Black Dahlia Absturz
- April
- Süßwasserpirat
Black Dahlia Absturz
Black Dahlia stürzt ständig an verschiedenen Stellen ab, sowohl wenn ich es normal starte, als auch mit Win95 Kompimodus...
Hier ein Bild der Fehlermeldung: http://img128.imageshack.us/img128/3157/dahlia7up.jpg
Hier ein Bild der Fehlermeldung: http://img128.imageshack.us/img128/3157/dahlia7up.jpg
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Stimmt, ich erinnere mich - der Patch macht aus ALLEN Untertiteln (egal welcher Ausgangssprache) englische.
............................................................
Neben dem Kompatibilitätsmodus gibt's ja noch als wichtige Möglichkeiten der Manipulation "unter 1 Minute":
- die Bildschirmauflösung
- die DirectDraw-Abschaltung
- das Verändern (Hochsetzen) des virtuellen Speichers
Etwas aufwändiger und auch nicht zwangsläufig zielführend ist das Aufspielen bewährter älterer Graka-Treiber.
............................................................
Neben dem Kompatibilitätsmodus gibt's ja noch als wichtige Möglichkeiten der Manipulation "unter 1 Minute":
- die Bildschirmauflösung
- die DirectDraw-Abschaltung
- das Verändern (Hochsetzen) des virtuellen Speichers
Etwas aufwändiger und auch nicht zwangsläufig zielführend ist das Aufspielen bewährter älterer Graka-Treiber.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Also was generell 'fast' wie ein Allheilmittel gegen CD-Wechsel-Abstürze wirkt, sind virtuelle Laufwerke, da man bei ihnen
(z.B. beim sogenannten " -Tools") 4 Laufwerke (oder mehr) gleichzeitig mounten kann.
Da wärst Du bei Black Dahlia immerhin beim evtl. ersten Absturz schon durchs halbe Spiel; allerdings mountest Du ja während des Spielens von CD4 schon in Laufwerk 1, 2 und 3 die CDs 5, 6 und 7 ...
Echt kinderleicht, idiotensicher und seeehr leise.
(z.B. beim sogenannten " -Tools") 4 Laufwerke (oder mehr) gleichzeitig mounten kann.
Da wärst Du bei Black Dahlia immerhin beim evtl. ersten Absturz schon durchs halbe Spiel; allerdings mountest Du ja während des Spielens von CD4 schon in Laufwerk 1, 2 und 3 die CDs 5, 6 und 7 ...
Echt kinderleicht, idiotensicher und seeehr leise.
- April
- Süßwasserpirat
Aber die verschiedenen ( virtuellen ) Laufwerke haben doch alle einen eigenen Laufwerksbuchstaben, oder?
Das wird bei BD glaube ich insofern problematisch, als das das Spiel nur das Laufwerk akzeptiert von dem auch installiert wurde ( ich habe von E: installiert und bei irgendeinem Start des Spiels habe ich die CDROM in F: gelegt und nix passierte...
Hast du denn deinen " -Tools" Trick bei BD selbst probiert?
Das wird bei BD glaube ich insofern problematisch, als das das Spiel nur das Laufwerk akzeptiert von dem auch installiert wurde ( ich habe von E: installiert und bei irgendeinem Start des Spiels habe ich die CDROM in F: gelegt und nix passierte...
Hast du denn deinen " -Tools" Trick bei BD selbst probiert?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- April
- Süßwasserpirat
Ich habe in letzter Zeit aber auch wunderbare individuelle Exklusivprobleme
Ich habe hier so viele Uraltspiele rumstehen, die bisher nur eingeschränkt oder gar nicht laufen, ich könnte die komplette erste Seite des Technikforums damit einnehmen...
Am besten ich verkaufe jedes Spiel, daß vor 2004 erschienen ist
Aber ich finde es trotzdem toll, wie versucht wird hier den Leuten zu helfen und ...
@JohnLemon: ich sage nur Chewy...
