist, mit dem man zur Zeit von der Insel überschwemmt wird, nervt.
Dabei bezieh ich mich jetzt allerdings in erster Linie auf die Musik, nciht auf die Texte. Die sind für mich eh unwichtig.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, zwischen momentanem Einheitsbrei und Coldplay ist doch schon ein kleiner Unterschied, die haben 3 erstklassige Alben in Folge abgeliefert und in 6 Jahren so ziemlich alles abgeräumt was es abzuräumen gibt...

Ich geb ja zu, daß es nicht jedermanns Sache sein mag, aber die in DEN Topf zu werfen... ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich mag Coldplay eigentlich auch, allerdings kenne ich außer Parachutes wenig von ihnen. Hat sich ihre Musik in den anderen Alben verändert? Wenn nicht, wäre eine „kreative Pause“ nicht uninteressant, wenn sie danach mit neuen Impulsen weitermachen würden.
BTW. waren sie nicht heute bei TV Total?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die beiden darauffolgenden Alben sind ein Stück reifer, musikalisch feiner und dadurch auch ein wenig kommerzieller. Die 'Rush of Blood to the head' finde ich eigentlich am besten.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bei Don't Panic kommen mir jedenfalls immer noch die Tränen (unglückliche Liebe ;)). Ich weiß nicht, ob mir die neuen Alben geben sollte. Wenn ich das nächste Mal die Möglichkeit habe, kann ich aber zumindest mal reinhören.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das aktuelle Album X&Y gehört zu den besten Alben, die ich kenne. Wobei mich diese melancholische Musik auch passend auf dem richtigen Fuß erwischt hat.
Ich hoffe also ganz stark, dass sie sich wieder zusammen finden werden. Wäre wirklich schade drum.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

neon hat geschrieben:Die beiden darauffolgenden Alben sind ein Stück reifer, musikalisch feiner und dadurch auch ein wenig kommerzieller. Die 'Rush of Blood to the head' finde ich eigentlich am besten.
A rush of blood to the head fand ich auch am besten - aber x&y klingt irgendwie nur noch belanglos für mich, die CD packt mich überhaupt nicht - Geschmack ändert sich wohl mit der Zeit ;)
So gesehen bin ich also mit Coldplay ohnehin durch - die Pause egal.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

:shock: :shock: :shock:
wie kommt denn das auf einmal ?
*geschockt ist* - offensichtlich muss man nur kurz übers wochenende wegfahren und schon kracht alles zusammen !

klärt mich jemand auf, wie das so schnell gekommen ist ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Mitglieder von Coldplay sind der Meinung (wie auch einige hier im Forum), daß sie musikalisch im Moment in einer Sackgasse gelandet sind. Sie wollen sich jeweils um ihre eigenen Projekte kümmern, schließen aber nicht aus, daß sie sich in 3 oder 4 Jahren mit neuen Ideen wieder zusammenfinden.

Ich persönlich finde das vernünftig, hätten einige andere auch machen sollen.

feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Warum sich mit einer billigen Kopie zufrieden geben, wenn man das glorreiche Original haben kann? Coldplay sind für mich nichts weiter als eine Nachahmung von Radiohead (wobei Radiohead viel experimenteller ist, und Kommerz war für die sowieso schon immer ein Fremdwort)

Aber da der Sänger von Coldplay das schon offen zugegeben hat, hat er bei mir eh persönlich ein hohes Ansehen! ;)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Och, zwischen Coldplay und Radiohead gibt es schon Unterschiede. Aber zum Glück kann man ja auch beides mögen. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten