Was kocht ihr so?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Was kocht ihr so?

Beitrag von Brush »

Hey!

Nachdem ich euch ausgefragt habe, wie ihr so Euer Geld verdient, habe ich mal wieder eine neue Frage :wink:

Mich würde mal interessieren, was ihr so kocht? Ich denke, der Hauptteil von Euch wird sich genauso ungesund wie ich ernähren, aber manchmal macht man ja doch mal was eigenes, oder anderes.

Klassiker sind hier sicher Rühr-/ Spiegelei. Was ich daraus gerne mal mache ist "Strammer Max", also eine Toastscheibe, darauf Ketchup, dann Prosciutto eventuell ein Salatblatt und oben drauf das Spiegelei + Salz und Pfeffer. Lecker.

Ich suche Rezepte dieser Art, also was schnelles und einfaches, was nebenher vielleicht auch nicht soo teuer ist. Bin gespannt, was ihr so kennt!

Gruß!

edit: Naja, so ähnlich sieht es aus:
Bild
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also mal abgesehen von Fast-Food und dem Evergreen "Pizza aus Tiefkühltruhe im Backofen aufwärmen" koche ich relativ selten.
Aber wenn dann in der Regel Bratkartoffeln. Wobei das nicht wirklich schnell geht. (kleiner Tipp! nimm Margarine anstatt Oel, dann werden die Bratkartoffeln knuspriger (die Acrylamid-Fans unter euch wissen was ich meine))
Ansonsten mach ich mal am Wochenende Bouletten mit Stampfkartoffeln und Gemüse aus der Dose. Geht schnell und schmeckt gut. Oder aber auch mal 5-Minuten-Steaks von Aldi :-)
Geht rats fatz und man wird satt.

Was auch immer gut kommt ist Reste der letzten Tage in die Pfanne geben, zwei Eier drüber, gut durchmischen und so lange brutzeln lasen, bis es eine homogene Masse ist. Schmeckt meißtens gut und ist nich kompliziert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Klassiker: Scheibe Brot, Scheibe Schinken, Scheibe Käse, ab in die Mikrowelle.

Vorsicht: Keine Butter, sonst wird's matschig.

EDIT: Kochen lohnt sich für mich nur wenn Besuch da ist, ansonsten esse ich die Woche über in der Kantine und am Wochenende meistens nix warmes oder ich bestelle was.

Wenn Besuch da ist, mache ich meistens Aufläufe. Entweder Broccoli oder Blumenkohl, meistens mit Kartoffeln und irgendeiner leckeren Sauce, z.B. Hollandaise. Da kommen dann entweder noch Schweinelende oder Hackfleisch mit rein, mit Streukäse überbacken und ab in den Ofen. Flache Auflaufform, damit sich die Hitze gleichmäßig verteilt. Wenn's oben braun wird, ist der gut, man muß aber die Kartoffeln und auch das Gemüse leicht vorkochen.
Zuletzt geändert von neon am 07.03.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Heute gab es einen großen Topf Miesmuscheln von der Nordsee. Ansonsten esse ich eher Rohkost oder Fisch in Bananenblätter eingepackt, weil ich zum Kochen zu faul bin (eigentlich eher zu faul zum Spülen). 5 Fußminuten von mir entfernt gibt es ein Sushi-all-you-can-eat, da bin ich so 1-2mal die Woche, jetzt in den Semsterferien auch öfter.. Ansonsten gibt es den Klassiker Nudeln mit Tomatensoße.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Immer lecker ist auch Pizza-Toast:

Toastscheibe vorbräunen, bissl Butter drauf, Salami, Tomatenscheiben, dann Salz, Pfeffer, Grünzeug (Basilikum oder Kräutermischung), zum Schluß Käse und dann unter den Grill.

Keinen Kraft-Platik-Käse, bäh, ich nehm immer jungen Gouda, der schmeckt am Besten. Mozzarella geht auch, aber der schmeckt halt meistens nach nix.
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Im Moment ess ich ziemlich oft Pastetchen. :D :P

Bild
(kein besseres Bild gefunden)

Ragout aufmachen (Bitte das Ragout von Dörffler nehmen! :mrgreen: ), Pastetchen bis oben hin und darüber hinaus füllen, 20 Minuten in den Ofen, damit sie schön knusprig werden und ESSEN!!! :D

