Rumpelstilzchens Begehr

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Rumpelstilzchens Begehr

Beitrag von Persiphone »

Ich hätt da mal noch was, das mich schon lange beschäftigt und noch niemand konnte mir eine Antwort liefern:

Zu was braucht das Rumpelstilzchen das Kind der Königin?

(Für alle, die nicht mehr wissen, worums geht: Die arme Müllerstocher soll Stroh zu Gold spinnen, sonst stirbt sie. Ein kleines Männchen hilft ihr, die Müllerstochter gibt ihm ihren ganzen Schmuck. Als sie nichts mehr als Gegenleistung hat, muss sie dem Männchen ihr erstes Kind als Königin versprechen (denn der König möchte eine solch tolle Frau - die Stroh zu Gold spinnen kann - natürlich heiraten). Als das Kind da ist, taucht das Männchen auf und will es mitnehmen. Die Königin jammert und bekommt eine letzte Chance: den Namen des Männchens herauszufinden. Ein Diener entdeckt im Wald ein Männchen, das um das Feuer tanzt und singt: "Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind. Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss!!" Der Diener erzählts der Königin, die sagt dem Rumpelstilzchen seinen richtigen Namen und das zerreisst sich darauf hin vor lauter Wut in kleine Einzelzeile.)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Allein die Tatsache, daß es sich selbst in Einzelteile zerreist, zeigt uns doch, daß das Rumpelstilzchen ziemlich durchgeknallt sein muß.

Da brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr zu machen, wofür es das Kind braucht. Wer weiß schon, was in einem so kranken Hirn vorgeht? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Fragen wir uns ernsthaft, was ein (eher hässlicher) Vertreter der Gattung 'Mann' mit dem (zu einer Prinzessin gesprochenen) Satz meint: "Ich will ein Kind von Dir!"
.
.
SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
Nun, wenn's sein muss, auch das Kind... 8) 8) 8) 8) *alles nur ein Märchen* 8) :lol: 8) 8)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bist du nicht längst aus dem Alter heraus wo man noch Märchen liest? LOL ..
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich glaube, dafür ist man nie zu alt. Fantasyromane sind ja im Endeffekt auch nichts anderes als Märchen. Genauso blutig, auch mit Magie und Helden, eigentlich nur eine Weiterentwicklung des Märchenstoffs.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Bist du nicht längst aus dem Alter heraus wo man noch Märchen liest? LOL ..
Da ich meine Brötchen mit Unterrichten 6-9jähriger Kinder verdiene habe ich relativ viel mit Märchen zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, dass die heutigen Kinder keine Ahnung mehr haben von "echten" Märchen!!

Im Übrigen finde ich es auch extrem spannend, was in so Märchen alles abgeht. Zwischen den Zeilen passiert unglaublich viel, und, wie oben auch gesagt, auch sehr blutiges, magisches etc... Es gibt übrigens ganze Bände mit Märchen für Erwachsene.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Und selbst die ganzen "Klassiker" sind selbst für Erwachsene absolut lesenswert!
Für Märchen wird man nie zu alt!
Oder warum spielen wir ansonsten Adventure?
Kings Quest? Ein Märchen.
Monkey Island? Nicht weniger.
und und und
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Vielleicht als Geisel, um andere Forderungen zu stellen :roll: .
Antworten