Label Textalign während der Laufzeit ändern.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Label Textalign während der Laufzeit ändern.
Hallo!
Ich hab mir ne Gui gebastelt, die mir den aktuellen Hotspotnamen anzeigt. Die wird dann immer neben dem Mauszeiger angezeigt. (so ähnlich wie in MI3 glaub ich)
Dazu hab ich ein entsprechend großes Textfeld auf die Gui gepackt, damit ich sicher sein kann, daß auch die längeren Namen vollständig angezeigt werden.
Je nach Mauszeigerposition soll die GUI dann rechts oder links neben dem Mauszeiger angezeigt werden. Das klappt auch problemlos. Allerdings müßte dann natürlich, damits auch schick aussieht, der Text entweder rechts oder linksbündig sein. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden, das über den Code zur Laufzeit zu realisieren. Gibts da einen Weg???
Fightmeyer
Ich hab mir ne Gui gebastelt, die mir den aktuellen Hotspotnamen anzeigt. Die wird dann immer neben dem Mauszeiger angezeigt. (so ähnlich wie in MI3 glaub ich)
Dazu hab ich ein entsprechend großes Textfeld auf die Gui gepackt, damit ich sicher sein kann, daß auch die längeren Namen vollständig angezeigt werden.
Je nach Mauszeigerposition soll die GUI dann rechts oder links neben dem Mauszeiger angezeigt werden. Das klappt auch problemlos. Allerdings müßte dann natürlich, damits auch schick aussieht, der Text entweder rechts oder linksbündig sein. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden, das über den Code zur Laufzeit zu realisieren. Gibts da einen Weg???
Fightmeyer
-
- Adventure-Gott
Ich nehme mal an, du meinst so in etwa wie die Karten bei LA-Spielen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
Code: Alles auswählen
lblHotspot.Width = GetTextWidth(lblHotspot.Text, lblHotspot.Font)+2;//+2 da bisschen größer als Text
Glaube, dass hat die gleiche Auswirkung...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
hotspotbezeichner.GetText(bla);
hotspotbezeichner.Width = GetTextWidth(bla, hotspotbezeichner.Font)+2;
Das Fenster bleibt immer gleich groß.
Ich hab so den Verdacht, daß er als Textvariable immer nur "@overhotspot@" nimmt. Das verbirgt sich ja letztendlich auch nur dahinter. Somit ist auch die Breite dann immer gleich. Schiete!!
hotspotbezeichner.GetText(bla);
Das Fenster bleibt immer gleich groß.
Ich hab so den Verdacht, daß er als Textvariable immer nur "@overhotspot@" nimmt. Das verbirgt sich ja letztendlich auch nur dahinter. Somit ist auch die Breite dann immer gleich. Schiete!!
-
- Hobby-Archäologe
versuch mal alternativ:
Code: Alles auswählen
if (GetLocationType(mouse. x, mouse.y) == eLocationHotspot){
GetLocationName(mouse.x, mouse.y, bla);
}
hotspotbezeichner.SetText(bla);
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer