Ich hab keine Ahnung, ob das mit IsButtonDown wirklich eine gute Idee ist. Wahrscheinlich geht das auch, aber mein Lösungsvorschlag wäre:
- benutzt stattdessen on_mouse_click event
- und ein Variable zum Abfragen, ob die Maus normal wie immer oder auf spiezielle Weise funktionieren soll
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function on_mouse_click(int button) // called when a mouse button is clicked. button is either LEFT or RIGHT
{
if (button==LEFT)
{
if (normal==1) {
ProcessClick(mouse.x,mouse.y,GetCursorMode());
}
else if (normal==0) {
pushed=1;
}
}
}
Ich hab das jetzt nicht getestet, aber ich denk es müsste funktionieren. IsButtonDown ist doch eher für Sachen wie "wahrend der Maus-Button gedrückt ist soll sich der Cha bewegen" und nicht um ein einmaliges klicken abzufragen.
Und nebenbei, über ne Cutscene ist es theoretisch auch möglich, vorausgesetzt, du legst eine bestimmte Anzahl an Durchläufen für die Animation fest.
Ich hab mir jetzt deine Demo nicht angesehen und weiß nicht ob das in dem Fall sinnvoll/möglich wäre das auch über eine Idle-Animation zu lösen, bei der die Wartezeit so niedrig wie möglich eingestellt ist.