Sound Datei von CD Version ?!?!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
hornhautraspel
Frischling
Frischling

Sound Datei von CD Version ?!?!

Beitrag von hornhautraspel »

Hallo !

Ich wollte mal wieder det jute alte Sam & Max zocken. Da sich bei mir inzwischen computertechnisch seit dem letzten mal SamnMax einiges getan hat ;) , is die seite hier genau richtig. ich finds super, dass sich so viele leute damit beschäftigen !

Aber zur Sache : Ich bin stolzer Besitzer der Diskettenversion. Ich will das Game unter Windows 2000 Professional SP3 zum laufen kriegen.

Prob 1 : Wenn ich dieses scummvm starte, findet er die datei "SAMNMAX.00" nicht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die Sounddatei der CD Version ist ?
Wenn ja, könnte mir die jemand zuschicken ? Ich wüsste nicht, wo ich die CD-Version kaufen könnte, und ausserdem will ich auch nicht nochmal Geld dafür ausgeben... wär nett... don_jannos@yahoo.com

Prob 2 : Bei der Soundkartenkonfig klappt garnix. Hab Soundblaster Live Value aber mit keiner Einstellng ist Sound am Start... :-[

danke im Voraus

hhr
CoRP0RaL
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re:Sound Datei von CD Version ?!?!

Beitrag von CoRP0RaL »

hi

also ich kann dir nur sagen, dass die sprachdatei auf der cd monster.sou heißt ..es gibt aber auch eine samnmax.000...werd ich dir an diese addy schicken.

btw wie hast du es geschafft unter win2k ins soundsetup zu kommen?

ich muss dafür immer erst win98 booten und dort im dosmodus die scheiss einstellungen machen und dann win2k starten und samnmax direkt starten ^^

btw² probe ma den soundblaster , irc 7 und dma 1 . (aso...hast ja die diskette, dann is irc und dma unwichtig. hmmm ka, wenns nich klappt)

Aber ich kann dir immer noch empfehlen die cd version zu gamen..ohne sprache wäre das game einfach langweilig.

(ich schick dir per email nen hinweis wie du es dir holen kannst. (günstig ;) )
lalelu nur der max im mond schaut zu.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=CoRP0RaL link=board=2;threadid=879;start=0#msg11420 date=1039958702]
(ich schick dir per email nen hinweis wie du es dir holen kannst. (günstig ;) )
[/quote]
Du meinst bestimmt das Lucas-Pack mit den zehn Adventures, das ist wirklich günstig :D.

Ich denke nicht, dass das Spiel ohne Sprachausgabe langweilig ist, aber es stimmt, dass sie den Spielespaß noch einmal stark erhöht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
CoRP0RaL
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CoRP0RaL »

Ich hatte das Spiel durch einen günstigen Zufall damals (mama ^^ musste irgendwas beim scheiss bertelsmann - club bestellen..;) ) als original-cd-version gekriegt und so gegamed. Doch als ich es ma ohne Sprache zoggen sollte..da war es nicht mehr das alte :D . jedenfalls find ich es deshalb ohne Sprache langweilig.
hornhautraspel
Frischling
Frischling

Hallo Jungs !

Erstma danke für die antworten ! also nochmal : wenn ich in der eingabeaufforderung ins samnmax verzeichnis wechsle, indem sich auch die scummvn dateien befinden, geb ich ein: scummvm -f samnnmax (hab ich hier im forum gefunden)

dann gibts kurz einen schwarzen screen und dann kommt die fehlermeldung, dass die SAMNMAX.000 datei fehlt (die hab ich auch nicht, daher muss die von der cd sein.)

also ich denke, wenn ich die datei von jemandem bekommen könnte, würd ich das hinkriegen...

vielen dank im voraus

hhr

ps: ohne sound und sprache würde ich das game niemals zocken ! eher würd ich mir nen 486er von nem kumpel besorgen !!!

pps: wisst ihr, woher mein nickname kommt ??? ;)
CoRP0RaL
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CoRP0RaL »

ey, ich hab dir doch die datei mit der email geschickt ! ;)

und wenn du die Diskettenversion hast, dann is da doch keine Sprache ;)

und du bist also derjenige, mit dem sich der yeti am Eingang zur Party seine Füße reibt ..angenehmer job gz :D

mfg..
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

hornhautraspel: Ist die nicht gefundene Datei denn auf der Diskette? Du musst beim starten von ScummVm natürlich auch den Pfad angeben. Wie, steht in der Hilfe Datei. Alternativ kannst du auch die ganze Diskette einfach ins ScummVm Verzeichnis kopieren, wenn dir das besser gefällt.
Beachte bitte auch, dass ScummVm inzwischen eine grafische Oberfläche hat, damit sollte dir das Starten leichter fallen. Desweiteren solltest du überprüfen, ob deine Version überhaupt kompatibel ist.
hornhautraspel
Frischling
Frischling

hallo !

ich hab leider keine email von dir bekommen !!

vielleicht hast du den unterstrich vergessen ??

don_jannos @yahoo.com

(habs mal auseinandergeschrieben, damit die verlinkung nich den unterstrich versteckt ;)

danke aber für die antworten...

hhr
Antworten