@Khrismuc: Wie? Mozzarella schmeckt nach nichts? :shock: Das ist der leckerste Käse, dens gibt. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich scheine eine große Lücke in meiner Wahlpalette zu haben, da ich außer auf Pizza den Geruch von gebackenem und geschmolzenem Käse gar nicht mag und dementsprechend nichts überbacke. War ja bisher fast bei allem das Ende: Dann Käse drüber und backen :?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Käse ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. :mrgreen: Wenn ich Nudeln mit Tomatensauce mache, kommt bei mir eine Wahnsinnsmenge an Käse mit rein. :lol:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Deswegen nimmt man am Besten jungen Gouda, der schmeckt/riecht auch gebacken noch genauso gut. (Solange er nicht braun/schwarz ist ;))

Mozzarella schmeckt schon gut, aber der Geschmack ist nicht sehr intensiv.
Auf die Nudeln tu ich meistens soviel Parmesan, dass ich die Soße nicht mehr schmecke :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

A Scheene Weißworscht!

Oder Grünkohl mit Knacker, aber danach kann ich immer Maggi-Flaschen aus 10 Meter Entfernung füllen...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@Fightmeyer: Was für "Reste" schmeißt Du denn so in dein Eiergemisch rein?
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was kocht ihr so?

Beitrag von Persiphone »

Brush hat geschrieben:edit: Naja, so ähnlich sieht es aus:
Bild
Hey, von da hab ich auch schon Rezepte rausgepickt!! Bild

Ich bin überhaupt nicht die Köchin, das überlasse ich meinem Freund. Aber backen tu ich dafür riesig gern :P

Orange hat geschrieben:Käse ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wenn ich Nudeln mit Tomatensauce mache, kommt bei mir eine Wahnsinnsmenge an Käse mit rein.
Das mache ich auch so. Aber das muss man wohl, wenn man aus der Schweiz kommt... :)
Z.B. "Käseschnitten": (Weiss)brot mit Senf bestreichen, ev. in etwas Weisswein tauchen, Fertigfonduekäse (gibts das auch in Deutschland???) drauflegen und backen, bis das Brot knusprig wird. Njamm... (Ausser, dass nachher die ganze Hütte danach stinkt...)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Brush hat geschrieben:@Fightmeyer: Was für "Reste" schmeißt Du denn so in dein Eiergemisch rein?
Naja. Wenn noch n Schnitzel übrig ist, wirds klein geschnibbelt und kommt rein.
Mischgemüse ist auch noch übrig! Auch mit rein.
Kartoffeln vom Vortag! Ab dafür!
Reis vom Wochenende! Immer rein damit.
Im Kühlschrank ist noch Salami, die weg muß?! Kleinschnibbeln und rein damit.
Noch ne trockene Scheibe Brot da!? Eß ich so sowieso nicht mehr. Also rein damit.

Zack! Eier drüber! Schön durchmatschen. Und fertig.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Klingt lustig! Und teilweise auch lecker.

Wahrscheinlich wirds nur aussehen wie schon gegessen, aber da muss man durch :wink: Werde ich vielleicht auch mal probieren.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Oh ja, Käse muß bei uns auch immer dazu - vor allem beim Auflauf und bei den Nudeln mit Soße ... aber Brush, das geht auch ohne Käse, wenn Du den wirklich nichts magst!
Wir kochen eigentlich täglich für abends warm.
Vorgestern (und gestern den Rest, weil die Augen wieder größer waren :) ) : Käsespätzle.
Die Spätzle machen wir aber nicht selbst, die gibts wirklich gut fertig gekocht und eingeschweißt in der Kühlung. So geht das wirklich schnell. Zuerst aber schneiden wir eine Unmenge von Zwiebeln, die leicht angedünstet werden (oder bräunen, je nach Geschmack). Dann die Spätzle anbraten, die fertigen Zwiebeln dazu und viiiiiiel Käse (für Brush fällt das natürlich flach...*gg) drüber - gut vermischen. Falls wir einen Rest Wurst haben, wird der auch noch reingeschnibbelt - Knoblauchwurst kommt da gut!
Was auch super schmeckt ist gleiche Menge gekochte Nudeln, geschnittenes Weißkraut (etwas vorkochen, dann gehts viel schneller) und Zwiebeln gemischt in einer Pfanne anbraten - evt. auch wieder mit geschnittenem Wurstrest dazu - und wer mag, auch Käse drüber.

Brush, wenn Du noch Anregungen brauchst, uns fällt sicher noch was ein....einfach MELDEN!

@Persiphone: ja, auch in Deutschland gibts diesen Fonduekäse, haben wir aber noch nie so ausprobiert - gute Idee!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Antworten