Ich habe hier so viele Uraltspiele rumstehen, die bisher nur eingeschränkt oder gar nicht laufen, ich könnte die komplette erste Seite des Technikforums damit einnehmen...
Am besten ich verkaufe jedes Spiel, daß vor 2004 erschienen ist
Aber ich finde es trotzdem toll, wie versucht wird hier den Leuten zu helfen und ...
@JohnLemon: ich sage nur Chewy...
- Grappa11
- Adventure-Treff
Patch zu Black Dahlia:
- beinhaltet No-CD Patch (kein lästiges CD Wechseln mehr)
- Scanline-Remover (verbessert Aussehen der Videos auf großen TFTs)
- Rotationsgeschwindigkeit vermindern (Problem tritt ab ca 1 GHz auf und lässt das Spiel in hoher Geschwindigkeit rotieren, jetzt behoben)
- Grafikfehler reduzieren (Mauszeiger friert ein etc.)
- Black Dahlia für aktuelle Rechner (DualCore u.ä.) und WindowsXP lauffähig machen (Vista ungeprüft)
Liegt hier: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... ch_v03.exe
- beinhaltet No-CD Patch (kein lästiges CD Wechseln mehr)
- Scanline-Remover (verbessert Aussehen der Videos auf großen TFTs)
- Rotationsgeschwindigkeit vermindern (Problem tritt ab ca 1 GHz auf und lässt das Spiel in hoher Geschwindigkeit rotieren, jetzt behoben)
- Grafikfehler reduzieren (Mauszeiger friert ein etc.)
- Black Dahlia für aktuelle Rechner (DualCore u.ä.) und WindowsXP lauffähig machen (Vista ungeprüft)
Liegt hier: http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... ch_v03.exe
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Re: Black Dahlia Absturz
Der Link ist kaputt. Außerdem wieso extern verlinken, wenn die Diskussion auch hier stattfand:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 09#p328209
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 09#p328209
- Grappa11
- Adventure-Treff
So, zunächst mal nicht so aggressiv.
Es ging hier darum übersichtlich die Änderungen für Interessierte in einem Beitrag zu posten, den ich in der News auf der Hauptseite direkt verlinken kann. Das konnte ich hier, weil's nicht über Seite 1 hinausgeht, blöderweise nicht, aber das nur nebenbei. Ich habe selbstverständlich vorher das Technikforum durchsucht und diesen Thread gewählt. Einen Grund danach im Adventure-Treff-Forum zu suchen gibt es eigentlich nicht.
Schön wäre in diesem Fall übrigens gewesen, wenn Du mich per PM auf sowas wie den anderen Thread hinweist, anstatt erst mal zu meckern...
Es ging hier darum übersichtlich die Änderungen für Interessierte in einem Beitrag zu posten, den ich in der News auf der Hauptseite direkt verlinken kann. Das konnte ich hier, weil's nicht über Seite 1 hinausgeht, blöderweise nicht, aber das nur nebenbei. Ich habe selbstverständlich vorher das Technikforum durchsucht und diesen Thread gewählt. Einen Grund danach im Adventure-Treff-Forum zu suchen gibt es eigentlich nicht.
Schön wäre in diesem Fall übrigens gewesen, wenn Du mich per PM auf sowas wie den anderen Thread hinweist, anstatt erst mal zu meckern...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Das war nicht aggressiv gemeint, sondern ich war irritiert. Das Missverständis kam von meiner Annahme, du würdest - *hust* (das klingt jetzt wahrscheinlich wieder aggressiv ) gerade als Mod - den anderen Thread kennen. Er geht schon über eine Weile/Seiten und ich dachte, du hättest da mal reingeschaut. Btw. woher hast du den Patch? Ich dachte, den gibt es nur dort.
Dadurch war ich noch mehr irritiert, dass du in so einem alten Thread hier gepostet hast.
Dann dachte ich noch: "Du und Basti seid ja Mods. Hat er dir vllt. den Patch geschickt? Aber dann hätte er den anderen Thread erwähnt." Noch mehr Irritation
Kann man in den News wirklich keine einzelnen Posts verlinken?
