Profile von den Autoren in der MMM-Hauptseite?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Profile von den Autoren in der MMM-Hauptseite?

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Ich möchte gerne mal die Frage stellen, ob man in der MMM-Hauptseite einen kleinen Profil zu den jeweiligen Autor reinbringen könnte?

Dann könnte man von dort aus einige Informationen zu den Autoren holen, von wegen wie sie heißen, welche Episoden und Starterpacks sie gemacht haben und wo man sie erreichen kann.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Vielleicht wäre es besser, das nicht öffentlich zu machen.
Auch aus Copyright-Gründen....

Solche Daten sollten eher Entwicklerintern bleiben, zumindest private Infos. Daher wäre eine solche Rubrik doch besser durch ein PW oder ähnliche Maßnahmen zu schützen. Auf keinen Fall sollten diese Infos öffentlich sein...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Warum nicht. Ich wäre dabei. :wink:
Kruttan hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser, das nicht öffentlich zu machen.
Auch aus Copyright-Gründen...
Man müsste da ja keine Adressen und e-mails reinschreiben. Der Nickname aus dem Forum würde ja reichen...
Zuletzt geändert von Mister L am 08.03.2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kruttan hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser, das nicht öffentlich zu machen.
Auch aus Copyright-Gründen....
Man muss auch nicht sagen, wie man im wahren Leben heißt, obwohl die richtigen Namen einiger Autoren in ihren Episoden erwähnt wurden sind. Zum Beispiel Orange!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

die autoren stehen ja sowieso schon bei den episoden dabei
für was eine autoren-seite? das ist doch reine selbstbeweihräucherung :wink: :lol:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich finde die Idee toll. Wäre nett, wenn man das durchsetzen könnte. Als Muss sollte man es aber nicht machen - Autoren, die nicht mitmachen wollen, sollen ihre Freiheit bekommen.
Mulle The Striker hat geschrieben:Man muss auch nicht sagen, wie man im wahren Leben heißt, obwohl die richtigen Namen einiger Autoren in ihren Episoden erwähnt wurden sind. Zum Beispiel Orange!
Yep. Für mich hat mein Nickname immer mehr Gestalt angenommen, aber der richtige Name zählt bei mir noch immer. :wink: Kann aber jeder machen, wie er möchte.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Die Idee wäre auch nicht schlecht!

Aber man sollte die Autoren vorher fragen.

Meinen richtigen Namen und mein Profil kann ich Preis geben. :wink: :mrgreen:
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Profile von den Autoren in der MMM-Hauptseite?

Beitrag von Rocco »

Mulle The Striker hat geschrieben:Moin Leutz!

Ich möchte gerne mal die Frage stellen, ob man in der MMM-Hauptseite einen kleinen Profil zu den jeweiligen Autor reinbringen könnte?

Dann könnte man von dort aus einige Informationen zu den Autoren holen, von wegen wie sie heißen, welche Episoden und Starterpacks sie gemacht haben und wo man sie erreichen kann.
es steht ja sowieso bei jeder episode und bei jedem pack dabei, von wem es ist.
was für informationen, willst du konkret bereitstellen?
die namen könnte man mit emailadressen verlinken zur kontaktaufnahme.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

mal schauen, ich habe jetzt vor in den nächsten 1-2 wochen die resourcen seite zu überarbeiten.
danach möchte ich die seite soweit umbauen, dass sie leichter zu administrieren ist. (keine angst, nicht unbedingt die navigation oder das erscheinungsbild).
wie ich das genau mache weiss ich noch nicht.
da gibts verschiedene varianten, die sinn machen würden.
im zuge dessen könnte man vielleicht einen autorenbereich einrichten.
Anonymous1

Re: Profile von den Autoren in der MMM-Hauptseite?

Beitrag von Anonymous1 »

Rocco hat geschrieben:es steht ja sowieso bei jeder episode und bei jedem pack dabei, von wem es ist.
was für informationen, willst du konkret bereitstellen?
die namen könnte man mit emailadressen verlinken zur kontaktaufnahme.
Die Profile sollen folgende Informationen umfassen:

- Nickname des Autors
- Alter des Autors
- Hobbys
- Erstes gespieltes Adventurespiel
- Lieblingsadventurespiel
- Die erstellten Episoden des Autors
- Starterpacks des Autors
- E-Mail Adresse des Autors (Linkherstellung zur E-Mail Adresse des Autors)

Durch die Profile soll erreicht werden, dass auch Spieler, die nicht hier in diesem Forum oder im MMM-Portal erscheinen, Fragen an uns richten können, wenn es irgendwelche Probleme mit den Episoden oder Starterpacks gibt. Zudem können wir ein wenig mehr Kontakte zu anderen Spielern knüpfen und ihr Vertrauen auf das Projekt stärken, so dass dadurch möglicherweise mehr Leute sich zutrauen können an das Projekt teilzunehmen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sind das nicht zuviel Infos über den Autor Mulle, ich meine wenn einem das Spiel gefallen hat und kann man ihn auch danach fragen, ich will nicht sagen das es eine schlechte Idee ist, jedoch zuviele Informationen halte ich für Schwachsinn!!

Alter, Erstellte Episoden, Zukünftige Episoden in Aussicht und E-Mail Adresse das müsste genügen, bloß nicht meh ist dann doch etwas zuviel des Guten :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Der Bereich Zukünftige Episoden ist ebenso keine so gute Kategorie. Dann muss du diesen wieder schnell weglöschen, wenn der Autor doch nicht mehr an dieses Projekt arbeiten will. Soweit finde ich meinen Vorschlag eigentlich in Ordnung.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich meinte das so: Falls wer was in Planung hat dann sagt er es dem Webmaster und wenn nicht dann bleibt der Bereich eben frei!

:wink:
Just the old one's
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ausserdem ist das ein grosser aufwand für (momentan mich).
bei jeder episode nicht nur die news, die screenshots beschreibung, download und gegebenenfalls die neu dazugekommen resourcen und neue chars bereitzustellen, sondern auch noch eine autorenrubrik auf den letzten stand zu halten und den autoren die nicht freiwillig mit diesen infos rausrücken hinterherzulaufen.

bin nicht so angetan von dieser idee, weil mir auch der sinn nicht ganz einleuchtet.
eine kontaktmöglichkeit kann man ja bei jeder episode, in form eines email-links zum autor einbauen, das wäre ja kein problem.

eine autorenseite kann ich mir momentan eigentlich nur mit einem cms system vorstellen, wo jeder autor einen zugang hätte, aber ein cms system erfordert eine datenbankanbindung und im idealfall einen zugang zum server, den wir nicht haben.
wir haben da grade mal einen webspace und sonst nix.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ein paar Infos siehe Beitrag von mir müsste doch gehn oder zumindest: Andere Episoden,E-Mail (Alter)
Just the old one's
Antworten