Also nicht für Ungut
PS: Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn der andere Thread ins Technikforum verschoben wird.
Dadurch war ich noch mehr irritiert, dass du in so einem alten Thread hier gepostet hast.
Dann dachte ich noch: "Du und Basti seid ja Mods. Hat er dir vllt. den Patch geschickt? Aber dann hätte er den anderen Thread erwähnt." Noch mehr Irritation
Kann man in den News wirklich keine einzelnen Posts verlinken?
Also nicht für Ungut
PS: Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn der andere Thread ins Technikforum verschoben wird.
- Grappa11
- Adventure-Treff
logischerweise von Basti. Ansonsten hätte ich ja auch nicht die Info, was der Patch ermöglicht. Der Patch ist schließlich nicht von mir.Btw. woher hast du den Patch?
Ich kannte den Thread nicht und habe ihn, wie gesagt, dort gesucht, wo er eigentlich zu vermuten wäre. Ich kann nicht jeden Thread einzeln im Auge behalten. Das wäre was anderes, wenn ich der einzige Mod hier im Forum wäre.gerade als Mod - den anderen Thread kennen
Einzelne Posts kann man mWn nicht verlinken. Man kann, was ich jetzt ja auch gemacht habe, einen Link zum Thread posten, bei dem ein bestimmter Beitrag ganz oben steht. Das wäre hier auch gegangen, http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 70&start=9 , aber irgendwas hatte ich gestern falsch eingegeben. War ja schon spät. Naja, eigentlich nichtKann man in den News wirklich keine einzelnen Posts verlinken?
-
- Frischling
Hallo an alle. Ich wollte an sich einen neuen Thread erstellen, da der hier, gefunden über google nicht so recht passt, aber es geht bei euch ja nicht.
Ich versuche black dahlia schon seit 2 Jahren zu installieren (damals unter win xp, heute unter win 7) und das Resultat ist immer wieder das gleiche: das Menü ist absolut psychedelisch verpixelt (siehe Foto, screenshot geht leider nur mit extra programm: http://img6.imageshack.us/img6/4092/img0998wg.jpg), egal ob man das Spiel ohne Kompatibilitätsmodus startet, oder in dem für Win XP. Alles darunter (Win 98 und 95) sieht für eine Sekunde normal aus, dann kommen wieder die Grafikfehler und dann stürzt der Rechner ab, den ich neustarten muss.
Ich habe das Spiel mit dem NoCD-1.03-Patch von dem "basti" aus diesem Forum installiert, wahlweise auch mit dem 1.01-Patch von irgendwo anders aus dem Internet, weiß ich nicht mehr. Wenn ich im Prozess-Manager angucke, unter wie vielen Kernen das Spiel läuft, dann steht da ein Hacken nur bei CPU0, nicht bei CPU1, also scheint mein Dualcore nicht das Problem zu sein....
Irgendweine Idee, was ich sonst tun könnte?
Ich versuche black dahlia schon seit 2 Jahren zu installieren (damals unter win xp, heute unter win 7) und das Resultat ist immer wieder das gleiche: das Menü ist absolut psychedelisch verpixelt (siehe Foto, screenshot geht leider nur mit extra programm: http://img6.imageshack.us/img6/4092/img0998wg.jpg), egal ob man das Spiel ohne Kompatibilitätsmodus startet, oder in dem für Win XP. Alles darunter (Win 98 und 95) sieht für eine Sekunde normal aus, dann kommen wieder die Grafikfehler und dann stürzt der Rechner ab, den ich neustarten muss.
Ich habe das Spiel mit dem NoCD-1.03-Patch von dem "basti" aus diesem Forum installiert, wahlweise auch mit dem 1.01-Patch von irgendwo anders aus dem Internet, weiß ich nicht mehr. Wenn ich im Prozess-Manager angucke, unter wie vielen Kernen das Spiel läuft, dann steht da ein Hacken nur bei CPU0, nicht bei CPU1, also scheint mein Dualcore nicht das Problem zu sein....
Irgendweine Idee, was ich sonst tun könnte?